Weimarer und Geraer fahren eher schlecht

Adeodatus
Zitat:
Gera. Die Autofahrer aus Weimar verursachen mehr und schwerere Unfälle als die meisten anderen Thüringer. Das geht aus der jetzt vorgestellten Regionalstatistik der deutschen Versicherer hervor.
Auch die Geraer sowie die Fahrer aus dem Unstrut-Hainich-Kreis und aus Eisenach verschulden demnach überdurchschnittlich viele Unfälle.

Quelle: OTZ


Das die Gerschen schlechter fahren stimmt irgendwie schon, jedoch wenn man sich die Unfallberichte in den Medien anschaut so fällt eine Altersgruppe unter den Unfallverursachern besonders auf das ist die Gruppe der Ü 60. Das soll jetzt nicht diskriminierend wirken aber wenn ich unterwegs bin fallen mir immer wieder Kraftfahrer dieser Altersgruppe unangenehm auf.
FelixKaiser
Allein die Unfälle mit Straßenbahnen, bei denen meistens Rentner die Verursacher sind. Letztens an der Zetkinstraße war dann wohl eher die berühmte Ausnahme, als ein Dame mittleren Alters die rote Ampel zügig überfahren hat um Bekanntschaft mit der Bahn zu machen.

Allerdings aus persönlicher Erfahrung und was ich so als Resonanz auf Facebook gelesen habe von anderen Lesern, in Gera und Weimar scheint man eher rücksichtsvoll zu fahren, was leider nicht mit den Unfallzahlen korrelliert. Am rücksichtslosesten wird in Jena gefahren, da nehmen sich Auto- und Radfahrer auch gar nichts. In keiner anderen Stadt bin ich schon so oft fast umgefahren wurden.