sabrina336
Hallo,
ich will mir einen neuen Computer kaufen für den Heim bedarf und habe gehört von Freunden das Dell Computer sehr gut sind ( Preis-Leistungsverhältnis). Habt Ihr mit Dell Computer Erfahrungen sammeln können? Wie ist der Service und wo bekomme ich dell Computer guenstig? über die *** Seite bekomme ich ein Teil des Betrages wieder... Kennt Ihr vielleicht noch andere Seiten wo ich günstige Dell Computer bekomme? Oder vielleicht doch gebraucht kaufen?
Vielen Dank
LG Sabrina
*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.5. Werbung (wenn überhaupt) nur dort, wo sie zugelassen ist
Über Verwarnpunkt wird beraten
Kerstin
Warum muss es denn unbedingt ein Dell sein?
Andere Firmen stellen auch PCs her.
Ich habe meinen PC von einem Bekannten aus Komponenten zusammenstellen lassen. So kam ich um vieles günstiger, da meist alte Komponenten wie Laufwerke, Netzteile und Festplatte nicht unbedingt gewechselt werden müssen.
Auch ein Betriebssystem ist meist schon vorhanden und das kostet schon um die 150 € die dann wegfallen.
Schön und gut solche Seiten, wie von dir empfohlen, aber wirklich günstiger ist es sich selbst einen PC zusammenzustellen.
sabrina336
Habe schon gute Erfahrungen sammeln können mit Dell und habe mir schon ein paar preise rausgesucht über die Preissuchmaschine von ***. Hier ist der Vorteil das ich auch *** bekomme. So ist der Preis sehr gut.
Jetzt überleg ich aber auch vielleicht einen Sony Vaio zu kaufen :-) Bin mir so unsicher.
*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.5. Werbung (wenn überhaupt) nur dort, wo sie zugelassen ist
Über Verwarnpunkt wird beraten
strubbel
gibt ja noch a&v portale wie markt.de und so weiter und da findet sich sicher das richtige
und vorsicht bei "cashback"-anbietern

die großen prämienprogramme sind bislang (jedenfalls mir persönlich) noch nicht negativ in erscheinung getreten aber so manch anderer anbieter schon
also um des lieben "cashbacks" wegen würde ich meine suche nun nicht eingrenzen
oder ist die anfrage ein werbegag für die von dir verlinkte seite,sabrina? (solche methoden kenne ich ja auch)
faultier
Manche Auftraggeber zahlen für das Posten von Beiträgen mit gewissem Inhalt. Der Sinn ist hierbei im Bekanntmachen von Produkten, Dienstleistungen oder anderen Webauftritten zu sehen.
Für mich also eine reine Werbung.
strubbel
Zitat: |
Semmel hat am 26. August 2011 um 17:30 Uhr folgendes geschrieben:
Manche Auftraggeber zahlen für das Posten von Beiträgen mit gewissem Inhalt. Der Sinn ist hierbei im Bekanntmachen von Produkten, Dienstleistungen oder anderen Webauftritten zu sehen.
Für mich also eine reine Werbung. |
genau DAS meine ich ja

aber scheint ja erlaubt zu sein
Markus
Zitat: |
strubbel hat am 26. August 2011 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:
aber scheint ja erlaubt zu sein |
Reine Werbebeiträge sind hier natürlich nicht gestattet.
Meist sieht man das aber erst im Verlauf der Diskussion, da das Mitteilen von guten Erfahrungen von Mitgliedern, welche außerdem anderweitige Aktivitäten zeigen schon erwünscht ist. Es ist immer eine Gratwanderung.
In diesem Fall ist es aber nun offensichtlich geworden.
Wer im Übrigen wirklich an preiswerten PCs interessiert ist ließt sich am Besten erst einmal Testbericht von namhaften Zeitschriften wie z.b.
www.chip.de ;
www.computerbild.de usw. durch, oder googelt.
Am preiswertesten ist es meist, sich einen PC selbst zusammenzustellen, da viele Komponenten des alten PCs weiterverwendet werden können.
MfG
Markus
Adeodatus
Wo ein Pro ist gibt es auch ein Contra, zur offensichtlichen Werbung braucht man ja eigentlich nur Erfahrungswerte mit Dell Produkten veröffentlichen.
Hier mal meinen.
Das ein günstiger Preis nicht allein die Kaufentscheidung beeinflussen sollte, wird man merken wenn man z.B. Drucker von Dell benutzt nicht nur der hohe Preis für Patronen trübt bei den Geräten die Stimmung, sondern schlimmer noch ist das z. B. Treiberupdates auf Win 7 für viele Dell Drucker einfach nicht zu haben sind. Also wird billig dann richtig teuer weil man dann auf Geräte von Herstellern umsteigt die selbst für die älteste Gurke Treiber für alle gängigen Betriebssysteme bereitstellen. Und übrigens ist es ja nicht gerade Umweltfreundlich wenn man völlig intakte Geräte im Elektroschrott entsorgt nur wegen eines fehlenden Treibers.