Meister
Ich habe ESET NOD32 Antivirus.
Das Programm erinnert mich auf Software-Aktualisierungen, sperrt Webseiten beim runter-laden wenn sie nicht in Ordnung sind und aktualisiert natürlich laufend.
Ein Bekannter Computer Fritze hat mir dazu geraten.
Er hatte wirklich war, ob Avira oder AVG oder Co, alles nur Schnee von gestern.
Ein Super Programm was man sich als Testprogramm oder Vollversion rein mähren kann.
Manchmal muss man wirklich Leute mit Erfahrung fragen bevor man selber bastelt.
Ich hatte ihn im Internet runter geladen, anschließend laufen lassen, was hat er gefunden?
Schlappe 95 Stück Malware und das obwohl ich AVIRA installiert hatte.
Meister
Bernhard P.
Bei der Programmierung bin ich Anfänger. Ja und die haben ja bekanntlich die meisten Probleme.
Also ich bin Fan von Windows XP. Habe damit aber ein Problem. Ich hatte vor ca. 3 Monaten das XP immer schlechter lief. Da habe ich es entfernt, dann die Partition formatiert und anschließend wieder drauf gespielt. Es lief dann wieder problemlos. Nurn habe ich Probleme bei der Wiederfreischaltung der 30 tägigen Demoversion. Die Folge. Ich muss es nach 30 Tagen wieder emtfernen und neu einspielen. Klappt ganz gut.
Microsoft hat aber inzwischen XP eingestellt, folglich auch den Service dazu. Ich komme weder telefonisch noch per E-Mail an sie ran.
Was können sie mir raten?
Bernhard P.
Adeodatus
Ganz einfach auf ein neueres Betriebssystem umsteigen Win 7 z.B. ist derzeit zu einem Spotpreis zu haben. Alles andere ist Unsinn, Microsoft hat ja lange genug darauf hingewiesen das der Service für XP eingestellt wird.
Bernhard P.
Weißt du was von den beiden besser ist? Habe gehöer das Windowa 7 nächstes Jahr eingestellt word- Da wäreesdoch besser dann gleich auf 8 umzusteigen. Oder?
SirBernd
Wat für ne Frage .... Wenn du das Wechseltheater weit von dir schieben willst, dann besorg dir lieber gleich 8.
Bernhard P.
Ja, ich sehe das genauso-
Adeodatus
Win 7 war ja auch nur ein Vorschlag für den kleinen Geldbeutel.
Nachtschicht
Zitat: |
Bernhard P. hat am 10. September 2014 um 04:26 Uhr folgendes geschrieben:
Bei der Programmierung bin ich Anfänger. Ja und die haben ja bekanntlich die meisten Probleme. |
Was programmierst du denn so?
Zitat: |
Bernhard P. hat am 10. September 2014 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben:
Habe gehöer das Windowa 7 nächstes Jahr eingestellt word- Da wäreesdoch besser dann gleich auf 8 umzusteigen. Oder? |
Wo hast du das denn gehört?
Wenn dein Rechner mit Demoversion XP aus den Anfangszeiten des XP stammt besteht die Möglichkeit, dass win7 darauf nicht läuft, da der Rechner schon zu alt dafür ist.
Außerdem gibt es für Menschen die kein Geld ausgeben wollen auch freie Betriebssysteme wie Linux, welche auch auf alten Rechnern laufen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger
Ich bin mit win7 sehr zufrieden und werde nur auf das 8 umsteigen, wenn es unbedingt nötig ist, da mir schon die Oberfläche von win8 nicht zusagt.
gastli
Zitat: |
Bernhard P. hat am 10. September 2014 um 04:26 Uhr folgendes geschrieben:
Bei der Programmierung bin ich Anfänger. Ja und die haben ja bekanntlich die meisten Probleme.
Also ich bin Fan von Windows XP. Habe damit aber ein Problem. Ich hatte vor ca. 3 Monaten das XP immer schlechter lief. Da habe ich es entfernt, dann die Partition formatiert und anschließend wieder drauf gespielt. Es lief dann wieder problemlos. Nurn habe ich Probleme bei der Wiederfreischaltung der 30 tägigen Demoversion. Die Folge. Ich muss es nach 30 Tagen wieder emtfernen und neu einspielen. Klappt ganz gut.
|
Das hat mit Programmierung nix zu tun.
Was du willst ist das BS so hacken, dass es unbegrenzt läuft.
ACHTUNG: OHNE GARANTIE
Registry: HKey_Local_Maschine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
OOBETimer ändern und die "5B" entfernen.
Aktivierungszeit wird auf 382009524 Tage gesetzt. Das sind über 1 Mio Jahre. Sollte reichen
Moon
Zitat: |
gastli hat am 11. September 2014 um 10:26 Uhr folgendes geschrieben:
... Was du willst ist das BS so hacken, dass es unbegrenzt läuft.
ACHTUNG: OHNE GARANTIE
Registry: HKey_Local_Maschine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
OOBETimer ändern und die "5B" entfernen.
Aktivierungszeit wird auf 382009524 Tage gesetzt. Das sind über 1 Mio Jahre. Sollte reichen |
Gastli du musst noch deinen Namen und die vollständige Adresse angeben, die Mitarbeiter von Microsoft wissen sonst nicht wohin sie das Dankschreiben schicken sollen.
Adeodatus
Nach dem XP kräht kein Hahn mehr, nicht umsonst wurde der Support eingestellt!
Moon
Adeodatus was ist denn das für eine Logik, denkste bloss weil der Support eingestellt wurde, will Microsoft mit ihrem BS keine Kohle mehr verdienen?
Wenn sie dich bei diesen Beschiss was gastli vorgeschlagen hat erwischen, dann zahlste zur Strafe bestimmt noch genug Knete, oder gehst wegen Betrug in den Knast.
gastli
Die Windows Registry ist eine frei, mit BS internene Bordmitteln [regedit.exe] veränderbare Datei innerhalb des BS. Änderungen dieser Datei sind somit legal möglich.
Moon
Nicht alles was man kann ist auch erlaubt.
Bernhard P.
Danke für eure wertvollen Tipps.lieber gastli und Nachtschicht. Besondersgastli scheint viel Ahnung zu haben.
gastli
Windows XP sei eine tickende Zeitbombe. So liest man es jetzt immer wieder.
Seit Monaten schreiben sich die PR-Huren von Microsoft in den Leidmedien [Welt, Focus, Handelsblatt ...] ihre Finger wund um Angst und Panik zu verbreiten.
Natürlich nur deshalb um die Menschen dazu zu bringen, sich endlich ein neues Betriebssystem, natürlich von Microsoft, zu kaufen.
Wer ein ordentliches Antivirus-Programm hat, gefährliche Seiten und unsichere E-Mails nicht öffnet, regelmäßig seinen PC entmistet, keine Cookies zulässt, seinen Temp Ordner und Browserverlauf regelmäßig löscht [ccleaner und spybot nutzt]— dem geht die Panikmache nichts an.
Wer XP noch nutzt und damit zufrieden ist: Cool bleiben.
Bernhard P.
Übrigens, die gleiche Prozedur steht den Windows 7 Nutzern 2015 bevor und vorraussichtlich auch den Windows 8 Nutzern 2016.
Microsoft sollte lieber vorhandene BS weiter verbessern. Da wäre den Usern mehr geholfen.