Worum geht es wirklich in der Ukraine ?

Moon
Zitat:
orca hat am 13. Mai 2014 um 18:58 Uhr folgendes geschrieben:
... daß letzgenanntes Gesindel vollständig und unwiederbringlich beseitigt werden muß, um Kriege und Bürgerkriege endgültig aus der Welt zu schaffen. ...


Diese Sprüche erinnern mich an einen Herrn aus Braunau, was bei dir der Kapitalismus und die USA sind, dass waren bei ihm der Bolschewismus und die Juden.

Orca mal ne Frage: Stammst du aus Österreich?
gastli
Zitat:
Reaktion auf Ukraine-Krise: Neue EU-Sanktionen treffen Politiker und Aufständische
Ab sofort verhängt die EU neue Einreiseverbote und Kontensperrungen gegen Politiker und Aufständische auf der Krim und im Osten der Ukraine. Aber auch Wjatscheslaw Wolodin, der erste stellvertretende Stabschef von Putins Präsidialverwaltung, ist betroffen.

[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...n-a-969037.html]

Der Beschluss mehrerer europäischer Staaten [Achse der Bösen], die Sanktionen gegen Russland erneut zu verschärfen, zeigt bereits erste Erfolge. Nachrichtenagenturen zufolge haben sich seit der Verkündung der neuen Strafmaßnahmen russlandweit mindestens sieben! Menschen akut Erschrocken. Bei den Betroffenen handelt es sich um drei Frauen und vier Kinder. Die meisten hätten sich inzwischen aber wieder beruhigt.
gastli
Zurück zum eigentlichen Thema:

Worum geht es wirklich in der Ukraine ?

Wirtschaftsnachrichten: Hunter Biden wird Direktor des größten nichtstaatlichen Erdgasproduzenten der Ukraine.

Biden???
Wer ist Hunter Biden?
Na der Sohn von Joe Biden.
Joe Biden???
Na von dem US-Vizepräsidenten.
Zufälle gibt es!!!
Meta
Anschluß des Saarlandes:
http://peter-imandt.de/Broschuere_Tag_X.pdf

Ich frage mich was unterscheidet die Krim vom Saarland?
gastli
Zitat:
Ich frage mich was unterscheidet die Krim vom Saarland?


Der Name.
Die geografische Lage.
Die Landesprache.
Die geschichtlichen Hintergründe und Fakten.

Zum Thema:
Zitat:

Die „Volksrepublik Donezk“ (Ostukraine), die nach einem Referendum am 11. Mai ihre Unabhängigkeit von Kiew proklamierte, hat jetzt einen eigenen Sicherheitsratschef und Verteidigungsminister.
Die beiden Ämter hat der bisherige Befehlshaber der Streitkräfte der Republik, Igor Strelkow, inne, teilte der Kovorsitzende der Regierung in Donezk, Miroslaw Rudenko, RIA Novosti am Donnerstag telefonisch mit.
„Der Beschluss wurde am Donnerstag in einer Tagung des Obersten Rates der Volksrepublik Donezk gefasst“, sagte er.
Bei dem Referendum am vergangenen Sonntag in Donezk und im benachbarten Gebiet Lugansk hatten sich jeweils rund 90 Prozent der Bevölkerung für die Unabhängigkeit ausgesprochen. Die Beteiligung an den Referenden lag bei etwa 75 Prozent bzw. 81 Prozent. In beiden Regionen leben rund sieben Millionen Menschen.
Am heutigen Donnerstag läuft ein von der Volkswehr der Donbass-Region an Kiew gestellte Ultimatum aus. Sollte die ukrainische Armee die im Gebiet Donezk besetzten Kontrollposten nicht verlassen oder nicht auf die Seite der selbsternannten Republik wechseln, wird die Volkswehr eine Gewaltoperation gegen sie starten.
...
Die sich als freie Räterepublik betrachtende Volksrepublik wird an den Wahlen am 25. Mai, die die pro-faschistische Regierung in Kiew organisiert, nicht teilnehmen. Die Putsch-Regierung in Kiew wird als illegitim berachtet und vom Volk im Osten nicht anerkannt.

[Quelle: http://www.russland.ru/minutenprotokoll-...ualisiert-0922/]

Keine Handbreit den Faschisten.
gastli
Die nützliche Erfindung der "Pro-Russen"
L E S E B E F H L für alle, die sich für die einseitige Ukraine-Berichterstattung in unseren Medien interessieren.
Neller
"Terroristen", "Pro-Russen" – ich muss lachen! Das sind die Ukrainer, die sich vor der braunen Pest zu retten versuchen! Alles andere ist reinste Erfindung! Die Propaganda des Westens! Und es liegt auf der Hand, was gerade Deutschland erreichen will, warum es auf jede Weise (darunter finanziell, über die NPD und ukrainische Oligarchen) die nationalistische Junta in der Ukraine unterstützt. Berlin will nicht mehr ein US-Anhängsel sein und nach Washingtons Pfeife tanzen. Bundespräsident Gauck fordert "eine starke Rolle Deutschlands" auf der Weltarena (S. PR-Projekt Review 2014). Langsam aber sicher geht Berlin zu seinem echten Ziel – Rehabilitation des deutschen National-Sozialismus und seiner Helfershelfer in Osteuropa!
Meta
Ging es vielleicht nur um Öl und Gas?
Siehe:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...80DD544A7795A49
Moon
Na was denn sonst Meta ... Öl, Gass und deren Transportwege.
gastli
Guckst du hier.

Cui bono?
Wem nützt es wenn der rechtsradikale KOPP Verlag das thematisiert was eh jeder informierte Mensch von Anfang an wusste?
61diddi
Wie sich SCHMIERGEL-ONLINE und Blöd am Sonntag im Konjunktiv üben.

400 US-Söldner sollen in der Ostukraine gegen die Separatisten kämpfen. Das berichtet "Bild am Sonntag" und beruft sich dabei auf Geheimdienstinformationen. Die Kämpfer kommen demnach vom Militärdienstleister Academi, früher bekannt als Blackwater.

[…], dass an der Sache womöglich doch etwas dran sein könnte: Laut "Bild am Sonntag" werden die ukrainischen Sicherheitskräfte von 400 Academi-Elitesoldaten unterstützt.
Die Informationen sollen vom US-Geheimdienst stammen und seien […]

Hier der Link

Eine so vorsichtige Berichterstattung ist man von den beiden Krawall- und Schmierblättern gar nicht gewöhnt.
Woran mag das bloß liegen? nachdenklich
Vielleicht will man sich bessern?
gastli
Die Bürger der Ukraine.
Von der Maidan-Bewegung, die viele als Inbegriff der Demokratie ansahen, ging vor allem die Idee aus:
Gegen die Herrschaft der Oligarchen. Es muss wohl so sein, dass ganz zu Anfang viele wirklich dabei waren, die das ganz ehrlich wünschten.
Nach den Wahlen, werden sie alle nicht schlecht gestaunt haben, dass nach solchen Bewegungen einfach wieder ein Oligarch an der Spitze stand.
Sie alle wurden vorgeführt.
Die Bürger der Ukraine.
Sie müssen wohl von vorn beginnen.
Meta
Wer bezahlt die Revolten und Revoluzzer?
Von ihrem erspartem haben die auf dem Maidan es auf keinem Fall gemacht. Fragen Sie sich doch mal wovon die in der langen Zeit bei der Armut in der Ukraine gelebt haben. Ihre Argumentation hört sich sehr nach Aussetzern im logischem Denken an. Bezahlte Revolutionäre sind keine Partisanen.
gastli
Meta ich schreibe von den Bürgern der Ukraine, die im guten Glauben an Veränderung auf dem Maidan waren.
Nicht von dem USA/EU/Adenauer-Stiftung finanzierten Faschisten und sonstigem Drecksgesindel, die den Maidan zu einem Platz des Schrecken machten.
Meta
Na ja der Bürgerschaft geht es ja auch nicht schlecht. Woher kommt bei Dir der Wandel, ist es etwa bessere Einsicht?
gastli
Was denn für ein Wandel?
orca
Zitat:
Meta hat am 27. Mai 2014 um 20:36 Uhr folgendes geschrieben:
Na ja der Bürgerschaft geht es ja auch nicht schlecht.


Welch geniale Feststellung, daß es im Kapitalismus der Bourgeoisie nicht schlecht geht!
Meta
orca mit Deiner halbseidenen Art zu zitieren verdrehst Du wieder alles. Können die ganz sauber sein die freiwillig dahin rennen wo blaue Bohnen fliegen? Mich würde man da nie hin bekommen. Da gehen doch nur welche hin die andere Absichten haben bzw. sich gegenseitig kennen. Die welche keiner kennt bekommen dann die blauen Bohnen verpaßt.
orca
Zitat:
Meta hat am 28. Mai 2014 um 06:11 Uhr folgendes geschrieben:
orca mit Deiner halbseidenen Art zu zitieren verdrehst Du wieder alles. Können die ganz sauber sein die freiwillig dahin rennen wo blaue Bohnen fliegen?


Bist Du im falschen Thema? Hier geht's doch gar nicht um den antifaschistischen Schutzwall!

Abgesehen davon: Dein würdeloses Gesabbel fordert nichts Anderes, als den Faschisten, Putschisten, britischen und US-Söldnern die Ukraine zu überlassen. Zum Glück gibt's neben den Feiglingen immer noch aufrechtere Menschen als Dich.
Lemberger
Wer A sagt, muss auch B sagen!

Großbritannien will keine Erhöhung von EU-Mitgliedsbeitrag als Ukraine-Hilfe

"SUPER"!!
Ihr Europäer versprachen uns auf jede Weise zu helfen. Unser Land hat dieses sklavische Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnet. Und nun schaltet ihr den Rückwärtsgang ein? Das geht doch nicht! Das ist einfach unehrlich! Wer A sagt, muss auch B sagen! Nach dem Schreck, den wir (euretwegen!) erlebt hatten, muss Europa für uns alles tun! Ihr bekommt Gas, das durch die Ukraine transportiert wird. Wenn unsere Gasschulden nicht bezahlt werden, werden wir zusammen in der ******* sitzen. Versteht, das ist keine Erpressung, wir haben einfach keinen anderen Ausweg... Die EU besteht aus 28 Staaten. Und wenn die EU-Mitgliedsbeiträge nicht erhöht werden, ziehen wir uns nicht aus der Klemme!