Windows 8

Digedag
Hat sich schon mal jemand das neue Windows 8 angesehen?


Foto Microsoft

Was haltet ihr davon?
Eisenacher
Digedag,
ich benutze es. Um es kurz zu sagen einige Treiber gehen nicht. Bei den Spielen auch einiges nicht. Gut das Treiber automatisch gelöscht und neue installiert weden. Bei Apps wird man hingewiesen.
Mugger
Nix für mich. Ich halte W8 (zumindest in vorliegender, noch kostenloser Testversion) so untauglich wie Vista oder das Milleniumsdingens.

Einen Fortschritt zu W7 oder gar XP kann ich nicht entdecken.
SirBernd
Das gemeine ist nur immer, dass einem die neuen Versionen irgendwann doch aufgezwungen werden, obwohl man mit seiner älteren voll zufrieden ist, da vieles so nach und nach nicht mehr kompatibel mit den "alten" sein wird. Ist ja teilweise schon wieder beim XP so... :-(
Eisenacher
SirBernd,
sehe ich auch so. Heißt aber nicht das neue z.B. 8 nun alles geht.
Hier der erweiterte Modus nicht. Will man etwas schreiben. Aber auch bei Spielen kommt Fehlermeldung. Mit den Zahlen komm ich da nicht zurecht.
Andere kennen vieleicht Fehler 3 oder 22313. Ich kenn mich da nicht aus.

Dauert vieleicht seine Zeit bis Windows dann nachbessert.
SirBernd
Das nervt ja zusätzlich , Eisenacher. Die vielen "Opfer", die dann vorschnell ihre stabilen ausgereiften Versionen gegen die neuesten unausgereiften austauschen, sind doch nur kostenlose Ideengeber und Tester für die nächste bessere Ausgabe der Reihe.
Bernhard P.
Ich bin mit Windows XP ganz zufrieden. Es ist das stabilste System was ich hatte, während Windows 2000 ein blanker Fehlgriff war. Leider muss man mit jedem neuen System den PC technisch verbessern. Ältere Spiele laufen auch nicht immer.
SirBernd
Ich behalte mein stabiles XP auch noch, solang es eben mit den mir wichtigen Programmen noch kompatibel ...
Adeodatus
Also sagen wir mal so, ich habe Windows Vista auf meinem Rechner, es läuft ohne irgendwelche Macken völlig stabil. Es liegt zu einem Übergroßen Teil an den Nutzern selbst ob das System abschmiert oder nicht, vor allem dann wenn sie meinen mit ein paar Tipps aus dem Internet Startvorgänge beschleunigen zu können. Auch sehr beliebt ist den Computer aufzuräumen und Systemdaten oder ganze Ordner zu verschieben. Dann erhalte ich auch öfter mal ein paar Hilferufe aus der Verwandtschaft die dann sagen, das Sch....... Vista ist schon wieder abgestürzt. Eine goldene Regel sagt in funktionierende Systeme greift man nicht ein und verändert auch nichts, klar gibt es Sachen die ich im System auch ändere aber das betrifft das unterbinden des „nach Hause Telefonierens“, Freigaben und Updates. Ansonsten läuft Vista bei mir nun schon 4 Jahre ohne auch nur ein einziges Mal Zicken gemacht zu haben. Und was auch hilft ist nicht jede kostenlose Software die auf Zeitschriften CDs angeboten wird auf dem Rechner zu installieren denn so manche ist eben auch nur eine Testversion und kann unter umständen das stabilste System zur Arbeitsverweigerung überreden.

Was Win 8 anbelangt sollte man bedenken das es sich bei Windows 8 Release Preview um eine kostenlose Testversion handelt die noch einige Macken hat, sagt ja schon die Bezeichnung und Windows schreibt auf seiner Seite folgendes „Bitte beachten Sie: Es handelt sich bei der Windows 8 Release Preview um die Vorabversion einer Software, die sich noch in Entwicklung befindet. Sie können viele neue Funktionen ausprobieren, allerdings können auch Fehler auftreten.“
Bernhard P.
Klar das man in Systemdateien nicht eingreifen sollte. Es stimmt nicht ganz das das Funktionieren vom Benutzer abhängt. Windows Millenium war eine echte "Gurke". Das hat Microsoft selbst zugegeben. Ich hatte das auch mal, habe aber dann lieber wieder auf Windows 98 umgestellt. Das war zwar ziemlich langsam aber wenigstens einigermaßen stabil. Seit ich Windows XP habe bin ich voll zufrieden. Gibt für mich keinen Grund nach einem neueren System.
Eisenacher
Hallo Bernhard,
Windows 8 wird auf 7 aufgespielt in der kostenlosen Version. Auch im Oktober wo das Programm für ca. 40 Euro zu kaufen geben soll. Natürlich auch als eigenständiges Betriebsprogramm. Sicher ist es schon.

Der Nachteil besteht darin das es einige Zeit dauert bis andere Programme darauf abgestimmt werden. Wie lange dies dauert weiß man nicht.
Ausgangspunkt Forum, ist es der Java Treiber.
Ich find es vollkommen i.O. noch solange ein älteres Betriebsprogramm zu benutzen, oder mit zu benutzen.
Dazu kommt das bei Windows nach und nach Sicherheitslücken geschlossen werden und weiter verbessert. Dasallerdings kann bei XP mal wegfallen.
Das Du das Betriebssystem entsprechend der Hardware wissen willst, ist denke ich auch wichtig.