ACTA Demo vom 25.02.

FelixKaiser
Mal eine kurze Schilderung meiner Eindrücke von heute, war selbst vor Ort und habe Aufnahmen gemacht, die dann in einem Beitrag des OKG Verwendung finden.

Es könnten um die 200 Teilnehmer gewesen sein, darunter ein sehr hoher Anteil Jugendlicher. Vermisst habe ich andere Generationen, betrifft das Thema doch vieles andere als nur das Internet, JEDER ist betroffen! Worum es genau geht möchte ich jetzt nicht erklären, da gibt es unzählige Seiten im Internet die das besser könnten. Besonders die Jusos haben heute mit auf das Thema aufmerksam gemacht, neben Grünen, Linken, DGB, Piraten und anderen. Auch unser amtierender OB war vor Ort, hielt eine Rede und zeigte den Geraern wieder einmal, dass er hinter dem was die Bürger machen stehen und sie das richtige tun. Als er seine Rede hielt gab es einige die sich fragten, wo denn diejenigen steckten, die ihm den Posten streitig machen wollen, wo sie doch auch so bürgernah sein wollen.

Alles in allem war es für Geraer Maßstäbe eine gelungene Veranstaltung die hoffentlich bei möglichst vielen zum Denken anregt und Wachsamkeit schnürt! In dem Sinne noch ein schönes Wochenende!
Meira
Danke Felix. Das Thema ist wichtig.


Hier noch Infos dazu: www.stopacta.de
speziell Gera: www.facebook.com/events/299714676754293/
gastli
Ich kann die obige Schilderung bestätigen. Es war eine gelungene Veranstaltung mit einem breiten Spektrum an Teilnehmern. Zur zweiten Zwischenkundgebung vor dem Stadtmuseum habe ich 285 Teilnehmer gezählt. Absolute Spitze war die spontane Unterstützung durch die Samba Gruppe Jena, die den richtigen Takt angegeben haben. Endlich waren auch Piratenfahnen zu sehen. Die Jusos waren auch heute die Anmelder der Demo. Danke an alle die sich bewegen und der Contentmafia die Grenzen zeigen. Es ist noch nicht geschafft.

Darum auch hier mitzeichnen:
https://epetitionen.bundestag.de/index.p...;petition=22697