areg
Über "Das Milliardengeschäft mit den Tempo-Blitzern" und mittendrinn Norbert Hein, Bürgermeister von Gera.
Hier Bild 7
Norbert Hein, Bürgermeister von Gera, stellte Ende 2009 den Verkehrsblitzer 'SpeedoPhot digital' der Firma Robot Visual Systems vor. Das Gerät kostet knapp
100.000 Euro.
Für seine Bedienung sind zwei Spezialkräfte notwendig.
Hier der gesamte Text
Adeodatus
Das ist immer wieder Putzig das sich über die Blitzer aufgeregt wird aber das eigene Fehlverhalten der Kraftfahrer welches den Kommunen erst diese Einnahmequellen eröffnet wird nie in Frage gestellt. Gut es ist einfacher zu sagen der Blitzer trägt die Schuld daran das man einen Strafzettel bezahlen muss als das man zur Einsicht kommt das man es selbst in der Hand bzw. im Fuß hat ob man sich an der Sanierung eines Stadt oder Landeshaushaltes beteiligt.
Meta
Stimmt man ist immer selber Schuld. Aber was machen die armen Raubritter, im Auftrag, wenn das Kassensoll nicht erfüllt wird? Na ja warum müssen die denn alle 50 fahren früher ging das ja auch nicht so schnell und die Straßen waren noch schlechter und heute sind sie es schon wieder.
Kommen wir doch den Neuwagenhändlern etwas wegen der Garantiefälle wegen zu schlechtem Straßenstand entgegen und machen wir vorsorglich Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Leider verträgt das neue Auto das zu langsame einfahren aber auch nicht also doch wieder ein Garantiefall; für die Autohändler.
Deutschland lebt vom Autoverkauf, aber bitte nicht in Deutschland?