Reiner Engel
Hallo Thomas, ich habe keine Vorstellung darüber warum diese mutige junge Frau hier in dem Thema verspottest.
Genau gegen diesen fürchterlichen religiösen Wahnsinn für den du hier in diesem Forum stehst richtet sich alle ihrer Kraft. Mit ihrem Anliegen und ihrer Botschaft will Malala Yousafzei verhindern dass das Kreuz siegt. Sie kämpft für Bildung für die Menschen und gegen religiösen Wahnsinn.
Darüber kann jeder Humanist erschaudern vor Glück!
timabg
Ach @Reiner Engel! Ich danke dir erstmal dafür das solch wichtige und lebensrettende Dinge im Gespräch hältst. DANKE!!!
Dabei ist mir aber ein Rätsel wie sich ein bekennender Nationalist wie du schützend vor sie stellt.
Aber, naja. Was soll ich dazu sagen? Einblick-kein Blick
Reiner Engel
Hallo Thomas wie kommst du auf den absurden Gedanken ich sei ein Nationalist?
timabg
Ja Mandy, ich bewundere dein Gottvertrauen! Wer sonst sollte dir in so einer Situation, bei so einer Diagnose helfen können außer der Vater. Unser aller Schöpfer, unser Gott!
Wenn er fehlt, fehlt die Hoffnung.
Die Hoffnung auf ein weiteres Dasein, sie ist und wird zu Gewissheit.
Diagnose Hirntumor
Reiner Engel
| Zitat: |
| Wer sonst sollte dir in so einer Situation, bei so einer Diagnose helfen können außer der Vater. Unser aller Schöpfer, unser Gott! |
Nein ihr lügt.
Wenn jemand sagt "Ich bete für Dich" dann ist das die Umschreibung für "ich habe keine Lust Dir wirklich zu helfen".
Interessanterweise glauben allerdings auch Menschen, die Jahrzehnte lang ohne Effekt gebetet haben hartnäckig daran, dass Gebete einen Effekt hätten.
Um nicht ungerecht zu sein: Ich bin mir sicher sicher, dass viele Betende es wirklich gut meinen, wenn sie für jemand beten. In meiner eigenen Verwandtschaft gibt es Katholiken, die wohlwissend, dass ich Atheist bin, auch schon für mich gebetet haben, wenn ich mal krank war oder sonstige Schwierigkeiten hatte.
Das sind wirklich gute Menschen, die sogar einen enormen Aufwand treiben, indem sie beispielsweise ihr Gebetsanliegen schriftlich beim Pfarrer einreichen und damit sogar die gesamte Gemeinde dazu bringen eine Woche lang für jemanden in Not zu beten. Das blieb bisger ohne jeden nachweisbaren Effekt. Ja wie auch.
Ich habe mal nachgefragt, ob da auch schon für die Wiederauferstehung eines Gestorbenen oder das Nachwachsen eines amputierten Beines, bzw ganz konkret einer entfernten Niere oder verschwinden eines Hirntumor gebetet wurde. Für einen "Allmächtigen" dürfte das ja kein Problem darstellen. Haben sie nicht. Gläubige schützen sich selbst vor der Erkenntnis, dass ihr Gott nicht hilft, indem sie ihn gar nicht erst auf die Probe stellen. Sie beten deshalb nicht für das Verschwinden eines Hirntumor oder Nachwachsen eines amputierten Körperteils, weil sie wissen, daß es dafür 0,00% Chancen gibt. So doof sind sie nun doch nicht. Oder doch? Sie beten Jahrzehnte lang weiter ohne Effekt, wobei sie dann wieder hartnäckig daran glauben, dass Gebete einen Effekt hätten.
timabg
"Jahrelang" sagst du. Das zeugt von Glauben, oder nicht. Wahrscheinlich wird an die Erfüllung geglaubt. Wie es bei mir der Fall ist. Nur der Zeitpunkt obliegt dem Schöpfer.
Wer sagt, heute bitte ich und morgen wird erfüllt hat wohl Rumpelstilzchen zu oft gesehen.
Was aber nicht von der Möglichkeit abfällt, das es doch Morgen zur Wahrhaftigkeit unserer Gebete kommt. Wie heißt es unter Atheisten doch so schön:"nichts ist unmöglich"!
Aber vielleicht wird eines unserer Gebete auch erst in der Ewigkeit erhört? Aber dort sind längst alle Worte erhört und das Leben in Gottes Arm beginnt.
Sie stellen ihn nicht auf die Probe weil das den Zweifel zum Ausdruck bringt. Wer Zweifelt hat es schwer, aber wie ich schon sagte "nichts ist unmöglich".
Es heißt nicht "Gott zeige dich" um Bewiesen zu werden sondern "zeige dich weil ich glaube"!
Adeodatus
| Zitat: |
| Wie heißt es unter Atheisten doch so schön:"nichts ist unmöglich"! |
Na wenn schon so: "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger", solche Redewendungen oder wie Du sie angebracht hast hat nichts mit dem Atheismus zu tun sie entspringen dem Volksmund oder der Toyota - Werbung.
| Zitat: |
| Aber vielleicht wird eines unserer Gebete auch erst in der Ewigkeit erhört? |
Das würde mir zu lange dauern. Denn dann ist das Leben vorbei und das was der Betende von "Gott" erwartete ist auch Schnee von gestern. Aber gut man wird ja wohl mal träumen dürfen, nur wie der Volksmund schon so schön sagt „Träume sind Schäume“
Es ist halt so ähnlich wie mit den irregeleiteten Islamisten die glauben das sie nach ihrem Märtyrertod mit 72 Jungfrauen belohnt werden, nur werden die ähnlich betröpelt schauen (wenn sie es noch könnten) das nach dem Bums das Licht für immer aus ist.
timabg
| Zitat: |
Weihnachten allein? Das muss nicht sein!
Auch in diesem Jahr möchte ich gerne mithelfen, dass keiner Weihnachten alleine verbringen, der das nicht möchte.
Zur Weihnachtszeit gibt es leider viel einsame Menschen. Im Fernsehen, in den Geschäften und sonstwo ist von "Familienfest" die Rede, aber für manch einen ist das einfach nicht möglich.
Nachdem die Aktion in den letzten drei Jahren ziemlich erfolgreich war und sich Leute gefunden haben, teilweise sogar Freundschaften entstanden sind, behalten wir diese Tradition doch bei! :-)
Vielleicht klappt es ja wieder und es können Menschen hier "verkuppelt" werden, die dann gemeinsam feiern. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!... |
Quelle:
Weihnachten allein? Das muss nicht sein!
Jaaaa..., dass ist Klasse! So viele einsame Menschen die ohne Gesellschaft und dafür mit trauriger Mine das Fest verbringen.
Wie wunderbar, dass eine Idee entsprungen ist die dem entgegenwirkt!
Alles dazu auf deinem Block zu lesen war eine Überraschung die ihres gleichen sucht.
Und ich muss sagen: "Ich komm nicht davon los mich zu freuen".
Denn die Liebe Gottes ist doch für jeden! Also, liebe Leser, meldet euch per Mail bei Mandy und hinterlasst eure Mailadresse für andere, die das Fest ohne euch verbringen müssten.
Meister
| Zitat: |
timabg hat am 18. Oktober 2014 um 15:57 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Weihnachten allein? Das muss nicht sein!
Denn die Liebe Gottes ist doch für jeden! Also, liebe Leser, meldet euch per Mail bei Mandy und hinterlasst eure Mailadresse für andere, die das Fest ohne euch verbringen müssten.
[/SIZE] |
Wer ist schon gern allein?
Gott ist doch bei uns auch ohne Adresse.
Aber wer so einen Drang besitzt dem sollte geholfen werden.
Solche Feiertage stimmen ja in der Rückschau immer etwas traurig.
Meister
timabg
Tja,@meiser, da kann man mal sehen! Nichts lesen, aber zu wissen meinen was geschrieben steht.
Es mag schon sein das du es vorziehst einsam zu feiern, doch hier liegt das Interesse an Gemeinsamkeit mit anderen Menschen.
Wahrscheinlich bist du einer derer, die das Fest lieber vor´m Rechner sitzen.
Doch anderen die gleiche Einsamkeit zu empfehlen ist doch nur ein Ausdruck deiner Verzweiflung.
Wer weiß, vielleicht spielst du hier auch nur auf hart, weil andere lieber gemeinsam feiern.
Vielleicht würdest du doch gern ein paar Zeilen schreiben um dir den heiligen Abend zu einem unvergesslichen werden zu lassen!
| Zitat: |
| Wer von einem Schreiberling die E-Mail Adresse von mir möchte, der meldet sich bei mir:info@gekreuzsiegt.de |
| Zitat: |
| TIPP: Zu Weihnachten gibt es sicher viele Mitfahrgelegenheiten. Wir nehmen auch öfter Leute mit, bisher immer super gelaufen. Mitfahren und Mitnehmen – alles möglich und viel günstiger und bequemer als Bahnfahren:mitfahrgelegenheit.de |
timabg
Ab in die Schublade
| Zitat: |
| ...Gott wünscht sich, dass wir Menschen mit neuen Augen sehen. Dass wir sie nicht zuerst als Moslems oder Katholiken, Insider oder Outsider, Liberale oder Konservative sehen, sondern dass wir sie in erster Linie als Menschen sehen! Dass wir sie sehen, wie wir uns selbst sehen. Fehlerhaft, vielleicht. Noch in Arbeit, ganz sicher.... |
Tatsächlich Worte, über die es sich lohnt nachzudenken.
Deine Worte sind es immer wert sie zu überdenken. Man könnte meinen du stehst mitten im geschehen! Wie sonst, außer durch Begegnungen, Unterhaltungen und natürlich der Bibel, welche natürlich die größte aller Begegnungen darstellt, sollten dir solch wahre Worte von den Fingern gleiten?
Schönen Urlaub liebe Mandy, wünscht der Thomas
Käptn Blaubär
| Zitat: |
| Schönen Urlaub liebe Mandy, wünscht der Thomas |
Der Thomas macht etwas falsch. Der Thomas muss der Mandy in ihrem Blog auf ihren religiösen *********** antworten. Hier im Forum Thüringen interessiert das Keinen.
Wer den Müll den Mandy von sich gibt lesen will, der kann ihren Blog aufrufen. Den Link hast du ja gesetzt. Du musst den Inhalt hier nicht noch ständig wiederholen.
timabg
Oho, guten Morgen! Wenn es doch nicht interessant für dich ist frage ich mich warum du hier schreibst!
Sollte dein Interesse doch auf irgendeine Art und Weiße geweckt sein?
Wer weiß, vielleicht sitzt du ja schon am Rechner und betest dafür das alle Menschen dieser Welt Gottes Gnade erkennen und damit glücklich leben.
Lieber @Käptn Blaubär, lass mich mit beten auf das unsere Bitten an Kraft gewinnen.
Herr, alle Menschen deiner Welt stehen in deiner Schuld.
Ich / wir bitten dich ihnen diese erträglicher zu machen und Gnade zu üben!
Vater, lass den Schmerz der durch Neid und Missgunst über uns steht ausgeräumt sein.
Vater, vergib den Menschen die deinem Tun entgegen stehen.
Vater, zeig deine Liebe und verzeih Misstrauen.
Amen
prospero
Der Käptn Blaubär hat prinzipiell nicht unrecht. Deine Antworten an die Bloggerin solltest du dort platzieren.
Zu deinen religiösen Themen hier. Ich finde das du ein religiöser Eiferer bist und das Forum dafür missbrauchst.
Meister
| Zitat: |
prospero hat am 28. Oktober 2014 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zu deinen religiösen Themen hier. Ich finde das du ein religiöser Eiferer bist und das Forum dafür missbrauchst. |
Sind wir in der Kirche oder in einem politischen Forum?
Sollte die Kirche aber eine politische Partei sein, sind wir hier richtig.
Jesus hat ja auch Partei ergriffen.
Da es aber nichts gibt was unpolitisch und neutral ist, trifft wohl beides zu.
Also nichts genaues weiß man nicht.
Vorsichtshalber schnell noch ein Stoßgebet hinterher.
"Lieber Gott mach mich fromm das ich in den Himmel komm."
Kannst dir aber ruhig Zeit lassen. (mit dem Himmel?)
Meister
timabg
Tja, @Meister. Der Titel des Forum´s lautet "Diskusion, OnlineSpiele und Events".
Auch wenn es wohl vorwiegend um politische Themen genutzt wird, ist auch dieses zu diskutieren! Und wenn ich es erwähnen darf sind bereits mehr Leser wegen Themen wie den meinen aufmerksam geworden.
Und bevor du auf finanzielle Dinge anspricht, muss ich dir sagen das ich dies nur aus der Überzeugung tue das Wort Gottes in jedes Ohr zu bringen.
Wahrscheinlich würde das für einige andere gar nicht in Frage kommen! Aber ich verlange und bekomme kein Geld.
Nur des Vaters Wort ist von Interesse!
Jeder soll es wissen und selbst entscheiden.
Ich bedanke mich nochmal für derzeit über 20.000 Hits nur auf die Tageslosung.
Ich wünsche jeden der sie liest die Wahrheit zu finden.
Und ich sage euch, sie Lebt! Auch in mein Leben ist sie getreten, und erfüllt mich im ganzen.
timabg
Kraft! Die Kraft von menschlichen Ängsten Abstand zu nehmen und immer wieder auf Gottes Wort zu vertrauen schafft Misstrauen.
Und jemanden von der Wahrheit zu überzeugen, das Misstrauen auszuräumen fordert viel Kraft.
Kraft die Gedanken zu öffnen und weit hinein zuzulassen, stößt wie bei den Pharisäern auf Angst. Angst, die irdischen Gegebenheiten, wie beispielsweise Macht, abzugeben.
Es kann auch beängstigen die Kraft Gottes aufzunehmen. Denn das Leben beginnt neu und auf anderen Wegen zu gehen.
| Zitat: |
Freiheit statt Angst
Menschen. Sie bestimmen unser Leben.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Menschen haben die Macht Dich mit Lob aufzubauen und Dich mit Ablehnung zu verletzen. Wenn Du ehrlich bist, wirst Du feststellen, dass Du oft genug Zeit damit verbringst Menschen zu gefallen, egal, ob sie leben oder bereits gestorben sind. Du sehnst Dich nach ihrer Liebe, passt Dich ihren Maßstäben an und vielleicht fügst Du Dich sogar den Schuldgefühlen, die sie Dir machen.
Menschen können Freund und Feind zugleich sein! Und das hat auch kein geringerer als Jesus selbst erleben müssen! |
Quelle:
gekreuz/siegt
timabg
Zweifeln erwünscht
Zweifel müssen nicht hinderlich,
sondern können sogar förderlich sein!
Schon in der Bibel steht: "Prüft alles, und behaltet das Gute!"
1. Thessalonicher 5,21Hfa
Zweifel bedeutet geistig genährt zu werden!
Und ich denke das kein gläubiger Mensch an seinem Herrn, Jesus Christus, zweifelt. Sondern an seiner Lehre und seinen Worten!
Wie sagt man doch "Wenn du zweifelst, musst du nachlesen!"
Und wenn das Lesen der heiligen Schrift zu Zweifeln führt, ließ es noch einmal, und noch einmal, und noch einmal,..., und du wirst verstehen. Auch sagt man, das es Zweifel ausräumt nachzufragen! Und eine Frau die für sowas immer zu haben ist, ist Mandy von
gekreuz/siegt
timabg
Interesse - Finden - Hilfe
Ganz einfach eigentlich! Wer auf Hilfe hofft muss sie finden. Und wer sie zu finden gewillt ist muss sich erst einmal für sie interessieren.
Anders wird es wohl nicht möglich sein!
| Zitat: |
...Falls Du jetzt noch nicht weggeklickt hast, dann bist Du schon mal auf einem guten Weg! Denn Jesus hat uns erklärt, wie ein Mensch zu Gott finden kann. Nicht nur gedanklich, sondern ganz praktisch.
Er sagt: Wenn einer bereit ist, Gottes Willen zu tun, dann wird er Gott finden.Johannes 7,17...
...Ach und bevor Du fragst, was sein Wille ist – nun das wäre wohl ein extra Thema wert, bevor wir das vertiefen, fang doch mal an Deinen Nächsten (Nachbarn, Kollegen, Bekannte, Familie …. ) so zu behandeln, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest - damit bist Du erstmal ganz gut beschäftigt!
...
Beweise mir Gott! |
Ja, es braucht zuerst einmal den Willen etwas zu suchen!
Das allerdings benötigt erst einmal Bedarf.
Wenn der Allerdings nicht vorhanden ist, scheint alles seinen Gang zu gehen.
Nur das er sich hinter all dem "NEIN" verbirgt muss erstmal in die Köpfe, die sich besseres, wie das Ihre nicht vorstellen können.
BEWEISE!!! Ein so unglaublich engstirniges Wort.
timabg
| Zitat: |
Beten nach dem Zwiebelschalenprinziep
Das Zwiebelschalenprinzip beim Anziehen kennt fast jeder:
Mehrere Kleiderschichten von unterschiedlicher Dicke und verschiedenem Material miteinander kombiniert halten warm!
Denn die Luft in den Zwischenräumen der verschiedenen Klamotten dient hervorragend als Wärmeisolator. Und wenn einem zu warm wird, kann man ganz einfach eine Klamottenschicht ausziehen.
Anziehen wie eine Zwiebel! Die besteht nämlich auch aus mehreren Schichten. Wenn Du sie aufschneidest, kannst Du das ganz gut sehen.
Und beten kann man ganz ähnlich:
Beten nach dem Zwiebelschalenprinzip!
Manchmal schreiben Leute: "Beten ist so langweilig! Ich weiß nicht, was ich erzählen soll. Hast Du eine Idee?"
Na klar ist Beten langweilig. Zumindest dann, wenn man immer wieder die alte gleiche Leier vordudelt. Das ist ja so, als wenn ich einem Freund immer wieder das gleiche Zeug erzähle. Da hab ich wahrscheinlich zu Recht schnell das Gefühl: Der hört mir doch gar nicht richtig zu und bald wird es mir selbst auch ziemlich lästig – also lasse ich es sein!
Versuche doch mal, in Schichten zu beten!... |
Quelle:
gekreuz/siegt
Oft bete ich für andere Menschen, nur wird es keiner hören, denn meine Worte sind dem Vater zu Teil. Nur bitte ich unter anderen Menschen um Dinge, die man eben den Vater bittet unter der Kraft der Geschwister. Manche denken, "wieso betet der nicht" aber das ist falsch. Denn ich bitte den Vater, nicht die Gemeinde.
Das ändert allerdings nichts an Mandys Aussage! Die vollkommen richtig ist und Ideen anstößt.