Faschisierung Europas

timabg
Zitat:
Meta hat am 07. März 2020 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:
Wie lange wollen Sie, gastli, noch vom globalen Weltfaschismus mit ablenken?



Ich bin mir recht sicher das er das solange tun bis dieses Thema ausschließlich von Europa erzählt! Ja
orca
Zitat:
Meta hat am 07. März 2020 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:
globalen Weltfaschismus


Ist das sowas wie innerstädtischer Stadtverkehr?
gastli
Zitat:
Slowenien wird orbánisiert
In Ljubljana wird ein enger Verbündeter des nationalpopulistischen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán neuer Regierungschef.
[Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/s...23-c3d1a0e69f01]

Damit dürften die faschisten auch Slowenien genommen haben.
gastli
Ein Blick nach Polen zeigt, was passiert, wenn die Faschisten an die Macht gelassen wurden.

"Ein weiterer Ziegelstein beim Aufbau einer Diktatur"
gastli
In Ungarn biete sich das gleiche Bild,
Faschisten wurden an die Macht gelassen und das sind die unmittelbaren Folgen.

Zitat:
Notstandsgesetz in Ungarn: Orban kann ohne Parlament regieren.

[Quelle: tagesschau.de; 31. März 2020]

Die erste [faschistische] Diktatur in der EU.
Was die EU dagegen tun wird?
Nichts.
Denn fast überall in der EU wird versucht, die Corona-Krise zur Durchsetzung autoritärer Regime zu nutzen.

Man mache sich seine Gedanken.
gastli
Zitat:
Notstand in Ungarn:
Demokratie beendet - Und jetzt?

Ungarns Menschen bräuchten jetzt die EU nötiger als je zuvor. Doch der "Garant der Grundwerte" hat in der Coronavirus-Krise so gründlich versagt, Italien und Spanien im Stich gelassen, dass Ungarn auf nichts hoffen braucht. Die innere Opposition ist aufgrund der Notstandslage zunächst stillgelegt, ob Wahlen 2022 so stattfinden, dass sie Orbán auch nur theoretisch aufhalten können, entscheidet Orbán selbst.[Quelle: http://www.pesterlloyd.net/html/2020orbannotstand.html]


In Ungarn gibt es mutige Journalisten, die seit Jahren dem Faschisten Orban Paroli bieten und sich jetzt von der EU im Stich gelassen fühlen - ich hoffe, sie resignieren nicht und kämpfen weiter.
gastli
Erdogans Faschisten überfallen kurdische Frauen in Wien.

Zitat:
Gestern Nacht griffen türkische Rechtsextreme eine Frauenkundgebung am Reumannplatz in Wien-Favoriten an. Regelmäßig schüchtern die ultra-nationalistischen „Grauen Wölfe“ Minderheiten ein. Wie die selbsternannten „Wächter von Favoriten“ organisiert sind und warum türkischer Faschismus für in Österreich geborene Jugendliche überhaupt attraktiv ist, erklärt Sozialwissenschafterin Zeynep Arslan.[Quelle: https://mosaik-blog.at/graue-woelfe-favoriten/]
gastli
Nachdem Duda von der [polnischen braunen] PIS-Partei nun weiter Präsident der Republik Polen bleibt, zeigt sich das in weiter zunehmender Faschisierung Polens.

Polen will die Istanbul-Konvention verlassen

Unmittelbare Folge dessen, wenn Faschisten in entscheidende Positionen gelangen können.

Hier der Wikipedia-Eintrag zur Erläuterung worum es sich bei der Istanbul-Konvention handelt: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbere...uslicher_Gewalt
Meta
Was sagen die Polen zur Verfassungsmäßigkeit der dt. Wahlgesetze?
Listenwahlen sind Listenwahlen. Alles klar? Für die Listen sprechen nur Listenreiche Parteihanseln welche mit List an die Macht kommen wollen. Kann man von solchen Hinterlistigen Menschen erwarten das diese die Demokratie stärken? Ich denke nein, der Wählerwille ist für sie nicht von Interesse sondern nur der Listenplatz.
gastli
Zitat:
Ungarische Fantasien
Orbán: "Christliches" Mitteleuropa muss sich gegen homofreundlichen Westen verbünden
Ausgerechnet bei einer Gedenkfeier zum Ersten Weltkrieg ruft der ungarische Autokrat ehemalige Bruderstaaten des Ostblocks dazu auf, gegen den Westen zusammen zu stehen, weil dieser Homosexualität, Einwanderung und Atheismus fördere.[Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=36918]


Faschismus und religiöser Irrsinn.
Zusammen haben sie schon immer große Schnittmengen.
gastli
Zitat:
Die wegen Terrorvorwürfen verurteilte türkische Anwältin Ebru Timtik ist nach 238
Tagen im Hungerstreik in Istanbul gestorben. Das teilte ihre Anwaltskanzlei auf Twitter
mit. Ein Istanbuler Gericht hatte die 42-Jährige 2019 zu mehr als 13 Jahren Haft verurteilt. Im Februar war sie in den Hungerstreik getreten, um ein faires Verfahren zu erzwingen. (…) Der Zustand eines Kollegen ist kritisch.
[Quelle: www.tagesschau.de/ausland/anwaeltin-hung...erkei-101.html; 28. August 2020]


Nachrichten aus Erdogans faschistischem Terrorregime.
Meta
Letztenendes sind es alle Diktatoren und Oligarchen, die wenn die Kaufkraft der Menschen zusammenbricht, sich wundern, warum es dann der Wirtschaft nicht mehr gut gehen kann.
Wer Müll produziert und produzieren läßt, der landet letztendlich selbst auf dem Müll. Wenn es so weit ist und es kann nicht mehr lange dauern, sie werden staunen, was letztendlich dann alles darauf gefunden wird.
gastli
[QUOTE]Gewalt gegen türkische Frauen. Das Ende des Schweigens.
Die Istanbul-Konvention soll Frauen vor häuslicher Gewalt schützen. Nun debattiert die türkische Regierungspartei über einen Ausstieg. Das empört viele Frauen – auch wegen neuen Fällen von
Gewalt.[Quelle: tagesschau.de; 5. September 2020][/QUOTE]

Rechts,
religiös,
frauenfeindlich,
gewalttätig – und völkisch-nationalistisch ist man so und so.
Welche tiefen geistigen und seelischen Degenerationen muss diese gesamte rechte Gesindel egal wo auf dieser Erde erlitten haben, dass sie morgens in den Spiegel sehen können, ohne dass ihnen schlecht wird?
gastli
Gute Nachrichten erreichen uns aus der Schweiz.

Dort ist das Faschisten-Gesindel erneut gescheitert.

Die Schweizer haben mit deutlicher Mehrheit eine Begrenzung der Zuwanderung zu ihrem Land abgelehnt. Die von der rechtskonservativen SVP vorgelegte "Begrenzungsinitiative" wurde abgelehnt.
Meta
Was Sie sich nur so einseitig aufregen gastli kann ich nicht verstehen! Werden Sie dafür bezahlt? "Rechtsstaaten" ohne Gerechtigkeit sind keine Rechtsstaaten. Die Masse der Bevölkerung ist durch den Geldbeutel von der Gerechtigkeit ausgeschlossen; einanderer Teil sagt sich wäre soll ich meine schwer verdientes Betrügern hinterher werfen, damit diese sich einen schönen Tag machen können?
Das sind die Grenzen der Gerechtigkeit hierzulande. Warum ermittelt die Polizei zB. nicht bei Betrug, Nötigung und arglistiger Täuschung im Geschäftsgebaren von großen Unternehmen?
Wenn man mit manchen "Dienstleistungsunternehmen" einen diktierten Vertrag abschließt, so sieht es mit dem Service bei den voraussehbaren auftretenden Problemen zB. Abschaffung des TAN Verfahrens schlecht aus. Da fühlt man sich wie in einem Gauklerstaat, weil die Notwendigen Aufsichtsbehörden nicht da sind oder nicht funktionieren, was letztendlich aufs gleiche heraus kommt.
gastli
Auch aus der Slowakei kommen gute Nachrichten.

Hier kann die BRD-Justiz viel lernen.
gastli
Zitat:
Ein Athener Gericht hat die Führung der rechtsextremen griechischen Partei
„Goldene Morgenröte“ zu langen Haftstrafen verurteilt. Sie war in dem fünf Jahre
andauernden Prozess zuletzt als kriminelle Organisation eingestuft, worden.[Quelle: www.tagesschau.de/ausland/goldene-morgen...rteil-101.html; 14. Oktober 2020]


Yep.
Noch eine gute Nachricht.
Diesmal aus Griechenland.

Das sind übrigens Prozesse und Urteile, die in dieser BRD gegen die AfD-Faschisten noch ausstehend sind.
gastli
Wegen Faschisten in der Regierung gemeinsam handelnd mit Religioten fällt Polen zurück ins Mittelalter.
gastli
Zitat:
Polen
Rechtsextreme marschieren am Nationalfeiertag durch Warschau

Mit Feuerwerkskörpern zielten Nationalisten auf eine Wohnung mit Regenbogen- und Frauenstreik-Flagge.[Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=37502]


Das Faschisten-Pack wird gestärkt und ermutigt durch die profaschistische PIS-Partei.
Polen und Ungarn drohen gerade in der EU mit Boykott gegen den Haushalt, weil sich die EU erdreistet die Einhaltung von Menschenrechten von diesen Ländern zu fordern.

[Das Problem ist natürlich auch hausgemacht.
Die von der Leyen verdankt ihren Posten genau den Rechten in der EU.
Nun tanzen sie ihr auf der Nase herum.
Man darf Politik eben nicht den Leyen überlassen.]
gastli
Zitat:
Der ungarische Europaabgeordnete Szajer [der Vorsitzende der ungarischen rechtskonservativen faschistoiden Fidesz-Partei im Europaparlament] ist über eine illegale Party
in Brüssel gestolpert und hat sein EU-Mandat niedergelegt. Der Fall schlägt politische Wellen – auch wegen der Partygäste.
...
Die Brüsseler Polizei berichtet, sie habe bei der Party mindestens 20 Personen vorgefunden. Medienberichten zufolge waren es größtenteils Männer, die meisten von ihnen nackt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat Szajer einen Fluchtversuch unternommen, außerdem wurden bei ihm Drogen gefunden.
...
2011 leitete er den ungarischen Verfassungsausschuss, und er schrieb maßgeblich an der heutigen Verfassung Ungarns mit. Zuletzt auch an der umstrittenen Passage über die Ehe als eine Verbindung ausschließlich zwischen Mann und Frau. Europa-Abgeordnete berichten, Szajer habe sich mehrfach abfällig über Homosexuelle geäußert.[Quelle: www.tagesschau.de/ausland/szajer-corona-party-101.html]


So kennen wir diese rechtskonservativen faschistischen Saubermänner.
Völlig egal aus welchem Land.
Widerwärtig in jeder Hinsicht.
So wie sie es durch die Reihe sind.