Sebastian
Es gibt eine neue Umfrage, die ich diese Nacht zusammen gebastelt habe. Wenn jemand noch Ideen haben sollte, was man mit einbauen oder anpassen könnte, dann schreibt das einfach hier oder per e-mail.
Hier gehts zur neuen Umfrage:
http://www.zukunft-in-gera.de/​umf...e_vorstellungen
Es reicht diesmal nicht, ein Kreuzchen zu machen. Es müssen mehrere Punkte ausgefüllt werden.
Sebastian
Das System hat die URL irgendwie kaputt gemacht.. :o) ..
Hier ist der funktionsfähige Link:
http://www.zukunft-in-gera.de/umfrage_wuensche_vorstellungen
Ich habe es einigermaßen knapp gehalten, weil viele Menschen keine Lust haben, stundenlange Formulare auszufüllen. Aber wenn jemand noch eine gute Idee haben sollte, dann kann er sie ja mitteilen.
Adeodatus
Ich habe mir gerade Ihre Umfrage angesehen, und muss sagen sie haben sich zwar viel Mühe gegeben doch dürfte es vielen ebenso gehen wie mir, und von einer Teilnahme absehen weil sie, wie ich auch, auf die Weitergabe von persönlichen Daten wie Namen und E-Mailadresse etc. gern verzichten.
Sebastian
Ich möchte nur den Vornamen. Da kann ja jemand auch Weihnachtsmann reinschreiben.
Die e-Mail Adresse mache ich zur Pflicht, weil ich ständig völlig blöde Kommentare bekomme, wo andere meinen, mich anonym angehen zu müssen. Zudem dient sie (steht ja auch drunter) als Kontrolle, inwiefern eine Abstimmung nur einmal stattgefunden hat.
AEvL
Das weiss doch nun aber auch jedes Kind, dass man sich eine E-Mail-Adresse geben kann wie man lustig ist und das auch unter Synonym. Also das bringts nun glaube nicht.
Und über blöde und unqualifizierte Anmache sollte man drüber stehen. Jede Antwort auf solch einen Beitrag ist einer zuviel und der Absender bekommt genau die Aufmerksamkeit die er für sein Geschwätz nicht verdient hat und freut sich am Ende noch, dass sich der Empfänger nun aber auch so richtig schön geärgert hat. Ziel erreicht!
Laß die Leute reden.......
marc
Sehr schöne Überschrift: „Neue Umfrage auf meiner WebSite.. :o) ..“
Die Moderatoren im FT haben sicher die helle Freude daran, wenn Sie Herr Belovari bei jeder Neuerung auf Ihrer Webseite eine Info im FT abdrucken.
Des weiterein ist für eine Abstimmung keine E-Mail nötig, wenn man gleich auf „weiter“ klickt.
Wozu also gleich am Anfang diese Abschreckung?
Sebastian
Ich hab die Pflicht jetzt rausgenommen. Aber wenn die Angabe einer simplen Mail-Adresse die Leute hin und wieder schon "abschreckt", dann ist das eine echt düstere gesellschaftliche Entwicklung..
Aber mich würde vielmehr interessieren, ob ihr auch Ideen habt, was man noch hinterfragen könnte.. oder welche Art von Umfragen eine gute Idee sein könnten? ..
Markus
Ich habe mir Deine Umfrage einmal angesehen und eine Frage dazu.
Ist es so gewollt, dass man beim ankreuzen "
Ich wohne nicht direkt in Gera" dieselben Auswahlmöglichkeiten hat wie beim Ankreuzen "
Ich wohne in Gera", oder ist das ein Fehler in der Programmierung.
Antwortmöglichkeiten wie
Ich fühle mich in Gera wohl und habe im Moment keine Absichten, die Stadt zu verlassen
sind für Auswärtige eher ungeeignet.
Gewünscht hätte ich mir da eher die Frage
Gera fasziniert mich und ich plane mir dort eine Zukunft aufzubauen
oder ähnliches.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Sebastian
hm.. Verzweigungen kann man konfigurieren, aber ob das in dieser Form geht, muß ich selbst mal gucken.
ja.. das stimmt schon.. Für Leute, die hier nicht so richtig wohnen, ist diese Antwort oder Auswahl eigentlich Quatsch..

..
Das ist garnicht so einfach, Umfragen auszuarbeiten, weil man da ziemlich viele Faktoren berücksichtigen muß.
In Bremen haben wir mal eine Umfrage gebastelt unter dem Aspekt der Empirie.. da mußten wir 'ne ganze Zeit grübeln, bis das einigermaßen schlüssig war.
nameless
Lass dich wegen der gegen dich bestehenden Vorwürfe doch einfach in U-Haft setzen.
Siehe hier Punkt 1 Absatz 2 und Punkt 6. Da wirst du zwar kein OB.... doch du kippst die ganze Wahl aus den Latschen. Ich denke mehr ist für dich nicht drin.
Sebastian
Was ist eigentlich so schwierig daran, sich konstruktiv einzubringen? Dieser Beitrag ist weder nützlich, geschweige denn zur Thematik passend..
Kerstin
Zitat: |
nameless hat am 17. Februar 2012 um 07:13 Uhr folgendes geschrieben:
Lass dich wegen der gegen dich bestehenden Vorwürfe doch einfach in U-Haft setzen. |
Was sollen eigentlich diese Anfeindungen? Ich denke es wurde jetzt ein Opfer gefunden, auf den jeder nach belieben herumhacken darf. Ich denke, dass ist falsch. Statt gesittet miteinander zu diskutieren, ließt man Beleidigungen.
reallocksley
Zitat: |
Kerstin hat am 24. Februar 2012 um 08:12 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
nameless hat am 17. Februar 2012 um 07:13 Uhr folgendes geschrieben:
Lass dich wegen der gegen dich bestehenden Vorwürfe doch einfach in U-Haft setzen. |
Was sollen eigentlich diese Anfeindungen? Ich denke es wurde jetzt ein Opfer gefunden, auf den jeder nach belieben herumhacken darf. Ich denke, dass ist falsch. Statt gesittet miteinander zu diskutieren, ließt man Beleidigungen. |
Er ist sicher nicht derjenige, der in der Opferrolle ist. Wohl eher das Gegenteil ist der Fall.
Er war es, der unhaltbare und , bis heute zum Teil unbelegte, Anschuldigungen von sich gab und in beleidigender und verbal unwürdiger Art (eines OB-Kandidaten) in manchen Forum und an anderer Stelle Beiträge verfasste.
Er hat sich jedoch für seine Art und Weise einigermaßen entschuldigt oder wohl eher gerechtfertigt, Ok, aber das ist dennoch kein Grund, einen nunmehr über eine Woche alten Beitrag wieder aufzugreifen und ihn so in Schutz zu nehmen.
Kerstin
Zitat: |
reallocksley hat am 24. Februar 2012 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:
Ok, aber das ist dennoch kein Grund, einen nunmehr über eine Woche alten Beitrag wieder aufzugreifen |
Entschuldigung Mister reallocksley --- Mir fehlt die Zeit jeden Tag hier mitzulesen. Deshalb habe ich erst jetzt meinen Kommentar verfasst.
Ich denke nichts entschuldigt Mobbing. So eine Art Mobbing ist es doch, welchen den Herrn Sebastian Belovari in mehreren Foren sperren ließ, nur weil er mal Tacheles gesprochen hat. In Schutz möchte ich ihn gewiss nicht nehmen, nur nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und ihn nur deshalb verurteilen, weil er eine andere Sprache benutzt.
SirBernd
Keine Sorge, so schnell, und nur wenn einer mal etwas Tacheles redet, wird bei uns nicht gesperrt ...:-)
RudiRatlos
Zitat: |
Kerstin hat am 25. Februar 2012 um 01:29 Uhr folgendes geschrieben:
... In Schutz möchte ich ihn gewiss nicht nehmen, nur nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und ihn nur deshalb verurteilen, weil er eine andere Sprache benutzt. |
Die Sprache des "Pöbels"? Nun, damit kann man an einigen Stammtischen eventuell Punkte sammeln, aber gewiss nicht wenn man sich bewirbt OB zu werden.
Es geht den meisten Kritikern des Herrn Belovari nicht in erster Linie um die Ziele und Vorhaben dessen sondern doch eher darum wie "gewählt" dieser sich im Umgang mit seinen Mitbewerbern, den Medien und potenziellen Wählern verhält.
Mobbing ist wohl doch etwas gänzlich Anderes.
Nachtschicht
Na Mobbing würde ich es nicht bezeichnen.
In Deutschland muss man sich gewählt ausdrücken, damit man als Politiker eine Zukunft hat. Ziele sind da eher uninteressant, Hauptsache man kann gut reden, vor allem das, was das dumme Volk hören will , Taten sind da auch uninteressant. ;-)
Oder was meint ihr, warum werden immer wieder dieselben Nasen gewählt???
SirBernd
Nun ja, wenn sich alle auf einen einschießen, nur weil er eine andere Meinung hat, vielleicht auch etwas laut, empfinde ich dieses rudelmäßige geballte Gemotze auf den "eingeschossenen" auch als Mobbing ...
@ Nachtschicht, hoffe, diese geleckte allwissende Dummschwafelei der jetzigen Politiker gehört bald der Vergangenheit an und es sind dann wieder auf dem Boden stehende, nicht so unbedingt kamera- und profitgeile Typen im Mittelpunkt .... diese aalglatten, rhetoriggestylten Lackaffen sind sowieso nur ne dumme sekundäre Zeiterscheinung, die bald der Vergangenheit angehört ...
RudiRatlos
Zitat: |
Nachtschicht hat am 25. Februar 2012 um 01:55 Uhr folgendes geschrieben:
In Deutschland muss man sich gewählt ausdrücken, damit man als Politiker eine Zukunft hat. Ziele sind da eher uninteressant, Hauptsache man kann gut reden, vor allem das, was das dumme Volk hören will , Taten sind da auch uninteressant. ;-)
Oder was meint ihr, warum werden immer wieder dieselben Nasen gewählt??? |
Ob es gewählt klingt oder nicht ist auch nicht zwingend erforderlich, und zudem nicht nur in Deutschland sondern eher so dass man auf die Aussagen hin niemals "festgenagelt" werden kann. Möglichst noch so umständlich dass es selbst der Redner kaum versteht.
Daraus resultiert eventuell auch dass sich der Wähler dann die für ihn am positivsten klingenden Worte herauspickt und damit freilich enttäuscht werden muss.
Wenn dann jemand spricht wie man selbst wird es schnell langweilig und stressig, auch weil es überwiegend negativ behaftet ist.. Und wer will schon Negatives.
Soeben noch gefunden... , greift zwar ein wenig kurz aber ... naja...