Faschisierung Europas

gastli
Schau an.
Du bist ja sogar fähig qualitativ gute Verlinkungen zu erstellen.
gastli
Aber begriffen hast du trotzdem nichts.

Zitat:
Meta hat am 04. Januar 2018 um 13:43 Uhr folgendes geschrieben:
Der Islam ist eine auf dem Patriarchat aufgebaute Religion. Diese Welt hat mit Gleichberechtigung von Mann und Frau nichts zu tun. Die Frau ist dem Manne untergeordnet etwas anderes ist für die meisten Muslime schwer zu ertragen.

....

Wer sein Hirn zu früh abschaltet wird nichts begreifen.


Na dann schalte mal dein Hirn ein.
Das Frauenbild der christlichen Kirchenlehrer spricht eine eindeutige Sprache.

"...der Gang, wie sich die göttliche Lehre verbreitet: Von Gott zu Christus, von Christus in den Mann und von diesem in das Weib hinab. Umgekehrt verbreitet sich die teuflische Lehre: Sie kommt zuerst in das Weib, denn dies besitzt weniger Unterscheidungsvermögen."
[Alexander von Hales, 1185-1245, Lehrer des Thomas von Aquin]

"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
[Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430]

"...wer mag alle leichtfertigen und abergläubischen Dinge erzählen, welche die Weiber treiben...es ist ihnen von der Mutter Eva angeboren, daß sie sich äffen und trügen lassen."
[Martin Luther]

"Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen. Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
[Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274]

Offensichtlich ist das "Christliche Menschenbild" soweit eindeutig.
Jesus preist die Sklaverei, fordert von den Sklaven sich unterzuordnen und die kath. Kirche lässt bis heute Frauen wegen ihrer Minderwertigkeit nicht das geringste geistliche Amt übernehmen.
Wie man daraus ableitet, Gleichberechtigung sei ein christlicher Wert, bleibt deren Geheimnis.

Meta!
Lass einfach deine blöde perfide islamophobe Hetzerei.
Die hat dir das Hirn verseucht.
Meta
Solche Behauptungen gastli kann jeder aufstellen. Nur ohne Nachweis sind sie leider ohne Wert.
Sie sind wie ich sehe ein glühender Verfechter des Patriarchiats, also gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau und verzerren den christlichen Glauben indem sie ihn aus dem gesellschaftlichen Kontext des möglichen reißen. Jesus war ein Mensch wie Gandhi, welcher mittels Gewaltlosigkeit Änderungen in der Gesellschaft schaffen wollte, indem er den Menschen Gewaltlosigkeit lehrte. Der Islam ist eine auf autoritäre Gewalt, nicht auf erworbener Autorität, aufgebaute Gesellschaft. Jesus war zu seiner Zeit eine Mensch, welcher die Gewaltlosigkeit lehrte.
Die Linken reden immer vom Kampf, doch so lange kein gegenseitiges Verständnis herrscht kann nicht wirklich etwas positives erreicht werden. Analysen und Erkenntnisse sowie der Dialog unter den Menschen bringen den Fortschritt. Was fehlt sind Dialoge zum gegenseitigen Vorteil. Früher fanden diese in Gaststätten statt, heute sitzen die Menschen zu Hause, das ist nicht gut für die gesellschaftliche Entwicklung. So tritt immer mehr geistige Verarmung in der Gesellschaft ein. Die Glotze kann lebendige Dialoge unter Menschen nicht ersetzen. Eine Verarbeitung des tagsüber erlebten durch Gespräche findet so zu wenig statt. Diese Kultur ist in den Siebzigern im Westen und nach der Wende im Osten unter gegangen, weil die Preise unerschwinglich wurden.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Hoffentlich berufen sich nicht auf den unter (3) markierten Teil nicht irgendwelche Extremisten. Solche Texte hätten, in Anbetracht der Geschichte, vorsorglicher formuliert werden müssen.

Mit den Flüchtlingen häuft sich die Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft an. Ihr Auftreten gegenüber dem weiblichen Geschlecht in unserem Lande ist nicht Verfassungsgemäß. Diese Auswirkungen sind nachteilig für den gesellschaftlichen Fortschritt, weil die Emanzipation der Frauen in unserer Gesellschaft von den Muslimen abgelehnt wird. Ich finde solcher Art autoritäres Verhalten diskriminierend.

Was Sie gastli natürlich nicht erwähnen ist das Maria immer unter den Aposteln weilte und ein eigenes Evangelium verfasste. Bis zur Befreiung der Frauen hat es dann immer noch 1900 Jahre gedauert. Wie negativ sich dabei der vorherrschende Patriarchismus wirkte haben Sie beschrieben. Die Ursachen dafür ließen Sie im dunklen.


http://www.mein-referendariat.de/artikel...em-zugesprochen
Zitat:

"Autorität hat man nicht, sie wird einem zugesprochen"

Experteninterview
Von: Prof. Dr. Roland Reichenbach, Fragen von Veronika Renkes

Warum wer autoritär ist, keine Autorität hat, und was das für die Schule bedeutet, erläutert der Erziehungs- und Bildungsphilosoph Prof. Dr. Roland Reichenbach.

Der Begriff „Autorität“ löst bei uns Deutschen oft Unbehagen aus, ist gar verpönt. Warum?

Das hat wohl geschichtliche Gründe und zudem hängt es auch mit gesellschaftlichen Veränderungen zusammen. Mit dem Begriff werden Phänomene verbunden, die nicht dazugehören, wie Zwang, Gewalt oder Machtmissbrauch. So untersuchte der Sozialpsychologe Kurt Lewin 1939 den autoritären Erziehungsstil und sah darin die Gefahr des Faschismus.
#
ff


Die Politik unseres Landes gleitet immer mehr ins autoritäre ab. Es ist traurig das mit ansehen zu müssen, zeigt es doch das das Verhalten der politisch Agierenden immer primitiver wird. Die Stimmverluste der Parteien rühren genau von diesem Umstand her und zeigen das an Stelle von politischen Dialog der Befehlston getreten ist, welcher sich auch von Brüssel her ausbreitet. Nicht Dialogfähige abgehobene Politiker haben dem Volk nichts mehr zu sagen, der Befehlston von Diktaturen hält Einzug in die ehemals vorhandene dialogfähige Demokratie.
gastli
Zitat:
Erneut hat die CSU den umstrittenen ungarischen Regierungschef Orban eingeladen. Im tagesschau.de-Interview bewertet der ungarische Autor Paul Lendvai seinen Besuch im Kloster Seeon als "Verhöhnung der Beschlüsse der EU" und "Wahlkampf für Orban".
[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/orban-csu-103.html]

Seehofer provoziert erneut und läd den Faschist ein, der vor "Mischvölkern" warnt.
gastli
Zitat:
Österreichs Vizekanzler. Strache will Flüchtlinge kasernieren.
Österreichs neue Koalition will deutliche härtere Regeln im Umgang mit Asylbewerbern einführen – das hat sie im Regierungsprogramm angekündigt. Wie hart, machte jetzt Vizekanzler Strache deutlich. Er denkt über die Unterbringung in Kasernen nach – und über Ausgangssperren.
[Quelle: tagesschau.de; 5. Januar 2018]

Die Freiheitliche Partei Österreichs ist so freiheitlich wie die Nationalsozialisten sozialistisch.
Übrigens.
Mit einem Österreicher fing es schon einmal an.
gastli
Noch einmal zur CSU und Orban.

Zitat:
Die CSU und Viktor Orban. Eine Nähe, die viele verstört.
2015 war er in Kloster Banz, 2016 im Münchner Landtag – und für heute hat die CSU ihn ins Kloster Seeon eingeladen: Ungarns Ministerpräsident Orban. Warum sucht die CSU die Nähe zu einem Mann, der ein fragwürdiges Verhältnis zur Demokratie hat?“
[Quelle: tagesschau.de; 5. Januar 2018]

Vielleicht weil die CSU ein fragwürdiges Verhältnis zur Demokratie hat?
gastli
Und immer wenn du denkst es geht nicht schlimmer, da kommt noch so ein "christlich sozialer" gekrochen.
Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Weber hat sich nationalsozialistisch gegeben.

Zitat:
Im Jahr 2018 ist das zentrale europäische Thema die finale Lösung der Flüchtlingsfrage." Diesen Satz hat CSU-Spitzenpolitiker Manfred Weber bei der CSU-Klausurtagung in Seeon gesagt. Das Zitat wurde vom Bayerischen Rundfunk veröffentlicht, den O-Ton hören Sie hier. Webers Formulierung erinnert deutlich an die NS-Zeit und die sogenannte "Endlösung der Judenfrage".
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1186493.html]

Es erfordert viel Bildung und Erfahrung nicht jeden gedanklichen Furz wie ein Trumpel ungefiltert auszuscheiden.
Es fällt auf, dass diese ist bei den CSU Typen sehr rudimentär vorhanden ist.
Die begreifen nicht die Komplexität der Dinge und die Notwendigkeit die Konsequenzen des eigenen Handelns abzuwägen.
Man mag sich gar nichts ausdenken was solche Typen von sich gaben, bevor sie Profipolitiker waren und in der Öffentlichkeit standen.
gastli
Zitat:
Yücel gegen Panzer?
Vor dem Treffen der beiden Außenminister Gabriel und Cavusoglu gibt es in Ankara Überlegungen, wie eine Freilassung des „Welt“-Journalisten Yücels aus türkischer Haft stattfinden könnte. Offenbar fordert die Türkei die Unterstützung Berlins bei Rüstungsprojekten.
[Quelle: tagesschau.de; 6. Januar 2018]

Was faschistische Diktaturen so können: einsperren, gewaltsam unterdrücken, aufrüsten, um noch mehr Menschen unterdrücken und töten zu können.
So kennen wir diese zwangsneurotischen Seelenkrüppel.
gastli
Zitat:
Muss Ukip-Parteichef Bolton gehen?
Der Vorstand hat ihm das Misstrauen ausgesprochen, nun wird ein Sonderparteitag einberufen. Boltons Freundin hatte rassistische Nachrichten über Prinz Harrys Verlobte verschickt.
[Quelle: tagesschau.de; 22. Januar 2018]

Das Rassistenpack äußert sich immer wieder rassistisch?
Echt?
Das Rassistenpack verkörpert auch gleichermaßen das Faschistenpack.
gastli
Zitat:
Razzien in der Türkei. Oppositionelle im Visier.
Die Türkei geht nicht nur militärisch gegen Kurden in Syrien vor. Im eigenen Land wurden mehrere Politiker der Oppositionspartei HDP festgenommen – ihnen wird Propaganda vorgeworfen.
[Quelle: tagesschau.de; 23. Januar 2018]

Faschistischer Staatsterror nach außen, faschistischer Staatsterror nach innen.
Meister
Zitat:
gastli hat am 23. Januar 2018 um 20:34 Uhr folgendes geschrieben:


Faschistischer Staatsterror nach außen, faschistischer Staatsterror nach innen.


Helfershelfer faschistischer Staatsterror Schröder SPD.

https://www.stern.de/politik/ausland/tue...n--7834064.html


Meister
gastli
Zitat:
Rechte und die PiS-Partei. Polens Problem mit den Neonazis.
Hakenkreuzfahnen und Hitlergruß: Nachdem ein TV-Sender bizarre Neonazi-Feiern in Polen öffentlich machte, steht die konservative Regierung unter Druck: Verharmlost sie rechtsradikale Tendenzen?
[Quelle: tagesschau.de; 24. Januar 2018]

Wie abgrundtief durchidiotisiert und moralisch degeneriert müssen Hirne sein, die jenen huldigen, die ab 1939 halb Polen zerstört und Millionen Polen, in der Augen der deutschen Nazis nur Untermenschen, umgebracht haben?
So durchidiotisiert wie der duchschnittliche AfD-Wähler?
Meta
https://core.ac.uk/download/pdf/33983397.pdf

http://www.theopenunderground.de/@pdf/ka...achiereader.pdf

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
http://www.friedensgruppe-luedenscheid.d...wahl%202004.pdf

So lautet die These, welche nicht nur zum Faschismus passt, sondern zu fast allen totalitären ideologischen Konzepten, von der Politik bis hin zu Religionen. Es ist somit erschreckend, was alles global gesehen, unter dem Schutz unseres GG steht.
gastli
Zitat:
Der türkische Fußballverband TFF hat den deutsch-türkischen Spieler Deniz Naki lebenslang gesperrt. Der Grund sei „Diskriminierung und ideologische Propaganda“ vonseiten des Fußballers.“
[Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/intern...nslang-100.html]

Lieber Deniz Naki, nimm es als höchste Auszeichnung.
Meta
Da gebe ich Ihnen gern Recht gastli. Wenn aus Unrecht Recht entsteht wird Widerstand zur Pflicht. Wenn die EU zum €-Staat werden will, sollten erst einmal die demokratischen Voraussetzungen dafür geschaffen werden; nicht nur im Rahmen der EU sondern zuvor in der € Mitgliedstaaten, das ist bei weitem noch nicht der Fall und bedarf noch großer Anstrengung, wenn es nicht nur eine € Diktatur werden soll. Bisher ist davon noch nichts zu merken und es sind keine dementsprechenden demokratischen Vorbereitungen bisher getroffen worden.
gastli
Zitat:
In der Türkei sind 573 Menschen wegen „Terrorpropaganda“ verhaftet worden.
Sie sollen kritische Kommentare in sozialen Netzwerken zur türkischen Offensive in Syrien gepostet oder an Protesten teilgenommen haben.
[Quelle: tagesschau.de; 5. Februar 2018]

Nachrichten aus Erdogans faschistischem Terrorstaat.
Meta
Können sie mir einen demokratischen islamischen Staat nennen gastli?
Da hat sich in den letzten 500 Jahren nichts geändert.
http://sourceforge.net/projects/chansort/

http://www.unmoralische.de/morden.htm
Im Alten Testament und Koran findet man viel über Mord und Totschlag, ganz in Gegensatz zum neuen Testament. Evangelische Christen benötigen das Alte Testament nicht, denen reichen die Evangelien.
gastli
Orban hat sich dreist an EU-Hilfsgeldern bereichert.
Typisches Verhalten für faschistisches Pack.
gastli
Zitat:
786 Festnahmen in der Türkei.
Die türkische Polizei geht weiter gegen Aktivisten und Politiker vor: Seit dem Beginn der Offensive in Syrien wurden 786 Menschen in der Türkei festgenommen – ihnen wird „Terrorpropaganda“ vorgeworfen.
[Quelle: tagesschau.de; 19. Februar 2018]

Nachrichten aus Erdogans faschistischen Terrorstaat.
gastli
Grossdemonstration in Rom gegen Faschismus

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichte...rt46446,1206271