Big Brother sei Dank:
Ach wie herrlich ist es hier zu lesen, wie es manche (selbsternannte und teilweise auch eher bildungsferne) „Oberschichtler“ mit der Toleranz und den Vorurteilen halten.
Ich bin berufstätig, nicht dick und auch kein Punk. Mein Vermögen entspricht zwar nicht dem eines Großindustriellen und ich wohne auch nicht in einer Riesenvilla sondern in einer gepflegten, geräumigen Wohnung und mein Auto lenkt auch kein Chauffeur sondern ich selbst.
Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie es mir ermöglicht haben einen höheren Schulabschluss und in der Folge eine dementsprechend gute Ausbildung zu absolvieren. Besonders dankbar bin ich ihnen aber, dass sie mir etwas mit auf den Weg gegeben haben, was mir leichter macht, die Dinge immer von zwei Seiten zu sehen – Taktgefühl und Herzensbildung.
Menschen verächtlich zu machen, nur weil sie einen anderen Geschmack (sei es Kleidung, Musik, Literatur usw.) haben, ist wohl wirklich „das Letzte“ überhaupt.
Ach und noch etwas: Ich habe auch schon im NDR Sendungen gesehen, die nicht unbedingt das Prädikat „besonders wertvoll“ verdienen.
Und selbstverständlich bin ich mir dessen bewusst, dass bei BB (die anderen Sendungen dieses Levels verfolge ich nicht) ein grob strukturiertes „Drehbuch“ vorliegt, nach welchem die Sendung abläuft.
Das Interessante für mich ist aber, wie spielen die Darsteller die ihnen vorgegeben Rollen. Da bringen sie nämlich ihre Persönlichkeit ein. Und noch viel interessanter sind dann die Reaktionen der jeweiligen Fans und vor allem, warum sie welche Eigenschaften an ihren „Stars“ so schätzen.
Und last but not least – ich überprüfe immer gerne meine Menschenkenntnis. Zu Beginn dieser Staffel habe ich die Bewohner „auf den ersten Blick“ für mich charakterisiert. Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob ich richtig liege oder nicht (Drehbuch hin oder her).
Aber ich akzeptiere auch, dass die „Oberschichtler“ selbstverständlich mehr Niveau haben als die BB-Seher und sich viel lieber mit den wahrheitsgetreuen Aussagen und Redeübungen der Politiker und Repräsentanten aus den diversen Königshäusern auseinandersetzen.
Auch ich interessiere mich für Politik (ich hoffe, es ist mir als geoutete BB-Seherin noch gestattet) aber in erster Linie halt nur für die österreichische Innenpolitik.
Zum Abschluss noch eine Bitte an die „Oberschichtler“:
Bitte schaut doch nicht verächtlich auf uns (unterschichtige) BB-Seher herab – wir blicken doch auch nicht zu Euch (selbsternannten „Oberschichtlern“) auf!!!
so, habe fertig!!!!