Google-Brillen sollen die Smartphones ersetzen

RudiRatlos
Zitat:
Google zeigt sein spektakuläres Projekt "Google Glasses": "Smarte Brillen" könnten Smartphones ersetzen. Sie fotografieren, führen Videotelefonate, auf den Gläsern erscheinen Karten und Notizen.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...tml?wtmc=plista



Augen sind die Fenster zum Hirn, da kann man nur hoffen dass die Brille nicht auch "anders herum" funktioniert.
gastli
Schöne neue medial gesteuerte Welt. Viel Spaß.





Lydia21
Hey,

mein Freund hat mir einen Bericht dazu geschickt, um es mir zu zeigen (Google präsentiert "Project Glass") und ich muss sagen, dass es wirklich ziemlich cool aussieht.

Ich kann mir nur leider absolut nicht vorstellen, dass das Ganze irgendwann wirklich so sein wird. Also dauern wird es wohl noch,

aber wirklich Wahnsinn, was die Leute heutzutage alles hinkriegen.

Daumen hoch! smile
mariella
Also ich halte das für nen lustiges und durchaus recht cooles "spielzeug", allerdings denke ich nicht (jedenfalls in meinem fall), dass es Smartphones ersetzen wird. Ich persönliche nutze meins sehr viel, erledige viel online und höre Musik drüber. Da ich nen spezielles Musikprogramm daheim nutze, habe ich eine entsprechende App runtergeladen, mit Hilfe welcher ich auf meine komplette Musiksammlung zugreifen kann, was total praktisch ist. Zur Zeit sammel ich gerade Informationen zu unterschiedlichen Festplattenmodellen, denn ich bin auf er Suche nache iner externen Multimedia-Speicherlösung, mit welche ich Filme und so direkt auf dem Fernseher schauen kann, ohne den PC laufen zu lassen. Das ganze kann ich dann auch über mein Smartphone steuern - wenn ich mir das über die Brille vorstelle, würde ich ne Krise bekommen... Ich denke also für den Alltag wäre es nix für mich, ne lustige Sache isses natürlich totzdem! großes Grinsen

*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.5. Werbung (wenn überhaupt) nur dort, wo sie zugelassen ist
RudiRatlos
Zitat:
"Wir benötigen mehr als nur neue Gesetze dagegen. Wir müssen unseren gesellschaftlichen Begriff von 'Privatsphäre' überhaupt neu definieren."

http://www.sueddeutsche.de/digital/stopp...sarot-1.1635562



Oder dass Projekt "Augmented Reality" einstampfen. Augenzwinkern