ist gerade wieder gewaltig am giften bei der "neutralen" Anne Will. die weiber in der sendung reden alle am volk vorbei.
kann nicht mehr so viel essen wie ich kot..n könnte.
Wer noch ein argument gegen die frauenquote sucht: AnneWill schauen!
Graziella
und perverses spielchen in dieser sendung der ARD einen 13-jährigen jungen mit seinem naiven wunsch nach ruhe und und der bitte nach einigung mit 8 € mehr für seine eltern auch noch mehrmals einzuspielen.
man gut, daß es auch noch vernünftige menschen wie Jacob Augstein, Michael Spreng, und Thomas Brauße in dieser sendung gibt, die leider viel zu selten wegen der wortgewaltigen baronin zu zu worte kamen.
SirBernd
Unter anderem ist mir dieser Satz von Jacob Augstein in Erinnerung geblieben, als er zur von der Leyen sagte: "Das untere Drittel der Bevölkerung schreiben sie ab", und darauf nicht wirklich ne Antwort von ihr bekam.
nameless
Gestern Abend bei Anne Will saß sie wieder. Die verlogenste Person in der deutschen Politik. Ursula von der Leyen. Gebetsmühlenartig sprach sie wieder vom Bildungspaket, Kindern, Mittagessen und wie immer nicht über den Kern der Hartz-IV-Problematik.
Frau von der Leyen benutzt die Kinder als populistisches Mittel zur Aufrechterhaltung ihres verlogenen Sauberfrauimages. Sie unterstellt ALG-II-Empfängern, sie könnten ihre Kinder nicht erziehen, ihnen keine Bildung vermitteln und sie nicht mit Essen versorgen. Ich kenne genügend Menschen, welche einer Beschäftigung nachgehen und nicht einmal in der Lage sind, einen Brief zu formulieren, gesellschaftliche Zusammenhänge zu erkennen geschweige denn ein gesundes Essen auf den Tisch zu bekommen. Wie auch, wenn sie nur im Hamsterrad laufen. Nicht wenige Kinder von den sogenannten Gutmenschen sind Schlüsselkinder, die sich von Fastfood ernähen und den ganzen Tag auf sich gestellt sind. Wahrscheinlich sind solche Menschen Ursula von der Leyens liebste, da sie keine Zeit haben, das unmenschliche System BRD zu hinterfragen.
Deshalb wahrscheinlich versteckt sie sich ständig hinter ihren Phrasen von Bildung und Ponyhof. Sie sollte sich mal fragen warum es teilweise Hartz-IV-Betroffene gibt, die nur das Nötigste kochen können. Dazu müßte sie nur einmal wie jeder andere Mensch auch einkaufen gehen.
Was erleben wir denn? Der Sack Kartoffeln von 99 Cent auf 1,29 Euro, das Kilo Möhren von 39 Cent auf 59 Cent, 750g Kloßmasse von 56 Cent auf 79 Cent, die Einkaufstüte von 9 Cent auf 10 Cent usw. usf.
Zu allem Überfluss besitzt dann dieses Subjekt Ursula von der Leyen die Frechheit zu sagen, daß niemandem mit mehr Geld geholfen ist. Wo lebt die eigentlich? Im Plemplemland? Da setzt die sich hin und feiert die Armenspeisung für bedürftige Kinder als große Errungenschaft der Politik. Dabei ist es ein Armutszeugnis, daß es sowas überhaupt geben muß.
Ich kann es nicht mehr ertragen, daß sie immer nur ihre Standardphrasen drischt und Kinder für ihre populistischen Zwecke benutzt. Das Kernproblem einer Arbeitsmarktreform, welche Menschen zu Objekten macht - “Humankapital” zu neudeutsch - interessiert sie gar nicht und zeigt damit, daß sie nur im Auftrag der Lobbyisten handelt. Und ich sage es wieder: Faschismus ist die Verschmelzung wirtschaftlicher Interessen mit politischer Macht. Genau dafür steht der Name Ursula von der Leyen.
Rotzfrech behauptet sie, daß die Rettung der Banken mit 480 Mrd. Euro richtig war, weil sonst noch mehr Menschen arbeitslos geworden wären. Ja wie pervers ist das denn? Das klingt ja wie eine Entschuldigung dafür, daß Banken fremder Leute Geld verzockten und die Welt an den Abgrund gerissen haben. Schlimmer noch, das ist ja wie eine Entschuldigung oder Freibrief dafür. Das muß man sich einmal vorstellen: Da stürzen gewissenlose Banker ganze Volkswirtschaften ins Chaos und bekommen dann dafür noch einen dicken Kuss auf den nackten Hintern. Gleichzeitig aber wird jeder, der arbeitslos wird und keine Arbeit findet, behandelt als wäre er selber schuld. Hinzu kommt noch die Frage wer denn überhaupt den Handel mit Schrottpapieren erst legalisierte. Das waren Leute wie Steinbrück, Merkel & Co. Und Ursula von der Leyen saß damals mit in dieser Regierung.
Und immer wieder wird den Leuten suggeriert, daß alles besser sei, als Arbeitslosengeld-II zu erhalten. Ich frage mich, ob überhaupt nur ansatzweise bewusst ist, welche Gefahr sich hinter diesen Worten verbirgt. Der Drogendealer benötigt durch den Verkauf seiner Teufelsdroge kein Hartz-IV-Geld. Ist der jetzt besser als jeder ehrliche arme Mensch? Der Auftragskiller der Mafia muß auch nicht zum Arbeitsamt und um Unterstützung betteln. Ist der jetzt besser als jeder Langzeitarbeitslose? Der berüchtigte Kommandant von Auschwitz - Rudolf Ferdinand Höß - war auch arbeitslos und dann als SS-Obersturmbannführer nicht mehr auf Staatshilfe angewiesen. Als hoher SS-Beamter bekam er sogar ein schönes Gehalt dafür, daß er ca. 1,1 Mio Menschen ermordete. War nicht auf Arbeitslosengeld angewiesen. War sein “Job” nun auch besser als heute Hartz-IV?
Ich werde ab heute Lotto spielen und sollte ich den Jackpot gewinnen, schreibe ich diesen Gewinn im Internet als Kopfgeld auf Ursula von der Leyen aus. Ich kann diese Person einfach nicht mehr ertragen. Ihre Verlogenheit und Machtgier ist schlimmer als die von Magda Goebbels, Margot Honecker und Elena Ceausescu zusammen.
Meister
Zitat:
nameless hat am 14. Februar 2011 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:
Frau von der Leyen benutzt die Kinder als populistisches Mittel zur Aufrechterhaltung ihres verlogenen Sauberfrauimages. Sie unterstellt ALG-II-Empfängern, sie könnten ihre Kinder nicht erziehen, ihnen keine Bildung vermitteln und sie nicht mit Essen versorgen. Ich kenne genügend Menschen, welche einer Beschäftigung nachgehen und nicht einmal in der Lage sind, einen Brief zu formulieren, gesellschaftliche Zusammenhänge zu erkennen geschweige denn ein gesundes Essen auf den Tisch zu bekommen. Wie auch, wenn sie nur im Hamsterrad laufen. Nicht wenige Kinder von den sogenannten Gutmenschen sind Schlüsselkinder, die sich von Fastfood ernähen und den ganzen Tag auf sich gestellt sind. Wahrscheinlich sind solche Menschen Ursula von der Leyens liebste, da sie keine Zeit haben, das unmenschliche System BRD zu hinterfragen.
Wenn du den Jackpot knackst, stell "sie"doch als Jauche Fahrer ein. (wegen dem Mist)
Ich habe selbige Sendung auch verfolgt, die spricht eigentlich ohne Kommentar, für sich.
Frettchen.
SirBernd
Hier noch mal die Sendung vom 13 Februar dazu ....
Sandiola
Warum hab ich bei der Frau immer das Gefühl, daß sie gedopt ist ?
SirBernd
Zitat:
nameless hat am 14. Februar 2011 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:
Ich werde ab heute Lotto spielen.
Solltest Du Hartz4-Empfänger sein, darfst du es ja seit dem Gerichtsurteil in NRW mit dem Sportwettenverbot bestimmt auch bald nicht mehr...
gastli
Die gesetzlichen Renten steigen um 0,99 Prozent, wie das Bundesarbeitsministerium am Dienstag in Berlin mitteilte.
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) erklärte: "Ich freue mich, dass trotz des Ausgleichs für die Rentengarantie bereits in diesem Sommer ein spürbares Plus für die Rentnerinnen und Rentner möglich ist."
Wer sich nicht so freuen kann Uschi kann durchaus zum Wutbürger werden.
holgersheim
Ihr neuester Streich:
Der deutsche Arbeitsmarkt ist kerngesund. Weniger als drei Millionen Arbeitslose sind erfreulich, aber auch Ansporn, jetzt mit den Bemühungen nicht nachzulassen.
Ursula von der ewigen Lüge am 31.05.2011 auf der Website ihres Ministeriums.
[taz] Hartz-IV-Zuschuss für Kinder - Würdelose Bittstellerei
Ein Jahr nach dem Start von Ursula von der Leyens Hartz-IV-Paket für Kinder ist klar: Deren Eltern suchen lieber andere Wege, als um ein paar Euro Almosen zu betteln.
* Obwohl das BVerfG klar urteilte, dass 2,5 Millionen bedürftige Kinder dank deutscher Sozialpolitik unterhalb der Menschenwürde gedrückt wurden, hat die von der Leyen dafür gesorgt, dass dies auch so bleibt. Würde sie das Bundesverfassungsgericht ernst nehmen und deren Urteil auch 1:1 umsetzen, könnten sie nicht mehr so schön Banken und Hotels beschenken. Schliesslich bezahlen die ja auch dafür, damit sie passende Gesetze bekommen. Wir leben schliesslich in der besten Demokratie, die man sich kaufen kann. Unnötig zu erwähnen, dass erst die SPD genau dieses "Bildungspaket" im Bundesrat möglich gemacht hatte - und somit natürlich genauso unwählbar war,ist und bleibt wie die CDU mit der sie im kommenden Jahr koitieren möchte.
gastli
[Handelsblatt] Keine gesetzliche Regulierung der Zeitarbeit
von der Leyen (CDU) will nach den jüngsten Tarifabschlüssen in der Zeitarbeitsbranche bis auf Weiteres kein Gesetz zur Gleichstellung von Zeitarbeiter und Stammbeschäftigten auf den Weg bringen.
Ursula Gertrud von der Leyen
ist gerade wieder gewaltig am giften so beginnt dieses Thema.
Sie ist immer am giften und zusätzlich noch am lügen.
Zur Erinnerung: "Es könne nicht sein, dass Leiharbeiter dauerhaft schlechter entlohnt werden als festangestellte Arbeitnehmer, die im selben Betrieb dieselbe Arbeit machen", schimpfte dieselbe von der Leyen im März 2010 in jede Kamera und drohte mit einer zügigen Gesetzesregelung. "Ich rechne da nicht in Monaten, sondern eher in Wochen."
Macht nix, das bissel lügen. Der allgemeine BILDungsnotstand der Michel führt trotzdem dazu, das die von der Leyen weiterhin eine der beliebtesten Ministerinnen ist.
Bernhard P.
Zu dieser Frau erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar. Mir fällt jedenfalls nichts Positives ein, was sie je geleistet hat.
gastli
Alle fragen sich warum die von der ewigen Leyer so ist wie sie ist.
Der NDR hat es heraus gefunden.