Faschisierung Europas

orca
Danke für diese weitgehende, wenn auch nicht umfassende, Charaktersierung des Kapitalismus (Spitzname in der Kapitalistenpropaganda: "Demokratie") .
gastli
Zitat:
Entscheidung im Parlament Ungarn beschließt Internierung von Flüchtlingen
Ungarn will Flüchtlinge in Lagern einsperren, solange ihre Asylanträge bearbeitet werden. Das hat das Parlament in Budapest mit breiter Mehrheit beschlossen.
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/un...-a-1137633.html]

Die nächste Provokation von Nazi-Orban.

Zitat:

Das neue Gesetz verletzt Ungarns Verpflichtungen nach internationalem und EU-Recht", teilte das UNHCR mit.
Es wird einen schrecklichen Effekt auf die physische und psychologische Gesundheit von Frauen, Kindern und Männern haben, die schon vorher viel erleiden mussten.

[Quelle: wie oben]
Georg
Europa droht Radikalisierung und viele wollen die Grenzen Vorkriegseuropas wiederherstellen
http://homment.com/Outcome-of-WWII-still-bothers-the-Germans
gastli
Aufkeimender Faschismus:
Die Bundesregierung möchte nicht verraten, ob sie faschistische Entwicklungen in der Türkei feststellt. Auswärtiges Amt sowie Regierungssprecher Seibert gehen hierbei auf Tauchstation.
Zum Merkel-Erdogan-Pakt gibt es allerdings eine eindeutige Haltung:
Der Flüchtlingsdeal soll erhalten bleiben.
Außerdem:
Stimmt es, dass Deniz Yücel ein "deutscher Agent" ist, wie Erdowahn behauptet?
Hört euch mal das Geschwafel an.
gastli
Zitat:
Streit nach Ausweisung eskaliert. Von der Diskussion um Wahlkampfauftritte zur diplomatischen Krise: Die Niederlande haben die türkische Familienministerin des Landes verwiesen und ihr Auto in Richtung Deutschland eskortiert. Sie wollte in Rotterdam Wahlkampf machen.
...
Niederländische Botschaft abgeriegelt. Wegen der Ausweisung der Familienministerin hat die Türkei die diplomatischen Vertretungen der Niederlande in Ankara und Istanbul abgeriegelt. Ministerpräsident Yildirim kündigte eine harte Antwort an. In beiden Ländern gingen Türken und türkischstämmige Menschen auf die Straße.
...
Türkei kündigt „schwerste“ Gegenmaßnahmen an.
[Quelle: tagesschau.de u. heute.de; 12. März 2017]

Man fühlt sich so langsam an den August 1914 erinnert.
gastli
Hier spricht einer, der sich auskennt.

gastli
Zitat:
Türkei - Erdogan plant Sondergefängnis für Homosexuelle
Die Regierung in Ankara spricht von "Schutz der Verurteilten": Inhaftierte Schwule, Lesben und Transsexuelle sollen in der Türkei künftig in einem speziellen Gefängnis untergebracht werden. Die Opposition ist empört.
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...s-a-964399.html]

Nun ja.
Die deutschen Faschisten wollten Homosexuelle auch schon erfassen lassen.
gastli
Zitat:
„Macht fünf Kinder, nicht drei.“ Mehr Kinder, mehr Einfluss – so rechnet es der türkische Präsident Erdoan den Türken in Europa vor. Schließlich seien sie die Zukunft des Kontinents.
[Quelle: www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/rece...n-europa-aufruf]

Vögeln für den Führer.

Diese Töne kennen wir auch von den deutschen Faschisten.
Meta
http://www.epochtimes.de/politik/welt/ar...n-a2074623.html
Zitat:

Arte: Wer steuert die EU? Ein Blick auf den „Europäischen Runden Tisch“ und seine Beziehungen zur EU-Kommission

Von Kathrin Sumpf 18. March 2017 Aktualisiert: 18. März 2017 22:12

Wirtschaftsvertreter treffen sich im "European Round Table" kurz bevor die EU-Treffen der Staatschefs stattfinden. ERT-Projekte und die der EU-Kommissionen sind auffallend ähnlich, sogar identisch ... Ein Film von Arte: "Brüssel Business - Wer steuert die europäische Union?"
#
ff
Lobbyisten schreiben Gesetze – Gesetze von der EU stehen über dem Gesetz – Länder müssen sie umsetzen
#
ff


Einst gab es die Zünfte und die Hanse. Die Wirtschaft muss sich organisieren, daran führt kein Weg vorbei. Wenn es nicht ausreichend geschieht so endet das wie das sozialistische Lager. Die zu klärende Frage ist: Wie kann man es noch besser tun. Daran arbeiten hochspezialisierte Denkfabriken. Doch das Guru-Unwesen führt zu unausbleiblichen Verwerfungen der Entwicklung. Das Brevier für Könige von Hans Domizlaff hat ausgedient; insofern ist mit dem Umrühren des Ameisenhaufens heute kein Vorteil mehr zu erzielen, da die Gesellschaft zu stark getrennt wurde. So gehen die Aktivitäten mehr und mehr an der wirklichen Welt vorbei und sie verrennen sich immer mehr bis alles in Schutt und Scherben fällt, denn ihr Denken hat keine gemeinsame Basis, im Gegensatz zum Islam. Das hat er schnell erkannt und überhastet sich seinerseits, ohne Rücksicht auf Betroffene.

Wie könnte die Lösung der Probleme aussehen? Ich halte die Einbeziehung der Bevölkerung für wichtig, Dialoge über den Kopf derselben führen in den Abgrund.
Kinderarmut und Landesfürsten welche von Religionskriegen reden sind die Folge. Vieles was getan wurde ist absoluter Murks. So kann es nicht weiter gehen.


http://www.spiegel.de/panorama/churchill...r-a-393053.html
Zitat:

Churchills Geheimnisse
Ein elektrischer Stuhl für Hitler
Hitler wollte er standrechtlich hinrichten lassen, Stalin beeindruckte ihn, Charles de Gaulle war ihm zu überheblich, und Gandhi hätte er gern verhungern lassen: Nach 60 Jahren geben bislang geheime britische Regierungsdokumente Neues über Winston Churchill preis.

Sonntag, 01.01.2006 14:41 Uhr
#
ff
Nach einem Treffen mit Stalin in Moskau, sprach Churchill im britischen Kabinett im August 1942 von einem "großen Mann", der mit "großer Weitsicht" seine Entscheidungen treffe. Nach dem Krieg freilich änderte Churchill seine Meinung bekanntlich. "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet", lautet eines der bekanntesten Churchill-Zitate in Bezug auf Hitler und Stalin.


Vergleicht einmal Syrien mit der Türkei, zu welchem Schluss kommt ihr da? Trifft hier nicht das gleiche zu?

Wie wird die Zukunft aussehen? Der Islam entwickelt sich zu einem Gebilde, wie die sozialistische Staatengemeinschaft unter Stalin. Als Stalins Nachfolger fungiert Erdoan, welcher in kürzester Zeit die zerrüttete islamische Welt erobern und beherrschen wird. Er wird als Befreier der Muslime in Kleinasien, Nordafrika, Arabien etc. pp. gefeiert werden.
orca
Oh, Meta hat entdeckt, daß im Imperialismus die Finanzkapitalisten über Lobbyisten die Gesetze machen und nicht die Regierung und Volks"ver"treter"! Naja, wenn die TV-Revolverschnauze des EU-Imperialismus arte das auch schon feststellen darf ...

Und wie kriegt Meta dann die Kurve zu seiner rassistischen Volksverhetzung und wirren Pegidioten-Paranoia? Gar nicht. die wird einfach übergangslos und ohne Bezug zu den Zitaten drangehangen.

Wie die Zukunft wird, ist angesichts der Themenüberschrift und der bisherigen Beiträge eine metablöde Frage. Zwar haben diesmal einige andere Staaten bei der Faschisierung zeitlich die Nase vorn, wie Polen und Ungarn, aber das hatten beispielsweise die Italiener beim Letztenmal auch. Trotzdem errichtete das deutsche Finanzkapital dann das bisher verbrecherischste Regime der Weltgeschichte. Diese Tradition wird es sich nicht nehmen lassen.

Die Alternative faschistisches Deutschland wird ja in fast jeder Nachrichtensendung beworben, erst gestern erzwangen tausende gewaltgeile Prügelbullen gegen den demokratischen Mehrheitswillen einen Faschistenaufmarsch in Leipzig und die Regimejournaille bezeichnet inzwischen Jeden, der keine Faschistenaufmarsch mag und sie friedlich zu blockieren versucht, als "Linksextremisten". Was aus der Sicht von Faschisten natürlich stimmt. Die Chefredakteure der Medien beziehen damit eine klare Position.

Heil Zukunft!
gastli
orca
Na, da hatten sie aber Schwein, daß sie Platzverweise und keine Platzwunden kriegten.
gastli
Zitat:
Britischer Rechtsextremist Griffin kündigt "Flucht" nach Ungarn an
Der britische Rechtsextremist Nick Griffin will nach eigenen Angaben nach Ungarn flüchten, um der liberalen Politik in Westeuropa zu entkommen. Er folgt damit einer Einladung von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban.
[Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/we...an;art29,431624]

Kein Witz: Ungarn will keine Flüchtlinge aufnehmen, einen britischen Nazi aber schon.
Hier bietet sich die Chance Europas Nazis zu entsorgen.
Mauern und Zäune hat ja der Ungarn-Nazi schon bauen lassen.
gastli
Zitat:
Neue Verbalattacke aus Ankara. Erdogan droht Europäern. Es ist eine neue Verbalattacke von Seiten der Türkei: Bei einer Rede in Ankara warnte Staatspräsident Erdogan die Europäer vor einer weiteren Eskalation des Streits mit seinem Land. In diesem Fall werde kein Westler mehr sicher sein.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-575.html]

Größenwahnsinnig, völkisch, gewaltorientiert.
So kennen wir die rechtsradikalen Zwangsneurotiker.
Es sind Faschisten.
gastli
Zitat:
Der deutsch-türkische Journalist Yücel bleibt weiter in türkischer Untersuchungshaft. Der türkische Staatspräsident Erdogan hat eine Freilassung nach Deutschland ausgeschlossen und erklärte: „Solange ich in diesem Amt bin niemals.“
[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/yuecel-139.html]

Wie nennt man einen Staat, in dem ein Herscher und nicht etwa ein unabhängiger Richter in einem unabhängigen Justizsystem darüber entscheidet, wer in Haft kommt oder bleibt?
Genau, eine faschistoide Diktatur.
Und wohlgemerkt: Erdogan hat die absolutistischen, diktatorischen Vollmachten, die er sich gerade über eine Verfassungsreform verschaffen will, noch gar nicht!
Man kann sich ausdenken, wie er schalten und walten wird, wenn er mit dieser Reform durchkommt.
Meta
Archivar
Zitat:
gastli hat am 14. April 2017 um 18:47 Uhr folgendes geschrieben:
[quote]

Wie nennt man einen Staat, in dem ein Herscher und nicht etwa ein unabhängiger Richter in einem unabhängigen Justizsystem darüber entscheidet, wer in Haft kommt oder bleibt?
Genau, eine faschistoide Diktatur.
.


Hm gastli, wie nennt man dann eine Justiz, an deren Spitze abhängige Genossen Richter und Staatsanwälte sitzen und die Urteile von der herrschenden Partei vorgegeben bekommen?
Ich denke da gerade an die Waldheimprozesse in der frühen DDR-Zeit und eine gewisse Hilde Benjamin, den Freisler im Faltenrock.
War das etwa eine unabhängige Justiz mit fairen Verfahren und objektiven Urteilen?
orca
Zitat:
Archivar hat am 03. Juni 2017 um 12:13 Uhr folgendes geschrieben:
Hm gastli, wie nennt man dann eine Justiz, an deren Spitze abhängige Genossen Richter und Staatsanwälte sitzen und die Urteile von der herrschenden Partei vorgegeben bekommen?


Oh, ein Blödmann im Relativierungstaumel!

Selbst wenn all "Deine" nachgepllapperten Lügen über die DDR stimmten, was genau machte das an der Unrechtsstaatlichkeit der B'R'D besser?

Dein Führungsoffizier wird über Deine eigenmächtige Gleichsetzung der Freisler-Nachfolgejustiz der B'R'D mit den Lügen über die DDR-Justiz ganz und gar nicht glücklich sein. Du bist so blöde, zu glauben, zu entschuldigen, was Du anklagst.

Manche lernen's eben nie und die Vorsilbe "archi" bezeichnet nunmal etwas Früheres, Vergangenes, Überlebtes.

Danke, danke, danke! Mehr von den selbstentblößenden Blödheiten!
Archivar
Das du ein gestörter Viollpfosten bist, muss nicht besonders betont werden, das wissen bis auf ganz wenige Ausnahmen alle hier im Forum.
Das dich mein Beitrag wütend oder ärgerlich oder sonst was macht, ist aus deiner Vergangenheit erklärbar.
Ich habe die DDR bis auf die allerersten Jahre erlebt, ich weiß daher nicht, worauf ein Rotzlöffel wie du solchen Blödsinn begründet.
Auf die Waldheimprozesse und die Blut-Benjamin bist du wohlweislich nicht eingegangen, denn selbst ein Ignorant und Leugner deines Schlages können das, was damals passiert ist, wohl nicht leugnen, ohne sich vollends der Lächerlichkeit preiszugeben.
Aber was soll man von jemandem schon erwarten, dessen "Standpunkt" der randvoll gefüllte Blutgraben seiner geistigen Führungsoffiziere namens Stalin, Beria und Pol Pot ist.
Im übrigen erscheint mir mein Benutrzernamen deutlich sinnvoller als ein doofer Fisch.
Tina
Archivar:
Zitat:
Im übrigen erscheint mir mein Benutrzernamen deutlich sinnvoller als ein doofer Fisch.


Der Orca ist kein Fisch und auch nicht doof, im Gegensatz zu diesem Volltrottel aus Dresden. Daß gerade so ein Kirchenlicht die Bezeichnung dieser schönen Tierart mißbraucht ist bedauerlich.
Du solltest aber ein wenig Verständnis für ihn aufbringen. Wenn man in der DDR jahrelang in einer bestiimmten "Firma" tätig war und deren "Lehrmethoden" ausgesetzt, dann kommen eben geistige Krüppel heraus.
Übrigens freue ich mich, daß Du nun auch zu unserem Kreis der Auftrags-schreiberlinge gehörst. Bei nächster Gelegenheit werden wir mit unserem Führungsoffizier wieder mal einen draufmachen. Prost.