Worum geht es wirklich in der Ukraine ?

gastli
Kurze positive Randnotiz:
Auf der Krim lebt man jetzt wieder gesund. McDonald’s schließt nun nach dem Anschluß der Insel Krim an Russland drei Filialen in Simferopol, Sewastopol und Jalta.
Eine Katastrophe wird es für die Menschen auf der Krim nicht sein. Schließlich haben sie vorher ja auch Jahrzehnte lang ohne den amerikanischen Fraß überlebt. Wer braucht schon genmanipuliertes Fastfood und chlorgebleichtes Hühnerfleisch?
Meister
Die Russen sticht der Hafer (Kornkammer Ukraine) großes Grinsen

Wenn ihnen gerade mal so um die Düse ist, wird wieder eine kleine Regierung in der Ost-Ukraine gebildet.

Meister
gastli
Zitat:
ZDF-Skandal: Berichte im Auftrag Kiews?
Ukraine-Berichte. Das ZDF gibt zu, Pressematerial eines PR-Netzwerkes gegen "russische Propaganda" zu benutzen, das die Kiewer Regierung mittels einer Image-Kampagne unterstützen soll.

[Quelle: https://www.freitag.de/autoren/lapple08m...m-auftrag-kiews]

Damit konnte doch NIEMAND rechnen, dass das von erzreaktionären Kreisen dominierte ZDF Propaganda für und mit ukrainischen Faschisten macht.
orca
Ich habe mich heute wieder mal vom "Deutschlandradio" wecken lassen.

Die ersten 5 Minuten Hetze gegen Rußland. Jetzt spielt die offiziöse B'R'D-Journaille wieder mal "Haltet den Dieb!".

Nachdem nun weltweit bekannt ist, daß die USA und B'R'D mit ihrem EU-Nachtrab die ukrainischen Faschisten beim Putsch gegen die Regierung und Errichtung eines profaschistischen Regimes unterstützte, versuchen sie, den Konflikt auf Faschisten aus der Ukraine und Rußland zurückzuführen. Selbst die Scheißhausparole von angeblichen russischen Faschisten, die für die nationale Einheit der Ukraine eintreten und in Bussen in die Ostukraine gekarrt werden, ist den Kriegshetzern nicht zu blöde.

Was die genau wollten, gelang mir nicht, herauszufinden. Dazu war das Gesabbel zu absurd und zu wirr. Vermutlich ging es nur darum, die Begriffe Ukraine und Faschisten möglichst oft in einem Satz mit Rußland zu erwähnen. So soll wohl in den Köpfen die Information gelöscht werden, daß die ukrainischen Faschisten, durch die B'R'D und USA unterstützt, die Regierung stürzten und selbst eine Regierung bildeten, nämlich die um den Faschingsprinzen Turtschinow.

Immer öfter fällt das Wort Krieg und Tschchiens Präsident rief gestern sogar öffentlich zur NATO-Aggression gegen die Ostukraine - was sicher nicht seine Idee war, aber die zentralen Kriegstreiber USA und B'R'D etwas aus dem Rampenlicht rückt.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...-ins-Spiel.html

in dem Artikel wird auch eine weitere Lüge wiederholt, die gebetsmühlenartig in allen gleichlautend in allen Imperialistenmedien wiedergekäut wird:

Zitat:
Dagegen verleibte sich Russland nach dem Umsturz in Kiew die ukrainische Halbinsel Krim am Schwarzen Meer im Schnellverfahren ein.


Das ist doch wieder mal Goebbels-Propaganda vom Übelsten! Nun ja, letztes Mal wurde ja auch erst die Bevölkerung gegen Rußland aufgehetzt und dann Rußland angegriffen. Und vorletztes Mal. Das imperialistische deutsche Lügner- und Verbrechergesindel ändert sich sowieso nicht, aber selbst die Kriegsvorbereitungen laufen einfallslos immer nach dem gleichen Muster ab. Warum sich auch mühe geben? Die vollverblödeten B'R'D-Insassen schlucken's doch auch so und die Verblödetsten unter ihnen halten DLR und WELT sogar noch für seriös.
Adeodatus
Zitat:
Die prorussischen Kräfte, die öffentliche Gebäude im Osten der Ukraine gestürmt hatten, wurden nach US-Informationen zum Teil bezahlt. Es gebe "starke Hinweise" darauf, dass zumindest einige von ihnen dort gar nicht wohnten und bezahlt worden seien, sagt Präsident Barack Obamas Sprecher Jay Carney.

Quelle: Focus


@ Orca Du kannst Dich darauf verlassen das bei einer nicht unerheblichen Anzahl derer die Du als "Insassen" bezeichnest bei solchen Meldungen wie oben alle Alarmglocken angehen. Eine Meldung egal wo veröffentlicht die zum Inhalt hat "aus gutinformierten Geheimdienstkreisen" oder wie oben "nach US-Informantionen" ist zu hundertprozent der Feder eines gelangweilten Mitarbeiters des CIA oder FBI NSA oder wie die alle heißen Entsprungen. Ich denke schon das der überwiegende Teil der Deutschen noch genau weiß was von den Monatelangen Meldungen über den Irak zu halten war. Das gab es ja alles von Mobilen Chemiewaffenfabriken bis hin zum Massaker an kleinen Kindern, um den für die amerikanische Wirtschaft dringend notwendigen Krieg zu bekommen. Zur Erinnerung: Auf Lügen gebaut
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 08. April 2014 um 13:12 Uhr folgendes geschrieben:
Du kannst Dich darauf verlassen das bei einer nicht unerheblichen Anzahl derer die Du als "Insassen" bezeichnest bei solchen Meldungen wie oben alle Alarmglocken angehen.


Die sind dann vermutlich auch so schlau, schon bemerkt zu haben, daß sie Insassen und keine Bürger (Bourgeois) sind.
Adeodatus
Zitat:
Eine Russin soll bei den Unruhen im Osten der Ukraine mehrmals auf Demonstranten geschossen haben. Jetzt meldet der ukrainische Geheimdienst, die 22-Jährige sei im Süden des Landes festgenommen worden – mit Waffe und schriftlichen Anweisungen aus Moskau.

Quelle: Focus


Ne ist klar, da findet der Ukrainische Geheimdienst eine junge Frau die eine Waffe und schriftliche Anweisungen bei sich trägt, "offensichtlich mit den genauen Daten wo und wann sie auf Demonstranten schießen soll". Ich persönlich vermisse in der Meldung dann schon noch das das Papier von Putin eigenhändig unterzeichnet wurde! Aber ansonsten ist das, so denke ich, eine der dämlichsten Meldungen die im so genannten Liveticker zur "Ukrainekrise" bisher veröffentlicht wurde.
gastli
Die selbe Masche wie der Einkaufszettel in arabischer Sprache

False Flag nennt sich so etwas.
orca
Heute habe ich mich wieder vom DLR wecken lassen. Natürlich wieder gefühlte 150% der Beiträge Kriegshetze gegen Rußland via Ukraine.

Dar lächerlichste Unsinn dabei war die Behauptung, die Anhänger der von Faschisten durchseuchten Putschistenregierung kämpften für eine unabhängige Ukraine. Im gleichen Atemzug verkündigten die Lügenbarone aber was von Anbindung an die EU. Was nichts Anderes bedeutet als die alsbaldige Abhängigkeit von der Troika.

Begonnen hat das ja schon in Form einer Kürzungsorgie öffentlicher und sozialer Ausgaben, welche der IWF zur Bedingung für "Hilfs"gelder machte, welche die Ukraine ohne den Putsch nicht gebraucht hätte.

Schon jetzt diktieren also die US-/EU-Hintermänner der Putschisten die ukrainische Politik. Und die Reichspropaganda faselt was von Unabhängigkeit!?
Moon
Zitat:
Protest gegen Krim-Annexion

Europarat entzieht Russen das Stimmrecht

Aus Protest gegen die Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim durch Moskau hat der Europarat den 18 russischen Mitgliedern das Stimmrecht entzogen. Überdies darf Russland nicht an Wahlbeobachtermissionen teilnehmen. Die Maßnahme gilt zunächst bis Ende des Jahres.

Der Europarat hat der russischen Delegation wegen der Ukraine-Krise zunächst bis Ende des Jahres das Stimmrecht entzogen. Außerdem werden die 18 russischen Abgeordneten dem Beschluss zufolge aus dem Präsidium und anderen entscheidenden Gremien der Versammlung ausgeschlossen. Damit sanktioniert der Europarat Russland für die Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim Mitte März. Großbritannien hatte vorgeschlagen, Russland komplett aus dem Europarat auszuschließen. Dies lehnte die Parlamentarische Versammlung jedoch ab. ...

Quelle

Klatschen Richtig wer so gegen das Recht in Europa verstösst, der sollte auch in Europa nix zusagen haben.
Bernhard P.
Die Haltung des Europarates zeigt doch wer der eigentliche Bösewicht ist.
Adeodatus
Zitat:
Richtig wer so gegen das Recht in Europa verstösst, der sollte auch in Europa nix zusagen haben.


Dann müste der Eurparat ja aufgelöst werden! Oder man muss die Frage stellen wessen Recht in Europa gilt.
Moon
Zitat:
Adeodatus hat am 10. April 2014 um 17:40 Uhr folgendes geschrieben: Dann müste der Eurparat ja aufgelöst werden! ...


Weil er den illegalen Besetzer der Ukraine abstraft?
Adeodatus
Hat jemand die illegalen Besetzer des Irak oder Afghanistans abgestraft? Nicht zu vergessen auch die Angriffe auf Jugoslavien waren illegal.
Bernhard P.
Ich weiß auch nicht welchen Sinn der Europarat haben soll.
Meister
Zitat:
Adeodatus hat am 10. April 2014 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:
Hat jemand die illegalen Besetzer des Irak oder Afghanistans abgestraft?


Nein aber davor gab es auch schon einen Afghanistan-Krieg und einen Tschetschenien Krieg wurden die Russen abgestraft?


Meister
Moon
Zitat:
Bernhard P. hat am 10. April 2014 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben: Ich weiß auch nicht ...
Das ist doch nicht nur bei der Sache so, oder sehe ich da was falsch???

Zitat:
Adeodatus hat am 10. April 2014 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben: Hat jemand die illegalen Besetzer ...

Das beantwortet aber nicht meine Frage warum (laut Deiner Meinung nach) der E. R aufgelöst werden sollte.
gastli
Ukraine-Krise: Nato zeigt Russlands Truppen auf Satellitenbildern

Ja was ist das denn? Gibt es so etwas?
Russland hat russische Soldaten!
Auf russischem Boden!
In russischen Kasernen!
In der Nähe ihrer eigenen Landesgrenzen!

Aber ich kann den Schock der Nato schon verstehen. Wenn man den bisherigen Nato-Lügen glaubt, dann muss man doch davon ausgehen, dass in Russland keine Truppen mehr stationiert sind, weil die alle noch in Georgien sind oder auf der Krim oder jetzt marodierend durch die Ukraine ziehen.

Und Achtung!!! Das Beste kommt noch.
Tataaaaa. Trommelwirbel.

Die von der NATO präsentierten Satellitenaufnahmen russischer Truppen, die angeblich an der Grenze zur Ukraine konzentriert werden, sind im August 2013 gemacht worden. Das teilte ein ranghoher Vertreter des russischen Generalstabes am Donnerstag in Moskau mit.
Adeodatus
Zitat:
Das beantwortet aber nicht meine Frage warum (laut Deiner Meinung nach) der E. R aufgelöst werden sollte.


Ich stelle mir immer die Frage, wem nutzt etwas, dier Europarat ist ein Gremium der den Willen der Europäer ignoriert und keine Europäische Sichterheispolitik betreibt sondern genau das Beschliest was die Amerikaner erwarten.
gastli
Sieben Wochen nach den tödlichen Schüssen auf Demonstranten in Kiew mehren sich Zweifel an der Version der Übergangsregierung. Nach Recherchen des ARD-Magazins Monitor ist es unwahrscheinlich, dass die Schützen allein zum Lager Janukowitschs gehörten.
[Quelle: tagesschau.de; 10. April 2014]

* Das waren nicht die einzigen Schüsse, die in dieser "Revolution" nach hinten losgingen.