Armut im Alter – Die Rentenfrage

gastli
Zitat:
Meta hat am 15. Oktober 2019 um 08:41 Uhr folgendes geschrieben:
Hier gibt es viele Punkte, welche ich in der Realität vermisse...


Du schreibst von deiner Realität.
Deine Realität ist eben eine andere, eine seltsamere.
Meta
Das einzige was hier seltsam ist ist Ihre die Sachverhalte entstellende Art zu zitieren, weil es Ihnen nicht um die Sache geht sondern darum anderen zu mobben, zu verunglimpfen usw. so wie es bei Faschisten in der Geschichte gang und gäbe war. Wenn es Ihnen nicht nur darum ginge damit gegen mich zu hetzen, würden Sie mittels sachlicher Fakten und Argumente hier im Forum diskutieren.
gastli
CDU erwägt Pflicht zur privaten Altersvorsorge.
Das Geld soll vorwiegend in Aktien angelegt werden, um die Rendite zu steigern.
Der Chef des größten Geldkonzerns der Wall Street BlackRock, Larry Fink, hatte im Frühsommer in Frankfurt gefordert, die staatliche Rente in Europa zurückzufahren und Raum zu schaffen für mehr kapitalgedeckte Privatvorsorge.
Der Aufsichtsratsvorsitzende dieses Konzerns in Deutschland, ist Merz [CDU was sonst].
Er soll die Forderung seines Chefs, die Altersvorsorge weiter zu privatisieren einbringen und durchsetzen.
Das ist ein eindeutiger Beleg für die Gefahren, die mit einem Machtzuwachs von Merz verbunden wären.
Er würde mit hoher Wahrscheinlichkeit den falschen Weg fortsetzen, der mit der Einführung der Riester-Rente und den anderen Elementen der privaten Vorsorge eingeschlagen worden war, ein Weg der inzwischen als Irrweg erkannt worden ist.
Neue Besen kehren in dem Fall schlecht.
Die NachDenkSeiten hatten auf die Rede des Chefs von BlackRock am 5. Juli 2018 hingewiesen.
Siehe hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=44798
Meta
Wer als Ossi in der Freiwilligen Zusatzrentenversicherung war kennt die Betrugsmethoden der "deutschen Einheit"! Wer pfiffig ist kennt auch die Betrugsmethoden rings um die Börse; Desinformation. In den Südstaaten der EU erfolgt die Altersvorsorge mittels Gold, die Menschen dieser Länder wissen warum! Das ist bislang das einzige worauf der Staat keinen Zugriff hat.

Also legt euer Geld in Wertsachen an, von denen der Staat nichts weiß und kassiert im Alter die Grundversorgung, so wie heutzutage viele Hartz IV kassieren und schwarz arbeiten; Nachbarschaftshilfe etc. pp..

Sie wissen doch was Jesus sagte gebt dem Kaiser was des Kaisers ist. Danach fragte er wessen Kopf auf dem Geld abgebildet war. Verstehen sie jetzt worum es in der Bibel geht? Das erinnert an das Wunder von Wörgl.
Siehe:
https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...-misere,ROSOVgO
https://www.inwo.de/das-wunder-von-woergl/
https://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Gesell