Adeodatus
Zitat: |
München - Zollfahnder haben laut einem "Focus"-Bericht in der Wohnung eines 80-jährigen Münchners etwa 1500 bisher verschollen geglaubte Gemälde von Meistern der klassischen Moderne entdeckt und beschlagnahmt - darunter Werke von Pablo Picasso, Henri Matisse, Marc Chagall, Emil Nolde, Franz Marc, Max Beckmann und Max Liebermann.
Wie das Magazin schreibt, sollen die Nationalsozialisten die Werke von jüdischen Sammlern geraubt oder als "entartete" Kunst konfisziert haben. Die zuständige Staatsanwaltschaft Augsburg wollte den Bericht auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag weder bestätigen noch dementieren.
|
Quelle:
SpOn
Da stellt sich einem die Frage wie kam der Rentner an diese Kunstwerke?
Meister
Was bedeutet Zollfahnder?
Eiskalte Enteignung ist das.
Wenn Opa das gekauft hat, gehört es auch der Familie.
Meister
Meta
Das ist wie mit dem Quedlinburger Domschatz.
Meister
Ist doch nicht zu fassen.
Die Suche nach dem Kitzler oder dem Bernsteinzimmer?

gleich schwer.
Meister
Meta
Was nicht ist kann noch werden.
Biberbau
Hätte auch nicht in vermüllter Wohnung leben brauchen der gute Herr
Was da in den nächsten Jahren noch alles zum Vorschein kommen wird???
Bruno
Vermüllte Wohnung ist mir neu.
In den Nachrichten, wurde sie schon mehrere Male gezeigt und die Bilder hingen wie in einer Gallerie, wurde im Ton begleitend gesagt und ich konnte es auch im Fernseh, erkennen.
Der Vater, vom jetzigen,,Alten,, (Besitzer) saß wärend des 3. Reiches an der Quelle.
Bis denne.
orca
Die Frage ist: wie ist er in den Besitz gekommen? Ist es Eigentum?
Faschistengesindel hat sich massenweise an fremdem Eigentum bereichert. Wenn das dann in den imperialistischen Besatzungszonen "vererbt" wurde, bleibt es doch illegal erworben.
Hoffentlich wird bei dem Räubergesindel und seiner Brut noch mehr Raubgut sichergestellt. Es darf nicht davonkommen und der Menschheit nicht länger ihre Kulturschätze entziehen!
Im Faschistenförderstaat B'R'D ist mit Sicherheit noch mehr davon zu finden. Dummerweise besteht kein staatliches Interesse daran, dieses dem verbrecherischen Pack und seinen Nachkommen zu entziehen. An Raubgut kann man kein Eigentum erwerben. Der Faschistenförderstaat B'R'D hat nur kein Interesse an der Aufklärung.
Meister
Zitat: |
orca hat am 22. November 2013 um 22:37 Uhr folgendes geschrieben:
Im Faschistenförderstaat B'R'D ist mit Sicherheit noch mehr davon zu finden. Aufklärung. |
Wo ist das Bernsteinzimmer? ich habe nur eine kleine Wohnung.
Meister