Der Unions-Außenexperte Andreas Schockenhoff hat die russische Sperre von Gaslieferungen in die Ukraine als "destruktiv und aggressiv" verurteilt. "Es wäre ein deutlich konstruktiverer Beitrag, wenn Moskau endlich die eigenen Grenzen für Waffen und Kämpfer dicht machen würde, als nun den Gashahn zu schließen", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Der Vorgang unterstreiche, dass Russland keine stabile Entwicklung der Ukraine zulassen wolle.
Schockenhoff sieht als Folge weitere Sanktionen näher rücken. "Wenn Russland weiterhin dazu beiträgt oder auch nur zulässt, dass die Ukraine destabilisiert wird, wird man zeitnah zu der dritten Stufe der Sanktionen kommen müssen", sagte er der Zeitung.
Geahnt habe ich es ja schon immer das sich an der Spitze dieser BRD Diebesgesindel gesammelt hat. Nun haben wir es amtlich.
Dieser CDU Heini Schockenhoff hat es ganz deutlich gesagt, dass er weitere Sanktionen gegen Russland fordert, wenn die Russen sich ihr Gas nicht weiterhin von der Ukraine stehlen lassen.
Angeblich destabilisiert Russland dadurch, dass es Geld von der Ukraine für sein Gas verlangt.
Das heißt nach der Logik der CDU Heini, dass die Geraer Stadtwerke mich destabilisieren, weil sie Geld für ihren Strom wollen. Dagegen müssen sofort Sanktionen verhängt werden.
Das gleiche gilt dann beim nächsten Einkauf im Supermarkt. Die destabilisieren mich weil sie mein Geld wollen, wenn ich ihre Waren will.
Zur Klarstellung.
Russland liefert jederzeit Gas, auch der Ukraine, natürlich gegen Bezahlung zu marktüblichen Preisen. Tatsächlich liefern die Russen durch die gleiche Pipeline ja auch Gas nach Westeuropa. Wenn Schockenhoff etwas gegen die Destabilisierung der Ukraine tun wollte, könnte er einfach mehr Gas aus Russland ordern und bezahlen und die Ukraine mitversorgen. Aber darum geht es ihm und der Merkel Junta ja gar nicht. Es geht denen zusammen darum einen Krieg gegen Russland anzuzetteln.
Schockenhoff ist nichts anderes als ein widerliches Werkzeug der USA um mit für den Krieg zu sorgen, der sowohl die europäische Konkurenz der USA als auch Russland vernichtet.
Wir als Bürger können nicht viel gegen die Einflussagenten der USA in Deutschland tun, da ja sowohl CDU/CSU/SPD/Grüne stramme USArschkriecher sind und auch noch mit den Faschisten in der Ukraine gerne gemeinsame Sache machen. Wir können uns nur die Namen merken und die Leute am Ende vor Gericht stellen. Bis dahin müssen wir ihnen unsere Verachtung immer wieder ins Gesicht schreien.
gastli
Propaganda-Panne im ukrainischen Junta-TV
Hier die Botschaft eines russischen Journalisten,
der seine Kollegen auf der ganzen Welt aufruft den Osten der Ukraine zu besuchen. Das sollten sich alle Journalisten in Deutschland mal anschauen als sich in ihrer Selbstgefälligkeit zu baden.
gastli
Zitat:
Die Ukraine in ihrer jetzigen Form habe nur als neutrales Land eine Zukunft, meint Igor Markow, Unternehmer und Politiker aus Odessa. Aus Angst vor Angriffen ukrainischer Nationalisten ist der Unternehmer mit Frau und Kindern nach Moskau geflüchtet.
Finanziert die EU Konzentrationslager in der Ukraine?
In Südosten der Ukraine wird mit EU-Steuergeld ein Bau errichtet, der laut Aussage eines Bauleiters vor Ort, der Unterbringung von Migranten aus Asien und Afrika dienen soll.
Ein Kamerateam besucht eine der Baustellen und spricht mit dem türkischen Bauleiter:
gastli
Die BBC meldet das Präsident der Ukraine den Waffenstillstand mit den Rebellen kündigt.
Nun wird sich jeder fragen wie es unsere Propagandaärsche hinbekommen das den Russen in die Schuhe zu schieben.
Und schwups da isses schon.
Zitat:
Nach dem Ende der Waffenruhe in der Ukraine sind in Donezk erneut Gefechte ausgebrochen. Russland bedauert die Offensive der ukrainischen Armee, Bundesfinanzminister Schäuble droht Moskau mit erneuten Sanktionen.
Interview mit Margarita Seidler aus Slawjansk über Faschisten in der Ukraine und grenzenloses Morden von Zivilisten.
gastli
Zitat:
Ukraine - Die Schlächter auf dem Schlachtfeld.
Organhandel (davon war schon früher die Rede, nur nicht in so einem Ausmass wie jetzt), genauso wie in der Jugoslawien damals, ist spätestens seit dem Frühling dieses Jahres ein großes Thema in der Ukraine. “Die Ware”, wie die Organe in der Korrespondenz genannt werden, hat dem Wlassenko der Kommandeur des Säuberungsbataillons “Donbass” Semjon Sementschenko geliefert.
...
Wie der Fernsehsender “Rossija 24″ mitteilte, stand Wlassenko mit einer deutschen Ärztin Olga Wieber über die Lieferungen der Organe als Austausch für die materiell-technische Versorgung im Briefwechsel.
Der internationale Bürgerwiderstand "Vognebroda.net" veröffentlichten das Video "Stoppt den Genozid in der Ukraine! Save Donbass People From Ukrainian Army!" [mit deutschen Untertiteln].
Nun wird ein Passagier-Flugzeug abgeschossen, doch von wem? Hätte man sich nicht in der Ostukraine ja auch zuvor gegen die Luftangriffe wehren können?
Meta
Da waren schon viele Berichte im TV jedoch keiner zeigte sachliche Zusammenhänge auf, wie zB.:
Wie weit fliegt ein abgeschossenes Flugzeug in 11000 m Höhe noch ehe es auf dem Erdboden aufschlägt?
Das könnten Schätzungen zufolge noch bis zu ca. 500 Km sein, welche die Trümmerteile weiter fliegen. So etwas müsste doch ein Militärexperte wissen.
gastli
Zitat:
Sahra Wagenknecht: Merkel folgt USA in den Wirtschaftskrieg
“Es ist unverantwortlich, dass die Bundeskanzlerin den USA in einen Wirtschaftskrieg mit Russland folgt. Die einseitige Parteinahme verschärft den Bürgerkrieg in der Ukraine weiter und widerspricht dem Interesse der Bundesbürger an friedlichen und wirtschaftlich nützlichen Beziehungen auch zu Russland”, kommentiert Sahra Wagenknecht den auf dem EU-Gipfel in Brüssel gefassten Beschluss, die Sanktionen auf russische Unternehmen auszudehnen.
Die Erste Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE weiter:
“Anstatt als Obamas Schoßhündchen ständig mit an der Eskalationsspirale zu drehen, sollte die Kanzlerin endlich ihren Einfluss auf die Regierung in Kiew zur Deeskalation nutzen. Die ukrainische Regierung muss ihre sogenannte Anti-Terror-Offensive einstellen. Durch den Einsatz von Panzern, Flugzeugen und Artillerie gibt es offensichtlich zunehmend Opfer unter der Zivilbevölkerung. Es ist ungeheuerlich, dass Merkel diesen blutigen Einsatz des ukrainischen Militärs und der Nationalgarde als legitim bezeichnet.
Die Bundesregierung muss den ukrainischen Präsidenten Poroschenko dazu aufrufen, sofort die Waffen schweigen zu lassen, damit unter Teilnahme aller Beteiligten Verhandlungen über eine friedliche Lösung des Konflikts in Gang kommen können. Merkel und Außenminister Steinmeier sollten sich von einem ukrainischen Präsidenten distanzieren, der zur Tötung hunderter Menschen für einen getöteten Soldaten aufgerufen hat. Es muss untersucht werden, ob und von welcher Seite es in der Ostukraine zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit kam und kommt.”
Das gleiche hätte mit der Boeing 777 passieren müssen, wenn wirklich eine Rakete reingeknallt wäre. Eine Explosion und dann viele Trümmer die über ein weites Gebiet sich verteilen.
Der vermutete Raketentyp "knallt" nicht rein, sondern explotiert im programmierten Abstand und je nach Abstand ergibt sich das Schadbild. Da hat sich demzufolge ein Dummkopf wichtig gemacht.
kritiker
Zitat:
birke hat am 18. Juli 2014 um 22:41 Uhr folgendes geschrieben:
Der vermutete Raketentyp "knallt" nicht rein, sondern explotiert im programmierten Abstand und je nach Abstand ergibt sich das Schadbild. Da hat sich demzufolge ein Dummkopf wichtig gemacht.
schön wenn es solchen "klugen" köpfe gibt die alles wissen! es könnt so schön sein auf der welt wenn mehr von solchen schlausäuren rum laufen würden. die sogenannten "experten" wissen noch nichts aber die "spezialisten" haben alles schon gelöst! toll!!! hoffentlich erfahren die angeforderten Fachleute davon, damit sie nicht umsonst dort hin fahren! der fall ist ja schon gelöst!
bis dann
gastli
gastli
Wie die meisten politisch Interessierten auf der ganzen Welt, verfolge ich gerade auch die PR-Schlacht um das über der Ostukraine abgeschossene Flugzeug.
Da ich aber auch noch keine Ahnung habe was wirklich passiert ist und nur mehr oder minder dreiste Versuche beobachte, wie jeder versucht die Toten auszunutzen, um den Gegner zu dämonisieren, will ich das Thema heute noch liegen lassen.
Immer noch weiß niemand was nun ganz genau mit Flug MH17 passiert ist und es wird vermutlich auch schlecht zu ermitteln sein.
Wenn ich all die TV-Experten richtig verstehe, braucht es für eine richtige Untersuchung eines auf so viele Quadratkilometer verteilten Unglücks wenigstens 1000 Experten, die vollen Zugang zu allen Trümmerstellen brauchen und natürlich über die entsprechende Technologie [Kühltechnik für die Leichteile z.B.] verfügen müssen.
Die Ukraine hat nicht die technischen Möglichkeiten und auch keine Kontrolle über das Gebiet.
Russland hätte die technischen Möglichkeiten, wird aber den Teufel tun sich dem Verdacht zu unterziehen die Beweise zu manipulieren.
EU und USA scheiden als Unterstützer der Ukraine und Russland-Feinde als neutrale Untersucher aus.
Und das Hauptproblem bestehet doch darin, dass es sich um ein Kriegsgebiet handelt, in dem es keinen sicheren Zugang zu den Leichen- und Wrackteilen gibt. Zudem ist schon zuviel zeit vergangen. Die Verwesung hat eingesetzt und angeblich wurden schon viele Wrackteile bewegt und manipuliert.
Klarheit wird also höchstwahrscheinlich nie zu erreichen sein. Spekulationen schießen ins Kraut, Verschwörungstheorien werden im Minutentakt kolportiert.
Mir fällt auf, dass die gesamte deutsche Presse heute einen extrem antirussischen Kurs einschlägt, den Amis in der Argumentation folgt und dem dümmlichen Leser Putin als Sündenbock präsentiert.
Sie behaupten einfach Putin sei verantwortlich, da er die "Prorussen" nicht unter Kontrolle habe.
Diese "Prorussen", die es nur auf dem Papier gibt, besser gesagt in den Schreibfedern der Journalisten.
Und Putin, dem eine direkte Befehlsgewalt über diese "Prorussen" angedichtet wird, steht somit wieder einmal am Pranger.
nameless
FRAGEN
Wieso soll Russland - respektive Putin - an allem Schuld sein, was in der Welt passiert?
Hat ER die Malaysian Airlines heruntergeholt?
Hat Russland sie etwa abgeschossen?
Wieso soll Russland mit neuen Sanktionen überzogen werden, weil das malaysische Flugzeug in der Ostukraine vom Himmel heruntergeholt wurde oder gefallen ist (letzteres ist ja nicht unbedingt auszuschließen)?
Wieso soll Putin Einfluss auf das Geschehen in der Ostukraine haben?
Hat nicht die Kiewer Junta die Menschen in der Ostukraine zu Menschen 2. Klasse degradiert?
Hassen nicht die Kiewer Faschisten die Ostukrainer, weil sie russischer Abstammung sind?
Will nicht diese Timschenko alle Russen ermorden?
Macht solches Gesindel vor einem Flugzeug Abschuss halt?
Woher will ein Kerry schon wieder ganz genau wissen was passiert ist?
Haben die USA nicht IMMER gelogen, wenn sie Krieg führen wollten?
Oder jemanden disziplinieren und unterjochen wollten?
Haben die Luftaufnahmen, die die USA der Welt aus aller Welt immer wieder präsentierten nicht schon immer alles andere gezeigt, nur nicht die Wahrheit?
Wurde nicht der Irak-Krieg genauso inszeniert?
Wem nutzen die Toten des Flugzeugabsturzes?
In wessen Konzept passt der Flugzeugabsturz?
Ist es der Fall "Sarajevo 2014" oder "Gleiwitz 2014"?