Worum geht es wirklich in der Ukraine ?

Adeodatus
Zitat:
Schäuble vergleicht Krim mit Sudetenland und Putin mit Hitler

Hitler habe "solche Methoden im Sudetenland übernommen", sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble heute bei einer Diskussion mit Berliner Schülern mit Blick auf die Krim und Wladimir Putin.

Quelle: Tagesspiegel



Was sagen einem solche Aussagen eines deutschen Politikers! Mir persönlich Herr Schäuble wurde nicht nur beim großen und kleinen Einmaleins zum Kreide holen geschickt sondern auch im Geschichtsunterricht als das dritte Reich behandelt wurde. (wenn es überhaupt behandelt wurde)
orca
Zitat:
Adeodatus hat am 31. März 2014 um 14:50 Uhr folgendes geschrieben:
Was sagen einem solche Aussagen eines deutschen Politikers!


Daß das uralte haltet-den-Dieb-Prinzip immer noch zu den Lieblingsmethoden der imperialistischen Demagogen und Kriegstreiber gehört.

Tja, das zahnlose Gegeifer zeigt, wie stark der Beitritt der Krim zu Rußland die US- und EU-Konzepte zur Errichtung einer faschistischen, US- und EU-nahen Ukraine und Schaffung einer Aufmarschbasis gegen Rußland stört.
Meta
Wenn die USA mal kräftig niest da gibt es Rußland nicht mehr auf der Landkarte, dann wird Rußland ein Aufmarschgebietr gegen China. Das Problem ist nur dort wo einst die glodene Horde oder Attlilas Hunnen lebten wird es in ca. 100 - 150 Jahren mehr als 2 Mrd. Asiaten geben, weil die jetzigen Steppen und Wüsten fruchtbares Land werden.
Da entsteht aus dem Nichts quasi eine neue Weltmacht, welche ihren eigenen Gesetzen folgt und denen alles andere egal sein wird. Gegen den Wagemut, den diese Völker zeigen werden, werden selbst die Taliban, Kamikazekämpfer usw. erblassen. Die lehrten schon einst den Chinesen das fürchten, deshalb baute man die Große chinesische Mauer.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Mauer
Adeodatus
Zitat:
Wenn die USA mal kräftig niest da gibt es Rußland nicht mehr auf der Landkarte, dann wird Rußland ein Aufmarschgebietr gegen China.


Ja genau deshalb tun sich die Amis auch mit Afghanistan und dem Irak so schwer. Davon abgesehen die USA hat noch nie ein Land angegriffen von dem sie wussten das sie auf starke Gegenwehr treffen werden. Daher gab es auch noch keinen Krieg gegen den Iran, der anders als der Irak über eine gutausgerüstete Armee verfügt.

Zitat:
wird es in ca. 100 - 150 Jahren mehr als 2 Mrd. Asiaten geben,


Damit lehnst Du Dich zu weit aus dem Fenster, denn niemand kann voraussagen was in 20 oder 30 Jahren ist. Vielleicht gibt es dann die Menschheit gar nicht mehr weil die Amis zu stark geniest haben.
Moon
Zitat:
Schäuble sieht Parallele zwischen Krim- und Sudetenland-Annexion

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Parallelen zwischen der Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin gegenüber der Ukraine und der Annexion des Sudetenlandes 1938 durch Nazi-Deutschland gezogen. "Solche Methoden hat schon der Hitler im Sudetenland übernommen -und vieles andere mehr", sagte er bei einer Schüler-Debatte. ...

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Genau so. Jetzt war es die Urkaine und was kommt als Nächstes ... das Baltikum?

Zitat:
... Später erklärte sein Ministerium, Schäuble habe Putin nicht mit Hitler und Russland nicht mit dem Dritten Reich vergleichen wollen. Kanzlerin Angela Merkel distanzierte sich von einem historischen Vergleich.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Warum? Wolfgang Schäuble hatte doch recht!
Meta
Zitat:
Adeodatus hat am 31. März 2014 um 16:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn die USA mal kräftig niest da gibt es Rußland nicht mehr auf der Landkarte, dann wird Rußland ein Aufmarschgebietr gegen China.


(1)Ja genau deshalb tun sich die Amis auch mit Afghanistan und dem Irak so schwer. Davon abgesehen die USA hat noch nie ein Land angegriffen von dem sie wussten das sie auf starke Gegenwehr treffen werden. Daher gab es auch noch keinen Krieg gegen den Iran, der anders als der Irak über eine gutausgerüstete Armee verfügt.

Zitat:
wird es in ca. 100 - 150 Jahren mehr als 2 Mrd. Asiaten geben,


(2)Damit lehnst Du Dich zu weit aus dem Fenster, denn niemand kann voraussagen was in 20 oder 30 Jahren ist. Vielleicht gibt es dann die Menschheit gar nicht mehr weil die Amis zu stark geniest haben.


Zu (1) Jetzt hast Du aber den II. WK vergessen, Vietnam, Kambodscha usw..
Zu (2) Wenn ich an nachfolgendes denke könntest Du sogar Recht haben.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...in-den-pazifik/

Meine Gedanken fußen jedoch bei der Angabe auf immer wieder kehrende Klimaabhängige Entwicklungen in der Geschichte.
Adeodatus
@ Moon

Zitat:
Genau so. Jetzt war es die Urkaine und was kommt als Nächstes ... das Baltikum?


Mal auf die Nato bezogen, erst war es Afghanistan, dann der Irak was kommt als nächstes Nordkorea, der Iran, Russland? Warum diese Hetze gegen Russland in Jugoslawien hat es die Nato nicht anders gemacht, doch schon denn die haben dies Zersplitterung dieses Staates mit Bomben durchgesetzt. Und ein Volk in gute und böse Massenmörder eingeteilt. Die Serben sind die Bösen. Ach ja da ist ja auch noch Syrien in diesem Staat haben Nato und die USA Mörder aktiv unterstützt denen es das reinste Vergnügen ist Gefangenen bei lebendigen Leibe den Kopf abzuschneiden.



Zitat:
Zu (1) Jetzt hast Du aber den II. WK vergessen, Vietnam, Kambodscha usw..


Im zweiten WK haben die Amerikaner die Westfront erst eröffnet als Gefahr bestand das die Russen erst am Ärmelkanal zum stehen kommen. Bis dahin hatten die sogenannten Westalliierten darauf gehofft das sich Russen und Deutsche gegenseitig aufreiben und der Rest nur noch ein Scherben aufkehren wäre.

Vietnam und Kambodscha waren beim Angriff der Amerikaner ab 1965 eher schlecht ausgerüstete Länder. Nordvietnam war durch den Indochinakrieg der Franzosen unter normalen Gesichtspunkten einem Aggressor wie den USA in keiner Weise militärisch gewachsen wurde aber am Ende zum Stalingrad der Amis um es mal mit solchen unglückseligen Vergleichen wie de des Finanz Schäuble zu sagen.

Zitat:
Meine Gedanken fußen jedoch bei der Angabe auf immer wieder kehrende Klimaabhängige Entwicklungen in der Geschichte.


Was hier passiert hat nicht im Geringsten etwas mit Klima Entwicklungen zu tun außer Du willst darauf raus das bei steigenden Temperaturen die Denk- und Merkfähigkeit bei Politikern zurückgeht. Insbesondere was Kriege anbelangt.
Moon
@Adeodatus: Ich verurteile auch jeden Krieg der USA der ohne UN Auftrag geführt wird. Ja
gastli
Es kann keinen UN Auftrag für Krieg geben!!!
Meister
Wie groß ist der Hunger der Russen?

17. Juni DDR...
Ungarn...........

Tschechoslowakei....

Afghanistan.......
Georgien.........
Krim................


Alternativ eventuell, Finnland und Weißrussland? http://www.huffingtonpost.de/

Seine engsten Wirtschaftsberater werden es sich besser wissen als selbsternannte Kommunisten Freunde?



Meister
gastli
Zitat:
Der Redaktionsgruppe des mit der Aufdeckung von Lügengeschichten um Kriegsbegründungen befassten "Projekt Münchhausen" mit Andreas Buro, Otmar Steinbicker und Mani Stenner wurde aus einer NSA-nahen Quelle der Mitschnitt eines Telefongesprächs zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier vom 26.03.2014 zugespielt. Merkel und Steinmeier sprechen u.a. über die Ukraine/Russland-Krise. Das Gespräch wurde anscheinend trotz verschlüsselter Handy-Kommunikation gehackt. Bei dem Text handelt es sich dem Vernehmen nach um eine unautorisierte Rückübersetzung aus dem amerikanischen Englisch. Die Redaktion kann für die Echtheit des Telefongesprächs nicht garantieren.

[Quelle und weiterlesen: http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/008429.html]

Andreas Buro, Otmar Steinbicker und Mani Stenner. Weiter so.
Meister
Wenn die Kanzlerin zu diesem Zeitpunkt wusste das sie abgehört wird, ist dieses Telefongespräch nicht etwas zu primitiv?

Ganz so naiv würde ich Merkel und Steinmeier nun doch nicht einschätzen.

Zum 1. April kommt es aber gerade noch recht. großes Grinsen



Meister
Moon
Genauso Meister, die antikapitalistische linke Propaganda treibt wiedermal ganz seltsame Blüten und das "Projekt" nennt sich auch noch "Münchhausen" ... da ist der Name das Programm.
gastli
Danke an Jacob Augstein für seine Kolumne: Krim-Krise: Die Mär vom irren Iwan

Leider machen die für die Eskalation Verantwortlichen weiter.
Das USA/Nato Terrornetzwerk führt ihre Aggressionspolitik gegenüber Russland fort, macht noch mehr Druck in Richtung Osteuropa.
Zusätzlich bedrohen sie Russland durch Manöver direkt an den Grenzen zur Krim.
Meister
Leider nehmen sie sich alle nichts.

Vom Abwurf der A-Bombe in Japan über den Vietnam-krieg oder dem Schauspieler-krieg im Irak,..... bis hin zum Afghanistan-Krieg.

Der Größenwahn lässt grüßen.


Meister
gastli
„Ukraine-Krise. Russischer Minister rät US-Politikern zu Yoga.“
[www.welt.de/politik/ausland/article12655...-Politikern-zu-
Yoga.html; 4. April 2014]

Guter Minister.
gastli
Nach dem Staatsstreich in Kiew wird sich der Westen auf Moskau konzentrieren.
Der russische Politikwissenschaftler Sergei Markow erläutert die Situation auf der Krim und in der Ukraine aus russischer Sicht.
Meister
Näh... nachdenklich Stalingrad. großes Grinsen

Immer schön der Reihe nach.



Meister
orca
Zitat:
Meister hat am 04. April 2014 um 16:40 Uhr folgendes geschrieben:
Stalingrad.


Stalingrad war wie die Interventionskriege in den 10er/20er Jahren die Reaktion eines sozialistischen Staates auf Aggressoren, in dem das Volk für seine Interessen kämpfte. Das jetzige Rußland steht gesellschaftlich und damit ideologisch dem Zarenreich näher. Und das sah im 1. Weltkrieg gar nicjht gut aus.

Sicher ist Rußland dank des Erbes der sowjetischen Weltmacht politisch und militärisch stärker. Aber zu einem Großen Vaterländischen Krieg aufgrund der inneren Widersprüche unfähig.
gastli
Ukrainische Rechte bekamen Unterstützung aus Schweden.
http://www.heise.de/tp/news/Ukrainische-...en-2156705.html

heute-journal verbreitet Lügen über Demonstration in Kiew.
http://propagandaschau.wordpress.com/201...ration-in-kiew/
Ähnliches kann man im Deutschlandfunk erleben, wo sich die Meldung über Gaspreiserhöhungen infolge IWF-Krediten innerhalb weniger Stunden wie durch Zauberhand in eine russische Gaspreiserhöhung durch den bösen Putin wandelte.
Die Perversion dieser widerlichen Lügner kennt keine Scham und keine Grenzen mehr.