Pfiffikus
Zitat: |
gastli hat am 13. Januar 2025 um 12:39 Uhr folgendes geschrieben:
Wer es immer noch nicht verstanden hat, was wir für Umwelt- und Ressourcenschutz tun müssen, kann das nun – im Detail – im Wasseratlas der Böll-Stiftung nachlesen. |
Bitte nicht vermischen, was zwei verschiedene Themen sind!
Bei der Boell-Stiftung geht es um die Ressource Wasser, wie diese Ressource geschont, nicht verschmutzt und nicht übernutzt werden kann.
Die Energiewende ist eine andere Baustelle.
Welche davon wichtiger ist, will ich gar nicht werten.
Zitat: |
gastli hat am 13. Januar 2025 um 12:39 Uhr folgendes geschrieben:
Hin zu Sonne, Wind und Wasser. |
Du setzt Dich hier für die Ressource Wasser ein. Bekanntlich wird die vor allem in Brandenburg und Berlin knapp, weil dort in den letzten Jahren immer weniger Niederschläge fallen. Eine der Ursachen ist der Ausbau der Windenergie in Niedersachsen, in der Börde und auf der Nordsee.
Pfiffikus,
der sich wundert, warum Du für weiteren Ausbau der Windenergie plädierst, wenn Du doch gleichzeitig Probleme mit Wasser ansprechen willst
gastli
Ein paar klärende Sätze mit Ewigkeitsgarantie:
Ich muss nicht Verständnis aufbringen für die Sorgen und Ängste von Menschen, die offenbar zu kalt und gefühlsverarmt sind, um zu erkennen, welche Ängste ihre instinktlosen Demonstrationen bei Flüchtlingen und Einwanderern auslösen.
Ich muss nicht verstehen, warum Jahre nach dem Mauerfall Menschen gegen Ausländer auf die Straße gehen, nur weil sie nach über zwei Jahrzehnten nicht kapiert haben, womit Deutschland sein Geld und seinen Wohlstand verdient: mit Internationalität.
Ich muss nicht ertragen, dass eine Demonstrantin in Dresden in die Kamera spricht: “Wir sind nicht ’89 auf die Straße gegangen, damit die jetzt alle kommen” während sie so aussah, als sei sie ’89 nur auf die Straße gegangen, um bei ihrem Führungsoffizier die zu verpfeifen, die wirklich gingen. Diese Demonstrationen “Montagsdemonstrationen” zu nennen, ist eine weitere Instinktlosigkeit gegenüber denjenigen, die ’89 für Freiheit und offene Grenzen auf die Straße gingen.
Ich muss nicht akzeptieren, dass Menschen, die seit Jahrzehnten direkt und indirekt Transferleistungen in bisher ungekannten Höhen entgegengenommen haben, nun nicht einmal Flüchtlingskindern ein Dach über dem Kopf gönnen.
Ich muss nicht wie CSU und manche in der CDU die Fehler vor allem dieser beiden Parteien aus den 60er bis 90er Jahren wiederholen und diesen eiskalten Demonstranten auch noch verbale Zückerchen zuwerfen – von AfD und der anderen braunen Brut ganz zu schweigen.
Ich muss nicht christlich sein zu Menschen, die angeblich die christliche Tradition verteidigen, um dann ausgerechnet zur Weihnachtszeit Hass und Ausgrenzung zu predigen.
Ich muss nicht nach Ursachen suchen, um den niedersten Instinkt, zu dem die menschliche Rasse fähig ist, zu erkennen: Das Treten nach unten und das Abwälzen persönlicher Probleme und Unfähigkeiten auf willkürlich ausgewählte Sündenböcke.
Ich muss nicht ertragen, dass Menschen, die seit Jahren den Hintern nicht bewegt bekommen, ausgerechnet dann aktiv werden, wenn es gegen Minderheiten geht.
Ich muss nicht daran erinnern, dass die deutschen sozialen Sicherungssysteme jedes Jahr Milliarden EUR netto durch Einwanderer und deren Nachfahren eingenommen haben – und dass diese Gelder am Ende dem hetzenden Pöbel auch noch die Rente zahlen werden.
Ich muss nicht diplomatisch sein, sondern so, wie noch viel mehr Menschen in Deutschland sein sollten, offensiv:
Braune Brut von Deutschland: Ihr seid die Schande Deutschlands.
Unbarmherzig, hasserfüllt, menschenfeindlich und aus ganzem Herzen verachtenswert.
Archivar
Ja gibts denn das?
Liebe Leute und lupenreine Demokraten!
Stellt euch vor:
In der vergangenen Woche (sic!) stimmten im Kreistag des Weimarer Landes die Grünen und die Linken mit, na mit wem wohl...Achtung... Trommelwirbel...
genau! Mit der AfD!!!
Nachlesen kann man das auf Seite 2 in der heutigen OTZ.
Da weiß man schier gar nicht, was man sagen soll.
Mit der Partei, die von ebenjenen Grünen und Linken auch dann verteufelt wird, wenn die mal gar nichts sagen.
Warum haben die das gemacht?
Weil das gut ins eigene Portfolio passt?
Weil der AfD-Antrag von der Sache her begründet war?
Aber auch da gilt doch: Keine Abstimmung mit denen?
Bezeichnend ist, dass unter dem genannten Artikel ein weiterer plaziert ist, in dem über Protestdemonstrationen in Apolda gegen den "Rechtsruck" berichtet wird.
Nicht etwa eine Demo gegen Linke und Grüne, die mit der AfD stimmten,
Das geht gar nicht! Da halten wir doch lieber die Füße still, gelle?
Nun will ich als Demokrat wirklich hoffen, das es im Weimarer Land nicht zu Angriffen gegen linke und grüne Abgeordnete kommt und deren Bürgerbüros verwüstet werden.
Was aber zeigt uns das Ganze?
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche!
Archivar
Wenn ich über eine Zeitungsmeldung berichte, ist das kein "Breittreten", wie du es z.B. mit deinen defätistischen "Äußerungen" zu tun pflegst.
Reiner Engel
https://de.wikipedia.org/wiki/Def%C3%A4tismus
Ich denke, dass dein Umgang mit den Antworten auf Beiträge anderer Mitglieder, die dir nicht zusagen, bereits ein pathologisches Niveau erreicht hat. Irgendeine zwanghafte Störung, die einen dazu zwingt, stets das Geschriebene anderer zu widerlegen.
Reiner Engel
Obwohl erstaunlich viele Kommentatoren Merz rechtfertigen und sogar feiern, bleibt Deutschland gespalten.
Eine beträchtliche Zahl von Menschen wurde durch jahrelange Entfremdung in sozialen Medien und die Verherrlichung extremistischer Ansichten in Talkshows unrettbar menschenfeindlich. Diese Gruppe bejubelt alles, was gegen Ausländer gerichtet ist, und ruft ständig nach einer härteren Haltung in der fremdenfeindlichen Politik. Für sie ist Merz ein Held. Sie stehen an der braunen Kannte.
Ob dies zu besseren Wahlergebnissen für die CDU führt, bleibt abzuwarten: „Du kannst ein Stinktier nicht überstinken“. Das CSU-Wahlprogramm von 2025 ist sogar radikaler als das AfD-Programm von 2021. Dennoch ist die AfD gemäß der Theorie von Merz nicht geschrumpft, sondern im Gegenteil, sie hat sich sogar verdoppelt. Schließlich zieht das Original immer noch die Aufmerksamkeit auf sich, weshalb die Anhänger der Theorie, dass die AfD durch AfD-Politik überflüssig gemacht werden kann, immer extremer werden müssen, um die AfD nicht an den rechten Rand zu verlieren.
Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch jene beträchtliche Anzahl von Menschen, die von der CSU, CDU, FDP und BSW abgestoßen sind. Diese Gruppe bildet die Basis der fast eine Million Demonstranten gegen die CDU – diejenigen, die aus Protest die Partei verlassen haben, wie Merkel oder Friedmann. Diese Anständigen lassen sich nicht kaltstellen. Zahlreiche jüdische und christliche Organisationen protestieren lautstark gegen die CDU. Das erklärt die aktuellen Rekordzuflüsse bei den Grünen und Linken.
James T. Kirk
Seit wann dürfen hier Fake-News verbreitet werden? Angela Merkel ist zwar aus der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung ausgetreten, aber nicht aus der CDU!
Und auch die Zahl der Demonstrationsteilnehmer ist mit "fast einer Million" ins Reich der Fabel zu verweisen. In Berlin waren es lt. Polizei und unabhängiger Beobachter ca. 160.000 (immerhin), in den anderen Städten waren es zumeist drei- oder vierstellige Zahlen. Da muss man schon sehr geschickt aufrunden, wenn man in die Nähe der Million kommen will.
gastli
Zitat: |
James T. Kirk hat am 07. Februar 2025 um 13:32 Uhr folgendes geschrieben:
Und auch die Zahl der Demonstrationsteilnehmer ist mit "fast einer Million" ins Reich der Fabel zu verweisen. In Berlin waren es lt. Polizei und unabhängiger Beobachter ca. 160.000 (immerhin), in den anderen Städten waren es zumeist drei- oder vierstellige Zahlen. Da muss man schon sehr geschickt aufrunden, wenn man in die Nähe der Million kommen will. |
Ach was.
Die Million ist schon weit übertroffen.
Und täglich werden es mehr, die den antifaschistischen Schutzwall aufbauen.
Pfiffikus
Zitat: |
gastli hat am 09. Februar 2025 um 11:47 Uhr folgendes geschrieben:
Die Million ist schon weit übertroffen.
Und täglich werden es mehr, ... |
Komische Rechnung! (um nicht zu sagen, ein weiterer Fake)
Die Zahlen darfst Du doch nicht einfach addieren. Da sind gewiss Leute dabei, die an mehreren Demos teilgenommen haben. Wenn Du die Mehrfachteilnehmer raus rechnest, glaube ich kaum, dass es täglich mehr werden.
Pfiffikus,
der sich erinnert, dass die BUGA damals in Gera auch ihre Besucherzahlen künstlich aufgehübscht hat, indem sie jeden einzelnen Besuch von Dauerkarteninhabern gezählt haben
gastli
Zitat: |
Pfiffikus hat am 09. Februar 2025 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]gastli hat am 09. Februar 2025 um 11:47 Uhr folgendes geschrieben:
Die Million ist schon weit übertroffen.
Und täglich werden es mehr, ... |
Komische Rechnung! (um nicht zu sagen, ein weiterer Fake)
Zitat: |
Pfiffikus hat am 09. Februar 2025 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die Zahlen darfst Du doch nicht einfach addieren. |
Doch.
Zitat: |
Pfiffikus hat am 09. Februar 2025 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:
Da sind gewiss Leute dabei, die an mehreren Demos teilgenommen haben. Wenn Du die Mehrfachteilnehmer raus rechnest, glaube ich kaum, dass es täglich mehr werden.
Pfiffikus,
der sich erinnert, dass die BUGA damals in Gera auch ihre Besucherzahlen künstlich aufgehübscht hat, indem sie jeden einzelnen Besuch von Dauerkarteninhabern gezählt haben
|
Meinst du, da haben die Menschen Dauerkarten für Demos gegen den Faschismus?
So einen Unsinn glaubt ja noch nicht einmal der
hoffnungslos verblödete Brandner.
Mensch Pfiffikus: Reiß Dich mal bissel zusammen.
Du machst Dich gerade absolut lächerlich.
gastli, der auch noch andere auf diesem unterirdischen Niveau entdeckt hat:
BILD.
Pfiffikus
Zitat: |
gastli hat am 09. Februar 2025 um 12:53 Uhr folgendes geschrieben:
Meinst du, da haben die Menschen Dauerkarten für Demos gegen den Faschismus?
So einen Unsinn glaubt ja noch nicht einmal der hoffnungslos verblödete Brandner. |
Niemand hat behauptet, dass hier Karten für die Demos verkauft wurden oder dass für die Demonstranten Geld geflossen sei.
Ich habe nur festgestellt, dass die BUGA Besuche gezählt hatte und in der Presse als "Besucher" ausgegeben hatte. Das "r" am Ende ist wichtig, um den Unterschied zu erklären.
Du kommst ebenso auf Deine aufgehübschten Zahlen, indem Du die Mehrfachteilnehmer mehrfach zählst. Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier geschrieben.
Pfiffikus,
der nur noch den Kopf schüttelt, dass er jetzt mit dem Brandner verglichen wird
gastli
Interessanterweise schafft dieser Mann, woran derzeit die Moderatoren der Talkshows und die Presse regelmäßig scheitern: Nämlich die Weidel mit den harten Fakten zu konfrontieren.
https://x.com/_nasir_ahmad_/status/1890141183160005053
Ergebnis: Sie ist eine totale Versagerin und lügt, wenn sie nur den Mund aufmacht.
Reiner Engel
Aber täglich jammert man uns die Ohren voll.
Zitat: |
Die deutsche Wirtschaft bleibt trotz Rezession drittgrößte Volkswirtschaft der Welt. Nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) für die Nachrichtenagentur Reuters summierte sich das Bruttoinlandsprodukt im vergangenen Jahr auf umgerechnet 4,66 Billionen Dollar. Damit wurde das lange Zeit drittplazierte Japan das zweite Jahr in Folge auf den vierten Platz verwiesen (gut vier Billionen Dollar). Nummer eins bleiben 2024 die USA mit einer Wirtschaftsleistung von 29,7 Billionen Dollar, gefolgt von China mit gut 18,9 Billionen Dollar. (Reuters/jW) |
Quelle: Reuters
Danke Ampel (ausgenommen die FDP).
Danke Habeck.
Hebt euch das Jammern für die nächsten vierJahre auf, wenn die CDU wieder alles vor die Wand fährt.
Pfiffikus
Zitat: |
Reiner Engel hat am 19. Februar 2025 um 08:24 Uhr folgendes geschrieben:
Quelle: Reuters |
Diese Quellenangabe ist ebensowenig nachvollziehbar, wie ein präziser Link zum Instituts der deutschen Wirtschaft Köln fehlt.
Von Reuters wird eine deutsche Quelle zitiert, die gewiss auf Gelder aus dem deutschen Steuersäckel angewiesen ist. Aus diesem Grund gehe ich nicht davon aus, dass Du diesen Fake hier
bewusst gestreut hast.
Zitat: |
Reiner Engel hat am 19. Februar 2025 um 08:24 Uhr folgendes geschrieben:
Aber täglich jammert man uns die Ohren voll. |
Nicht zu Unrecht!
Der Wirtschaftskrieg tut unserer Wirtschaft ganz sicher nicht gut. Verlassen wir uns mal lieber auf
internationale Quellen:
https://datacatalog.worldbank.org/search/dataset/0038129
https://datacatalog.worldbank.org/afa4c3...91-97a728f97bd6
Hier wird festgestellt, dass wir von Russland überholt wurden und von Platz 3 auf Platz 6 verdrängt worden sind.
Das hatten wir doch im letzten Sommer schon festgestellt.

[/QUOTE]
Zitat: |
Reiner Engel hat am 19. Februar 2025 um 08:24 Uhr folgendes geschrieben:
Hebt euch das Jammern für die nächsten vierJahre auf, wenn die CDU wieder alles vor die Wand fährt. |
Wie viel wird die CDU zu sagen haben?
Die kommende Regierung, egal wer, wird sich selbstverständlich wieder nach den Vorgaben von der anderen Seite des Atlantiks zu richten haben.
Pfiffikus,
der befürchtet, dass uns in diesem Szenario die Rolle des Zahlmeisters für den Wiederaufbau der Rest-Ukraine zugeteilt wird, so dass kaum mit einem Wiederaufstieg in diesem Ranking zu rechnen ist
gastli
Zitat: |
Pfiffikus hat am 19. Februar 2025 um 21:24 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Reiner Engel hat am 19. Februar 2025 um 08:24 Uhr folgendes geschrieben:
Quelle: Reuters |
Diese Quellenangabe ist ebensowenig nachvollziehbar, wie ein präziser Link zum Instituts der deutschen Wirtschaft Köln fehlt.
Von Reuters wird eine deutsche Quelle zitiert, die gewiss auf Gelder aus dem deutschen Steuersäckel angewiesen ist. Aus diesem Grund gehe ich nicht davon aus, dass Du diesen Fake hier bewusst gestreut hast.
|
https://www.handelsblatt.com/politik/kon.../100108140.html
Alles hat sich gegen dich verschworen.