Worum geht es wirklich in der Ukraine ?

61diddi
NATO-Milchschnitte Klitschko oder Ring frei zur nächsten Runde!

Meta
Jetzt treten Stalins politische Fehler offen zutage. Sind das die Folgen einer halbherzigen Politik Rußlands in der Ukraine?
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_...sslanddeutschen
Zitat:
Der Erlass des Präsidiums des Obersten Sowjets der UdSSR vom 28. August 1941 „Über die Umsiedlung der Deutschen, die in den Volga-Rayons leben“ lautete:
gastli
Mit Stalins Politik hat das nichts zu tun.
Die USA/NATO/EU strecken ihre gierigen Pfoten nach der Ukraine aus. Natürlich um Russland zu bedrängen und später zu bedrohen.

Um das zu erreichen forciert und lügt der Mainstream:
Man verwendet inzwischen den Begriff "Janukowitsch-Regime". Das ist Kriegspropaganda.

Der Begriff "Janukowitsch-Regime" gehört schließlich klar zu Punkt 2 der von Lord Ponsonby formulierten und bis heute gültigen Prinzipien der Kriegspropaganda:

1. Wir haben den Krieg nicht gewollt!
2. Personifizierung des Feindes
3. Unsere Zielsetzungen sind humanitärer Art. Man muss die Tatsache verschweigen, dass es wirtschaftliche Ziele des Krieges gibt. Man stellt nur humanitäre Motive in den Vordergrund
4. Berichte über die Grausamkeit des Gegners.

Bis die Bomber der NATO starten können, dauert es noch etwas, so muss etwa die Formulierung "Janukowitsch-Regime" noch schrittweise zu "Diktator Janukowitsch" ausgebaut werden.
Meister
Mit was den sonst?
Stalin ist immer gegenwärtig, (Arbeiteraufstand in den 50iger Jahren)

Mit dem Ende von Buchenwald?
Mit dem Ende der Wismut AG, wo viele an die Wand gestellt wurden und durch Uran verseucht wurden? zum dank gab es alle 4 Jahre einen Trabi?
Mit dem Ende der Schlüpfer roten Linken?
Mit dem Ende des Untergangs der faschistischen links DDR?
Mit dem Ende, das in der ddr. keine Witwenrenten gezahlt wurden?
Mit dem Ende, der DDR nur 480,00 Euro Rente gezahlt wurden.
Mit dem Ende das im Durchschnitt DDR-Bürger 25,00 Euro Miete bezahlen mussten? wo keine Reparaturen möglich waren?
Mit dem Ende das die Banane so krumm war das "Sie" einen Umweg um die DDR machte?
Mit dem Ende das für Devisen eigene Bürger von Bautzen für Devisen in die BRD verkauft wurden?

Mit dem Ende von Alexander Schalk.... der die Antiquitäten der DDR verschoben hat?

Wünschen wir der Ukraine mit ihren 8 Millionen Russen, ein besseres Freilos.
Es gibt noch viel zu tun, mischen wir uns nicht ein, in die inneren Angelegenheiten eines anderen Volkes mit anderen Mentalitäten. geschockt



Meister
Bernhard P.
Zugegeben worum es so richtig in der Ujraine geht habe ich noch nicht rausbekommen. Aber der Mainstream leistet garantiert gute Arbeit um alles falsch darzustellen.
gastli
[german-foreign-policy]
Vom Stigma befreit
Die deutsche Außenpolitik vollzieht eine Zäsur und öffnet sich erstmals für eine demonstrative Kooperation mit Kräften der extremen Rechten. Am 20. Februar ist der Berliner Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit dem ukrainischen Faschistenführer Oleh Tiahnybok in den Räumen der deutschen Botschaft in Kiew zusammengetroffen. Unmittelbar flankiert von Tiahnybok stellte Steinmeier sich anschließend für die internationale Öffentlichkeit zu einem offiziellen Presse-Shooting.

Nach der Ernennung eines Rechtspopulisten des rechtspopulitisch-faschistischen Dreier-Bündnisses zum Regierungschef in der Ukraine verkündet das Oberhaupt der Juden in der Ukraine, Rabbi Moshe Reuven Azmann, dass die Juden aus der Hauptstat Kiew vor den rechtsradikalen Horden fliehen.
[http://www.haaretz.com/jewish-world/jewi...d-news/1.575732]

* Es ist nur noch ekelhaft.
61diddi
Hallo Meta,
Hallo Meister,



Gut das wir Uncle Joe haben, den können wir so gut wie alles in die Schuhe schieben.
Echt toll!
„Stalin ist immer gegenwärtig,“ (Quelle: Meister)
Ich dachte immer das wäre Gott aber vielleicht habe ich bei meiner Christenlehre nicht richtig hingehört.
War das nicht so?
"Gott ist gegenwärtig.
Lasset uns anbeten
und in Ehrfurcht vor ihn treten.. "


Egal,
nun zu einem anderen Lied, passt vielleicht besser zum Thema.
„Das Böse ist immer und überall, Ba Ba Banalweisheit …“
oder so ähnlich.

Josef Wissarionowitsch ist zwar schon 60 Jahre tot aber das kann ja einen echten Demagogen und denkfaulen Wiederkäuer nicht erschrecken, dazu noch ein bisschen Totalitarismus-Gegrunze fertig ist die Laube, ach nee Viehstall.
Ein herrlich überschaubares und einfaches Weltbild, wirklich beneidenswert. Auch toll! Augenzwinkern

Egal, anderes Thema
„[…]mischen wir uns nicht ein, in die inneren Angelegenheiten eines anderen Volkes[…]“
Dein Wunsch in den Gehörgang des gegenwärtigen Gottes aber ich glaube, dass er diesen Wunsch überhören wird.
Wetten dass?
gastli
Der neue Innenminister Awakow ließ mitteilen, dass Vertreter des “Rechten Sektors” und der “Nationalen Selbstverteidigung” an der Führung des Innenministeriums beteiligt werden. Damit wird die strukturelle Grundlage für den aufziehenden Bürgerkrieg geschaffen: die Naziguerilla verfügt damit auf vollkommen “legaler” Grundlage über sämtliche Ressourcen des Innenministeriums, also auch über Waffen und Militärtechnik, bekommt Humanressourcen und Finanzierung.



Lehrstück Ukraine: Wie man geostrategische Grenzen zieht.
Meta
Wann kommen die, welche immer nach dem Beginn einer Warmzeit in die Ukraine kommen? Je zerrütteter das Land bis dahin ist um so besser kann es eingenommen werden. Ich hoffe man hat Attila und Dschingis Khan sowie ihre Vorgänger noch nicht vergessen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschingis_Khan
Zitat:
Feldzüge nach Osteuropa

Etwa zur gleichen Zeit (1220) griffen die Mongolen den Kaukasus und Südrussland an und 1223 drangen die Truppen unter Dschebe und Subutai bis in die Ukraine vor. Dort besiegten sie die Ruthenen und Kiptschaken in der Schlacht an der Kalka. Bei all diesen Eroberungen ließ Dschingis Khan seine Krieger ganz besonders grausam vorgehen, was ihren Ruf als Geißel der Menschheit begründete.

Für wirkliche Vergleiche ist die Zeit von ca. 575 und später von Interesse, also nach dem Beginn der hochmittelalterlichen Warmzeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Sibiriens
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschichte_Sibiriens

Australien und Sibirien haben Gemeinsamkeiten, dahin wurden immer Verbrecher transportiert. Für Straflager und Galags ist ja Sibieriebn hinreichend bekannt, das muß doch seine Gründe haben. Ich glaube nicht das die Chinesen sich ansonsten mit der Mauer so viel Mühe gemacht hätten.
gastli
NPD sammelt für den Kampf der faschistischen Freunde in der Ukraine.

http://gladblog.de/wp-content/uploads/20...it-Faschist.jpg

Links auf dem Foto – natürlich Frank Walter Steinmeier, deutscher Außenminister. Rechts daneben: Oleg Tjagnibok, Chef der faschistischen ukrainischen Swoboda Partei.
Swoboda fordert die Einführung des Merkmals “ethnische Zugehörigkeit” in Ausweisen. Die Partei ist strikt antisemitisch. Der jüdische Weltkongress forderte im Mai 2013 ihr Verbot. Swoboda Vertreter trafen sich im Mai 2013 mit NPD Vertretern.
Banana
Zitat:
IMHO - es geht um den Einfluss in diesem osteuropäischen Land. Laut der jüngsten Nachrichten wird die Ukraine zu einem Ring, wo die EU und USA boxen.


Ja, richtig. Der Westen hat wohl die Hauptrolle in der Entfesselung der Krise in der Ukraine gespielt. Schlecht verstehbar ist, worauf Brüssel rechnete, als es den Ukrainern das Assoziierungsabkommen aufhalste. Denn die EU berücksichtigte kaum, dass die West- und Ostukraine einen Gegensatz zueinander bilden. In diesen zwei Teilen der Ukraine hat die Bevölkerung ganz verschiedene Mentalität und verschiedene Ansicht über den Entwicklungsweg des Staates. Die Gewalteskalation im Lande ist also das Ergebnis der Einmischung vom Westen. Ich sagte, Brüssel hat die Teilung der Ukraine nicht berücksichtigt. Die Frage ist, ob es das unbedacht oder absichtlich getan hat?.. Das einzige, was zu sagen ist, also, dass die Einmischung des Westens zur faktischen Spaltung der Ukraine geführt hat. Und das Land steht vor dem Finanzkrach, Bürgerkrieg, Hunger und Zerrüttung. Ob die EU einen solchen Partner/Mitglied, solche Ukraine wirklich braucht, zweifle ich stark...
Meister
Sicher alles richtig währen da nicht die Bodenschätze und wäre da nicht die Strategie des Militärs.




Meister
gastli
Pogrome: Erste Juden-Synagoge in der Ukraine brennt lichterloh
Die Times of Israel berichtet, dass offensichtlich Rechtsradikale Brandbomben auf eine Synagoge in der Ukraine geworfen haben .

Der ukrainische Fachistenführer Tagnijbok beklagt die Landung von 200 Soldaten des 328. Marinebatallions in Sewastopol auf der Krim.
gastli
gastli


Bruno
gastli
Natürlich hetzen sie - besonders die Springerpresse - unvermindert weiter.

Wer wissen will, was in der Ukraine passiert, welche faschistische Armada dort von EU-Politikern und [deutschen] Stiftungen herangezüchtet wurde, der muss diesen zuerst bei indymedia erschienenen Text von Dr. Martin Krämer Liehn lesen, der seit 1999 in der Ukraine lebt. Er ist schwierig zu lesen, wer sich aber für die Ukraine interessiert, der wird sich durchkämpfen.
Wir brauchen gegen die tagtägliche Propagandamaschine der auf KapitalInteressen gleichgeschalteten Medien diese Gegenmittel, weil mittlerweile alle Sender und alle Sendungen auf dieser Welle reiten. Zum Kotzen!

triton
Die NATO will sich weiter ausdehnen. Da arbeitet man auch mit Nationalisten, faschistoiden Kräften und Antisemiten zusammen.
Zwiebel ging, Knoblauch kommt.
Moon
Der russische Bär Putin betreibt wiedermal gefährliche Muskelspiele, besser konnte man es nicht ausdrücken, gastli. Klatschen
61diddi
Immer die gleiche Leier, immer das gleiche Lied.