Worum geht es wirklich in der Ukraine ?

Meister
Zitat:
Adeodatus hat am 17. April 2014 um 10:26 Uhr folgendes geschrieben:


Da werden doch bald die nächsten Meldungen verbreitet das Putin ein weiteres Land anektieren will.


Ja und dann will er vielleicht seine alte DDR ausgeweitet bis Frankreichs Grenze wieder haben?




Meister
triton
Der Antisemitismus steckt bei vielen Ukrainern noch drin.
Im Krieg gab es da viele "Hiwis", die sich an Juden vergangen haben, siehe Iwan Demjanjuk.
mfg triton
Meta
Das wichtigste wird vergessen und man hört erstaunlicherweise auch keine Nachrichten aus Polen darüber, welche es doch am meisten betroffen hat.
Warum fordert Polen nicht die Räumung der von der Ukraine annektierten Gebiete?
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polen
Zitat:
Kurz bevor Polen selbst vom nationalsozialistischen Deutschland angegriffen wurde, stellte es im Zuge des Münchener Abkommens territoriale Forderungen an die Tschechoslowakei. Im Oktober 1938 annektierte Polen, gegen den Willen der tschechischen Regierung, das mehrheitlich von Polen bewohnte Olsagebiet, welches 1919 von der Tschechoslowakei besetzt worden war.

Zweiter Weltkrieg (1939–1945)
Volksrepublik (1945–1989)
Westverschiebung Polens (Vergleich der Vor- und Nachkriegsgrenzen)
→ Hauptartikel: Volksrepublik Polen und Solidarno[

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 wurden die Grenzen des ehemaligen polnischen Staatsgebietes gemäß dem Potsdamer Abkommen nach Westen verschoben. Polen verlor das ethnisch gemischte, mehrheitlich von Ukrainern und Weißrussen bevölkerte Drittel seines bisherigen Staatsgebietes an die Sowjetunion. Die dort ansässige polnische Bevölkerung, etwa 1,5 Millionen Menschen, wurde zwangsumgesiedelt. Aus dem heutigen Ostpolen wurden etwa eine Million Ukrainer in die Sowjetunion und in die West- und Nordgebiete Polens zwangsumgesiedelt. Bereits in den Jahren 1943–1944 waren Zehntausende Polen in den Massakern in Wolhynien ermordet worden, Hunderttausende mussten flüchten.

Im Westen und Norden wurden Polen bis zu einer abschließenden Friedensregelung die deutschen Gebiete östlich der Oder und Neiße („Oder-Neiße-Linie“) zugesprochen. Etwa fünf Millionen Deutsche waren gegen Kriegsende von dort geflohen und wurden durch Einreiseverbot an einer Rückkehr gehindert, und nach dem Krieg weitere 3,5 Millionen Menschen vertrieben.[45]

Die Gebiete wurden später überwiegend mit Bürgern aus Zentralpolen (drei Millionen), darunter etwa eine halbe Million von Polen zwangsumgesiedelte Ukrainer, und mit Repatrianten aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten (etwa zwei Millionen) besiedelt. Einige Oberschlesier, Masuren und Deutsche blieben als Minderheit zurück, wurden fortan als Autochthone bezeichnet und erhielten polnisch klingende Namen. Der Gebrauch der deutschen Sprache wurde ihnen verboten.
gastli
Zitat:
Meta hat am 17. April 2014 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Das wichtigste wird vergessen ......


Das ist nicht das "Wichtigste".

Zitat:
Meta hat am 17. April 2014 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Warum fordert Polen nicht die Räumung der von der Ukraine annektierten Gebiete? .


In Riga erkannte Polen die Ukraine als Teil der späteren Sowjetunion unter Mykola Skrypnyk an.

Darum.
[Und vielleicht weil dort nicht so viele potentielle Irre leben, die ständig unter Großmachtphantasien leiden.]
Meister
Gastli schreibt, "In Riga erkannte Polen".......... nachdenklich . welche Wahl hatten die Polen den?

Demnächst diskutieren wir noch auf welchen Bäumen die ersten Menschen gesessen haben?

Egal was ungläubige Edelrussen in besetzten Gebieten machen. Ja

Ich mache Ostern. Ja

fertch. großes Grinsen




Meister
gastli
Meta
Was ich schon unter
Lernen am Beispiel Ukraine

schrieb, hier noch einmal zum nachdenken.

Diktaturen sind immer eine Cliquenwirtschaft egal ob Rot oder "Imperialistisch" etc. pp.. Das hat die Bevölkerung jedoch bisher nicht begriffen. Die Gesetze sind immer auf die jeweiligen Banden zugeschnitten. Diese Banden unterscheidet man nach ihrer Organisation in Sippenhafte Banden, das sind zB. Mafia oder Cosa Nostra, welche sich auch gegeneinander bekämpfen (wie in Deutschland einst die Grafen usw.). Wenn ihnen das jedoch nicht mehr genügende Gewinne bringt, dann muß man sich verständigen und Absprachen treffen, der Bandenstaat mit Bandengesetzen entsteht, so ist das. Wenn diese Bandenstaaten nicht mehr miteinander auskommen, dann erobert man sich gegenseitig oder bildet einen Staatenbund, eine Union. Deren Vertretung nennt sich dann Lobby - Lobbyisten. Egal was man tut und wie man es macht, die soziologische Strukturbildung sorgt immer für eine Fortentwicklung hin zu demokratischen Grundsätzen, um sich nicht gegenseitig erschlagen zu müssen. Das ist ihr Los!

Wer das erkennt weis welche Fehler politisch gemacht werden.
Wer gegen das Demokratieprinzip nach innen oder nach außen verstößt ist politisch ein Dummkopf.

Die Weltpolitik muß ganz einfach Teamfähig, offen und frei von Hetze und gegenseitiger Diskriminierung werden, wer das nicht kann gehört nicht in die Politik sondern in psychologische Behandlung.

Wenn man sich heutzutage TV Filme anschaut so kann jeder feststellen 3/4 der Rollen handeln von Menschen welche dringend eine psychologische Behandlung benötigen. Das ist eine tolle Vorbildwirkung für künftige Generationen.
Siehe:
http://www.orwell-staat.de/cms/files/mindcontrol.pdf
http://www.smilenow.de/textlibmc/html/t019.htm
http://wirdenkendeutsch.files.wordpress....ohne-ketten.pdf

Was nutzlos ist existiert außerhalb jeglicher Demokratischer Formen, sozusagen am demokratischem Rand. Hierfür benötigt man die Grenzpsychologie zwischen geduldeten aber unerwünschten Gruppen, als Spielball und Kollateral-Masse.

Die Oberen leben im Kommunismus, unten herrscht der Kapitalismus - dafür stehen Himmel und Hölle. Siehe dazu in der Bibel die Johannesoffenbarung:
12. Kapitel
Die Frau und der Drache
12,4 und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die
Erde.
Adeodatus
"Der Stürmer" stellt eine Petition an die Reichsregierung, ach nein es war die BILD an den Bundestag. Die Lügenpropaganda wird in der BILD verbreitet und die Angst vor den Russen geschürt. "Wir wollen keine Russenpanzer mehr am Brandenburger Tor" lautete die Schlagzeile mit der sich die Bild in Sachen "Ukrainekrise" einmal mehr selbst übertroffen hat.



Zitat:
Maskierte verteilen judenfeindliche Flugblätter

Männer in Tarnuniformen haben vor der Synagoge in der ost-ukrainischen Stadt Donezk Flugblätter verteilt, auf denen Juden mit Deportation gedroht wird. Wer dahinter steckt, ist bislang unklar.

Quelle: Die Welt


Na nu da weiß man wohl zu genau wer hinter dieser Aktion steckt sonst hätte man doch bei der Welt nicht darauf verzichtet diese Sauerei den Russen in die Schuhe zu schieben.
Meister
Wie war,...kommt mir bekannt vor.

Meister
gastli
Adeodatus
Nichts neues wenn so ein Brandstifter einen Krieg anzetteln will kann er doch nicht die Wahrheit sagen aber es funktionierte schon immer wunderbar mit der Lüge. Die Kriege das vorigen Jahrhunderts zeigen dies doch ganz deutlich hier einmal die "Berühmten Kriegserklärungen"

Wie man Lügen zur Manipulation der öffentlichen Meinung am Effektivsten einsetzt hatte schon einer der gößten Naziskriegsverbrecher erkannt:

Zitat:
„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“

gastli
Zitat:
Die rechtsradikale ukrainische Bewegung Rechter Sektor stellt ein Sonderbataillon für den Einsatz gegen Anhänger der Föderalisierung im Osten der Ukraine auf. Das kündigte der Chef des Rechten Sektors und Präsidentenkandidat Dmitri Jarosch am Mittwoch in Kiew an.

[Quelle: http://de.ria.ru/security_and_military/2.../268343248.html]

Besonderer Dank gilt Steinmeier, der sich mit dem Faschistenpack in brüderlicher verbundenheit ablichten ließ.
gastli
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der größte Lügner im Land?
Der Spiegel, der ist es hier,
aber der Fleischhauer Fleischhacker lügt noch tausendmal mehr als wir.
Noch nie waren Lügen so offensichtlich und pervers wie es dieser US-Medien-Lakai behauptet.
Oh, was er nicht alles Putin so unterstellt: Er unterhalte einen "dekadenten Amüsierbetrieb", in seinem russischen Privatfernsehen werden "Juden für den Holocaust verantwortlich gemacht", seiner Polizei soll er befehlen "die Leber der Demonstranten auf den Asphalt zu schmieren" und der Ukraine drohe er damit "einen zweiten Holocaust zu initiieren". Nur mit den Beweisen hapert es heftig. Unserer Systempresse hat das nämlich nicht nötig, schließlich kommt es direkt von der Atlantikbrücke, oder wie es ein CIA Agent ausdrückte: "Wir haben in allen bedeutenden Medien unsere Leute drin". Zumindest in einem USA-Vasallenstaat wie der BRD.
orca
Offensichtlich war die profaschistische polnische Regierung unmittelbar an der Ausbildung und Entsendung faschistischer ukrainischer Putschisten beteiligt:

Zitat:
Die polnische Linke Wochenzeitung Nie (Nein) hat ein aufsehenerregendes Zeugnis über die Ausbildung der gewalttätigsten Aktivisten des Euro-Maidan veröffentlicht [1].Laut dieser Quelle hat der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski 86 Mitglieder des rechten Sektors (Pravý Sektor) im September 2013 eingeladen, angeblich als Teil eines Programms zur Zusammenarbeit zwischen Universitäten. In Wirklichkeit waren die Gäste nicht Studenten und viele waren älter als 40 Jahre. Sie begaben sich nicht auf die Technische Universität in Warschau, im Gegensatz zu ihrem offiziellen Programm, sondern in das Ausbildung-Zentrum der Polizei in Legionowo, eine Autostunde von der Hauptstadt entfernt. Vor Ort erhielten sie vier Wochen intensives Training für die Verwaltung von Menschenmassen, für die Erkennung von Personen, für Kampf-Taktiken, für den Befehl, für das Verhalten in Krisensituationen, für Ordnungsarbeit und Schutz gegen Gas, für den Bau von Barrikaden, und vor allem fürs Schießen, einschließlich des Einsatzes von Scharfschützengewehren.Dieses Training fand im September 2013 statt, während die Maidan Square-Proteste eine Antwort auf ein Dekret zum Stopp der Verhandlungen für die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der Europäischen union sein sollten, das durch den Premierminister Mykola Azarow am 21. November unterzeichnet wurde.Die Wochenschrift erklärt, dass Fotografien diese Ausbildung bezeugen. Man sieht darauf die Ukrainer in Nazi-Uniformen mit ihren polnischen Lehrern in Zivilkleidung.


http://nie.com.pl/13-2014/tajemnica-stanu-tajemnica-majdanu

http://www.voltairenet.org/article183335.html
Meta
So provoziert man sich gegenseitig:
http://www.t-online.de/nachrichten/speci...ovokateure.html
Allerdings sind diese fliegenden Dinger Oldtimer Baujahr 1953 - 56, sozusagen fliegende Schrotthaufen!
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Luftstreitkr%C3%A4fte
Meta
Die Railgun Technologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun
Bei Experimenten mit Railguns während der Strategischen Verteidigungsinitiative der USA wurden Geschwindigkeiten von mehr als 35 km/s erreicht.
Die Technologie wird auch für die Schwebezüge verwendet.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetschwebebahn

Weltraumwaffen: mittels eines Railgungeschosses kann man aus dem Weltraum agieren, einmal mit dem Geschoß selbst, zum anderen um elektrische Ladungen, gesteuerte Blitze, zur Erde usw. zu schicken. Der Geschoßkanal dient dann zur Blitzführung.
orca
Zitat:
Meta hat am 25. April 2014 um 05:20 Uhr folgendes geschrieben:
So provoziert man sich gegenseitig


So ein Blödsin. Aus dem Text:

Zitat:
Zu dem Zwischenfall kam es Mitte November 2013.


Da hatte die Ukraine noch eine legitime Regierung.

Zitat:
Russische Tupolew-Bomber haben sich den Lufträumen der Niederlande und Großbritanniens gefährlich genähert.


Ach, also haben sie den Luftraum doch nicht verletzt?

Die USA/EU/B'R'D-Kriegshetze läuft hingegen weiter auf Hochtouren:

Zitat:
US-Außenminister John Kerry hat der russischen Führung eine Missachtung des Genfer Friedensplans und eine Destabilisierung der Ukraine vorgeworfen.

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-kerry100.html

Für wie verblödet hält uns das Verbrechergesindel? Erst einen Bürgerkrieg anzetteln, eine faschistische US/EU-Marionettenregierung installieren, dann merken, daß das Ganze nicht wie geplant klappt und die russischen Stützpunkte auf der Krim nicht erobert werden können und nun noch zum Weltkrieg trommeln, weil vielen Ukrainern die Kolonialisierung ihres Landes nicht paßt.

In diesem kriegstreiberischen Verbrecherstaat mit seiner verlogenen Propaganda kann man gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte. Aber die tumbe Herde vollverblödeter B'R'D-Insassen kriegt offensichtlich wieder mal nichts mit und blökt das Märchen vom bösen Wolf Putin nach.
gastli
Fotos der New York Times zur Ukraine als Propaganda entlarvt

Gestern noch Karikatur [klick] und heute dann entpuppen sich die tollen "Beweisfotos" der Amerikaner als das, was sie schon viel zu oft waren - nämlich Fälschungen.

Es geht immer noch um Erdgas und Erdöl.
Man hat den Irak erobert.
Man hat in Georgien den Krieg mit Russland gesucht um eine Pipeline vom kaspischen Meer legen zu können. Das wurde nichts.
Man hat Krieg in Afghanistan angefangen um die Völker am kaspischen Meer und auch den Iran in die Zange zu nehmen und ist kläglich gescheitert.
Man hat es mit Pakistan versucht und sich das Land zum Feind gemacht.
Man wollte mit Polen und Tschechen eine Raketenangrifftruppe gegen Russland in Stellung zu bringen.
Man hat seit Jahren versucht in der Ukraine einen Putsch durchzubekommen, der dazu führen sollte, das Nato Truppen direkt an der russischen Grenze stehen.
Die USA haben vorher gesagt dies nie zu tun, aber die poltiische Kaste arbeitet hier wie dort ja für das Großkapital und damit sind Lügen und Vertragsbruch normal.
Die Ukraine hat die Krim verloren und wird auch noch den Osten der Ukraine verlieren.
Den USA sei Dank.
Es bleibt ein Brandherd mitten in Europa.
Weil China das Referendum auf der Krim, das ja völkerrechtlich auch völlig in Ordnung war, anerkannte, ist jetzt China auch offiziell ein Gegner.
Obama hat im Rahmen seines Japan Besuches bezüglich der Inselgruppe in ostchinesischen Meer, die Unterstützung durch amerikanische Waffen und den Schutz der USA zugesichert wenn China dieses Inseln erobern will.
Die USA wollen aus dem kalten Krieg einen heißen Krieg machen.
Dabei ist es den USA absolut egal wieviele Menschen in Europa, Russland .... sterben müssen.

Wir müssen die Merkeljunta und das restliche kriegsgeile Politikergesindel loswerden.
Es ist höchste Zeit.
Wir müssen uns gegen die Kriegstreiber aus den USA und gegen ihre Helfer hier zur Wehr setzen.
Wenn man sich gegen die USA zur Wehr setzt, heißt das übrigens nicht, das man sich gegen normale US-Bürger zur Wehr setzt.
Die US-Bürger sind nicht der Feind, sondern das hinter der US-Regierung und den europäischen Regierungen stehende Großkapital, das wirklich die Welt regiert.
Diese Leute kommen aus allen Nationen.
Sie sind der Abschaum und sie sind namentlich bekannt.
Meta
Moon
Mal ein kleinwenig von der linken Wahl Propaganda weg ...

Zitat:
Merkel redet Putin ins Gewissen

Die Lage in der Ukraine eskaliert. Die USA und Russland werfen sich gegenseitig vor, das Genfer Abkommen zur Lösung der Krise zu brechen - der Ton wird rauer, Kiew spricht vom "Dritten Weltkrieg". Bundeskanzlerin Merkel redete Russlands Präsidenten Putin ins Gewissen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert von Russlands Präsidenten Wladimir Putin die Einhaltung der Genfer Absprachen zur Beilegung der Ukraine-Krise. Regierungssprecher Steffen Seibert erklärt, Merkel habe am Vormittag telefonisch an Putin appelliert, sich zu den Vereinbarungen zu bekennen, die unter anderem die Entwaffnung der Separatisten vorsehen. Merkel wolle außerdem mit US-Präsident Obama und weiteren EU-Regierungschefs über die Krise und das weitere Vorgehen beraten.Russland will im Falle weiterer Gewalt in der Ukraine den Weltsicherheitsrat einschalten. Das sagte der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin dem Moskauer Staatsfernsehen am Freitag. Falls wie am Vortag im Osten und im Südosten der Ukraine gewaltsam gegen die "Protestbewegung" vorgegangen werde, dann werde Russland eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates anstreben. ...

Quelle

Der Herr Putin will den "Weltsicherheitsrat einschalten" ... das ist ein Witz, gerade er, der Krimräuber.