ein platz für informationen

Meta
Wenn der Gedanke an einen politischen Parteien Absolutismus einmal zu Ende gedacht wird und die Ideologien der Parteien untersucht werden, so wird man feststellen, welche Art von Absolutismus von einigen hier vertreten wird.
Als Beispiele denke ich da zB. an die Methoden von Scientology und Ideologen von Ideologien, welche glauben, das Wissen der Unfehlbarkeit zu besitzen und danach handeln. Dazu gehört auch das Sie keine Fehler eingestehen können und je eingestehen werden. Das waren alles notwendige Entwicklungen, welche sie gestärkt haben, bei ihren tyrannischen Ansichten und Forderungen.
Ihre Führer waren Marx, Engels, Lenin, Stalin, etc. pp. und jetzt hat man sich Greta Thunberg auserkoren.
Fanatische Jugendbewegungen der Sorte Jugend an die Macht.
So wurde schon im 3. Reich mittels Baldur von Schirach, dem ehemaligen Reichsjugendführer, die Jugend verführt. Genau das gleiche findet heute, noch stärker fanatisiert, wieder statt.
Baldur von Schirach – Wikipedia

Zur Ablenkung der Massen nutzt man das alte Feindbild des Faschismus um so von sich abzulenken und schlägt auf die Bevölkerung mittels Gesinnungsknüppeln ein. Frei nach dem Motto: Und willst Du nicht mein Bruder sein so schlag ich Dir den Schädel ein.
https://www.gott-ist-gut.com/israel/3462...n%E2%80%A6.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/U
https://beruhmte-zitate.de/zitate/131798...in-so-schlag-i/

Wenn ich in diesem Zusammenhang an Pol Pot erinnere so deshalb, weil sich die Karawane der Einpeitscher der jetzigen Ideologie darauf zu bewegt.

Was ist nur aus dem Völkerrecht geworden?
mausi
Meta,, Sie haben keine Informationen. Lasse n Sie es die Themen für Ihre verrückten Gedanken zu beschädigen. Danke, im Namen aller anderen Beteiligten.
Ostthüringer
Zitat:
Morddrohung gegen Björn Höcke - Polizei verstärkt Präsenz

Vier Wochen vor der Landtagswahl in Thüringen hat es weitere Morddrohungen gegen einen Landespolitiker gegeben. AfD-Sprecher Torben Braga bestätigte Medienberichte, wonach AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke bedroht wurde. Demnach ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) in dem Fall. Braga zufolge sind zwei entsprechende Schreiben eingegangen, eines im Wahlkreisbüro Höckes in Heiligenstadt und ein weiteres im Büro der AfD-Landtagsfraktion in Erfurt. ...

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west...ng-afd-100.html

Na da haben sich die Links-Grünen wieder mal mit "Ruhm" bekleckert.

Das war ja nicht nur ne Morddrohung gegen einen von ihnen unbeliebten Politiker, nein ... gleich gegen die ganze Familie.

Der polit. Gegner wird ermordet und die ganze Familie ist mit drann. Hatten wir das nicht schon vor 80 Jahren? Scheiß Faschisten!
gastli
Zitat:
DIE AFD UND DIE MEDIEN
Nie wieder Faschismus

Wenn Medien entscheiden, wie sie über die AfD berichten, muss ihnen klar sein, dass sie einen demokratischen Auftrag haben. Deswegen schlagen wir neue Regeln für den Pressekodex vor.

Es ist überfällig, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk präzise darlegt, vor dem Hintergrund welcher Annahmen und Begründungen er weiterhin eindeutig rechtsradikale AfD-Vertreter einladen möchte – oder wie er künftig die AfD bezeichnen möchte. Rechtspopulistisch ist verharmlosend.
...
Georg Diez hat lange Jahre die Kolumne „Der Kritiker“ auf Spiegel Online geschrieben und arbeitet in Zukunft für einen Think Tank, der sich mit Fragen der ökologischen, ökonomischen und demokratischen Transformation beschäftigt. Zuletzt erschien sein Buch "Das andere Land", in dem er vom Rechtsruck der vergangenen Jahre erzählt.

Farhad Dilmaghani ist Gründer und ehrenamtlicher Vorsitzender des Vereins „DeutschPlus – Initiative für eine plurale Republik“. Er ist ehemaliger Staatssekretär für Arbeit und Integration des Landes Berlin und arbeitete als Grundsatzreferent im Bundeskanzleramt.
[Quelle: https://krautreporter.de/3075-nie-wieder...bc-9c676880cbb9]

Gute und richtige Handlungsempfehlungen.
gastli


Dieses populistische Posting von Matussek auf Facebook wurde bisher mehr als 1.300 Mal geteilt.

Anhand von seinem Posting, möchte ich erklären, wie solche Populisten arbeiten.

1. Der zentrale Trick ist der populistische Vergleich.
Er funktioniert so:
Nehme eine Ungerechtigkeit A, die jemandem zu Teil wird, den jeder kennt.
Alle kennen Friseurinnen.
Schlage NICHT vor, wie man die Ungerechtigkeit A löst, sondern vergleiche sie mit einer maximal kleinen Zielgruppe [gibt es überhaupt einen einzigen Syrer mit 2 Frauen und 7 Kindern in Deutschland?] und zeige eine Differenz.
"Sie hat nur so viel Geld, die anderen hingegen viel mehr."
Rechnet man es übrigens aus, dann sind das bei den fiktiven 10 Syrern [1 Mann + 2 Frauen + 7 Kinder] übrigens gerade mal 389 Euro pro Person und Monat.
Aber weil man die Zahlen zusammenfasst und sagt, die Friseurin bekommt nur 513 Euro Rente und die anderen zusammen viel mehr, funktioniert der Vergleich für den Populisten.
-> Er erntet sicher die Wut des darauf heringefallenen Publikums.

2. Menschen, die wütend sind, teilen Botschaften sehr stark.
Warum? -
Weil ihnen Lösung angeboten wird und damit nur Wut bleibt und die muss irgendwo hin.
Das einfachste Ventil für die Wut ist, sie zu teilen.
Dadurch erntet der Populist Reichweite.
Um die Wut zu steigern, muss der Vergleich, den er wählt maximal weit auseinander liegen. Z.B.: eine Putzfrau und ein Multimillionär ohne konkret zum Beispiel höhere Steuern für Millionäre vorzuschlagen.
Man sagt nur: "Schau her, sie putzt jeden Tag seinen Dreck weg und er verdient".
Der ganze Trick ist also die Kombination aus EMPÖRUNG/WUT + KEINE LÖSUNG = REICHWEITE, die sich wiederum durch Werbung und Publikationserfolge für Matussek auszahlt.

3. Sprich, hier nutzt Matussek die Friseurin aus für sich.
Mattussek ist nicht ihr Anwalt, er will ihr überhaupt nicht helfen.
Er fordert nicht mehr Lohn für sie.
Er lässt sie in ihrer **********en Situation zurück, nachdem er Geld mit ihr durch Werbung und Reichweite verdient hat.
So arbeiten diese widerlichen Populisten.
timabg
Von daher muß unsere Bundeswehr aber sehr reich sein!
Also mir steht nicht so viel Geld zur Verfügung!
Meta
Dann nichts wie hin timabg, bevor sie aufgelöst wird. Was nützt uns schon die Bundeswehr? Die kostet doch nur.
Meta
Es gibt noch widerlichere Typen gastli, die greifen uns in die Taschen usw. und schon ist Ihr Geld weg. Die Methoden kennen Sie ja bestimmt. Ob sie von dem Rest was Ihnen verbleibt leben können oder nicht ist denen egal.
Ein Beispiel dafür sind die Lebenshaltungskosten und der Steuerfreibetrag, welcher unter den Lebenshaltungskosten liegt. Die setzen halt auf Schwarzarbeit. Wer dann nicht mehr kann der braucht kein Testament zu machen, da ist nichts mehr zu hohlen, außer die zu spendenden Organe.

Wie bekommt man die Menschen schneller dahin?
ZB. zerstören Cholesterinsenker die Muskulatur, dh. auch das Herz.

Das 2. Mittel ist Diphosphat, E 450, das schwemmt den Menschen auf, wie die Fleischwaren beim Fleischer. Aufgeblasenes Brot, Brötchen usw. dieses Gift verpaßt man den Menschen überall.

Suche:
--Anwendungsgebiete Diphosphate Nahrungsmittel

https://www.zusatzstoffmuseum.de/lexikon...spatcalciu.html

Siehe link hier:
Fleisch als Genußmittel

Das sind jedoch garantiert nicht alle Mittel und Methoden mit denen man den Menschen den rechtzeitigen Garaus bzw. das Klassengerechte ableben verpassen will.
Meta
Zu den vielfach genutzten Phosphaten in Nahrungsmittel hier noch einige Hinweise, um solche Dinge wird sich eine Greta Thunberg natürlich nicht kümmern, obwohl die Auswirkungen weitaus schlimmer als die aufgebauschte Schuld des Menschen am Klimawandel sind. Dafür gehen jedoch die Grünen nicht auf die Straße statt dessen wollen Sie uns Kunstfleich aus der Nahrungsmittelchemie andrehen. Hoch lebe die Verblödungsindustrie der Menschheit, denn damit läßt sich klasse Geld verdienen.

Wägen Sie ab was ihnen eher den Tod bringen wird.
Siehe:
https://de.beatyesterday.org/health/food...so-gefaehrlich/
Zitat:
Aktuelle Studien zeigen, dass bereits eine kleine Erhöhung des Phosphatgehalts sogar bei gesunden Körpern für erhebliche Schäden sorgen kann: Die Innenwände der Blutgefäße verändern sich und verkalken, was zu Herzversagen und Schlaganfall führen kann. Außerdem wird das Kalzium aus den Knochen gelöst, dadurch werden sie brüchig und das Osteoporose-Risiko steigt. Ein zu hoher Phosphat-Spiegel sorgt außerdem für Muskelabbau und lässt die Haut deutlich schneller altern.


Suche:
--Anwendungsgebiete Phosphate Nahrungsmittel
--Anwendungen Phosphate Nahrungsmittel
--Phosphate Nahrungsmittel

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/G...hosphat101.html
Dr.Sahnebacke
Oh ja , ERNÄHRUNG - eines meiner Lieblingsthemen!

Absolute Buchempfehlung für 20 Euro:
"Maria Rollinger - Milch - besser nicht"

Am besten fand ich darin die Erklärung, warum Milch keine starken Knochen macht.
Wieviele fielen bisher auf die Werbung herein ??!!



aus dem Begleittext:
"Wer wissen möchte, was es mit Milchhexen und der viel zitierten Milchmädchenrechnung auf sich hat, seit wann wir massenhaft Milchprodukte konsumieren, wie lange eine ‚Turbohochleistungskuh' durchschnittlich lebt, was es mit Klonkühen auf sich hat, und was Wissenschaftler im Auftrag der Europäischen Union zur heutigen Haltung von Kühen sagen, warum Milch nicht mehr sauer wird, sondern verdirbt, was unseren Joghurt vom traditionellen Joghurt unterscheidet, wer auf dieser Erde laktoseintolerant ist und warum, welche Krankheiten mit Milchprodukten in Zusammenhang gebracht werden und schließlich warum wir trotz hohen Milchkonsums unter Kalziummangel leiden, der findet hier Antworten oder die Quellen für weiteres Studium."

„Ein Lebensmittelkrimi, spannend vom Anfang bis zum Ende“, so die Reaktionen auf das Buch.

- mit neuen Hinweisen auf wissenschaftliche Studien.
gastli
Zitat:
Hajo Funke
Die AfD – Gefährlicher als die NPD
Auf dem Weg zu einer neonationalsozialistischen Bewegungspartei. Zur Wahl in Brandenburg, Sachsen und Thüringen.
[Quelle: https://hajofunke.wordpress.com/2019/08/...landtagswahlen/]

L E S E B E F E H L !
gastli
Zitat:
Umgang mit Rechtspopulisten
Warum der Dialog mit Demokratiefeinden eine Gefahr sein kann
Der Blick in die Geschichte lehrt: Uneingeschränkte Offenheit und Dialogbereitschaft können demokratische Gesellschaften schwer beschädigen. Ein Gastkommentar. SHIMON STEINMOSHE ZIMMERMANN

Shimon Stein war von 2001 bis 2007 israelischer Botschafter in Deutschland und ist zur Zeit Senior Fellow am Institut für Nationale Sicherheit Studien (INSS) an der Tel Aviv Universität. Moshe Zimmermann ist emeritierter Professor an der Hebräischen Universität in Jerusalem.
[Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/umga...n/25145614.html]

Anmerkung:
Ich stimme zu, aber die rechtspopulistische Zeit ist in dieser BRD längst vorbei, es geht um Rechtsradikale und Nazis.
gastli
Zitat:
Der Showdown
Einen kosmischen Wimpernschlag später wird die Menschheit wohl ausgestorben sein. Im Exklusivinterview diskutieren Noam Chomsky und Graciela Chichilnisky die Frage, ob noch Hoffnung besteht.

Wegen des Klimawandels und der wieder gestiegenen atomaren Bedrohung steht die Weltuntergangsuhr auf auf nunmehr zwei Minuten vor zwölf. Was gegen diese Entwicklung unternommen werden kann, erläutern der Intellektuelle Noam Chomsky und die Wirtschaftswissenschaftlerin Graciela Chichilnisky in diesem Interview.
[Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/der-showdown]

Ohne weiteren Kommentar.
gastli
Netzpolitik.org veröffentlicht das komplette Verfassungsschutzgutachten über die AfD-Faschisten:

Zitat:
Wir veröffentlichen das Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD
Der Verfassungsschutz sieht Anhaltspunkte dafür, dass die AfD verfassungsfeindlich ist. Das geht aus einem detaillierten und geheimen Gutachten hervor, das wir in voller Länge veröffentlichen. Das Dokument gehört in die Öffentlichkeit und nicht in einen Panzerschrank, aus vielen Gründen.
[Quelle: https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeff...achten-zur-afd/]

Die Anfertigung einer lokalen Kopie kann ich nur empfehlen.
prospero
Populismus ist eine von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen. Quelle: Duden

"Wissenschaftler" setzen Greta Thunberg, die auf existenzgefährdende Missstände – die uns alle betreffen - hinweist und Katja Kipping (Die Linke.), die Mit-Menschen vor rechtswidrig agierenden ARGEN/ Jobcentern aufklärt und auf ihre Rechte hinweist, mit Populisten gleich.
Diese "Wissenschaftler" haben ihr Klassenziel verfehlt – 6 setzen -.

Trump, Johnson und Höcke sind Populisten, da ihr Handeln ausschließlich dem Selbstzweck dient, ohne wirklichen Nutzen für ihr Land, für ihre Mit-Menschen.

Thunberg und Kipping, stellvertretend für Tausende Andere, dienen ihren Mit-Menschen und damit auch ihrem Land.
Sie sind Aktivisten, im besten Sinn des Wortes (Ein Aktivist ist ein besonders politisch aktiver Mensch, zielstrebig Handelnder. Quelle: Duden).

Mit freundlichen Grüßen an die "Wissenschaft"!
Herzlichst
prospero
gastli
Bildungsangebot

Zitat:
NATSANALYSE: WARUM ES KEINEN LINKEN FASCHISMUS GIBT & WAS FASCHISMUS WIRKLICH IST

Lasst uns über Faschismus reden! Gehen wir der Frage nach, warum es (Überraschung!) keinen „linken Faschismus“ gibt. Wie viel Zeit habt ihr? Das könnte länger dauern. Das Thema kann man von ganz vielen Seiten tackeln. Für mich am Wichtigsten ist die Ideologie des Faschismus. Warum diese Sichtweise aber nicht reicht, erkläre ich euch am Schluss. Faschismus beschreibt also eine spezifische Sicht auf die Welt. Roger Griffin beschreibt Faschismus in aller Kürze als „palingenetischer Ultranationalismus“. Faschismus hat also die (gewaltsame) Wiedergeburt der Nation zum Ziel. Das Jetzt ist dekadent, verlottert, trist und schlecht. Herabgewirtschaftet von bösen oder inkompetenten Kräften.

Faschismus ist das Versprechen einer besseren, glorreichen Zukunft. Auf Basis von Volk und Nation. Und es wird nicht nur ein bisschen besser, sondern es kommt ein ganz neues System, eine Zeitenwende, eine neue Ära, ein goldenes Zeitalter. Das ist wichtig. Die kompromisslose Utopie, die Errettung aus der Tristesse des Jetzt ist der größte Attraktivitätsfaktor. Faschismus ist nicht bloße Negation, sondern eben Utopie für die Anhänger_innen. Das Jetzt muss überwunden werden für eine glorreiche Zukunft. Wie soll das passieren?


https://www.volksverpetzer.de/kolumnen/n...ker-faschismus/
gastli
Zitat:
Die verschwundene Revolution
Teile der sogenannten friedlichen Revolution von 1989 werden in der Geschichtsschreibung fast vollständig verschwiegen.

Erinnern Sie sich noch — zumindest aus den Nachrichten — an den „Runden Tisch“ und das „Neue Forum“? Damals, während der kurzen Übergangszeit von der DDR zur osterweiterten Bundesrepublik, gab es Hoffnung und Aufbruch — auch in Deutschland nie dagewesene kreative Formen, Demokratie zu organisieren. Menschen wollten eine echte Alternative zum verkrusteten Honecker-Regime, aber auch zum sozial blinden West-System: einen Sozialismus ohne Mauer und Indoktrination, mit menschlichem Antlitz. Was daraus geworden ist, wissen wir: Was als revolutionärer Tiger gestartet war, endete als Kohls Bettvorleger. Sind die Ostdeutschen also selbst schuld an dem, was ihnen passiert ist? Hier verbieten sich Verallgemeinerungen. Einige sind der Freiheit sehr rasch untreu geworden und wollten lieber bei der Vaterfigur „Helmut“ und seiner D-Mark unterkriechen; andere — wie die Autorin — haben sich ihren Aufbruchsgeist bis heute bewahrt und können von damals berichten: von einem fast vergessenen und verdrängten Stück deutscher Geschichte.
[Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/die-ver...dene-revolution]

Rubikon - eines der wenigen Medien, die Kapitalismusapologeten regelmäßig an die Grenzen ihres stark begrenzten Verstandes führen.
gastli
Zitat:
Eine Partei in der Echokammer
Die Meinungsfreiheit der AfD ist keine

Stets führt die AfD die Meinungsfreiheit ins Feld der politischen Debatte. Dabei hat sie selbst das wohl fragwürdigste Verständnis von diesem Grundrecht.

Es waren berechtigte Fragen. Wie stark müsse Antisemitismus werden, damit ihm mulmig werde, wollte ein Journalist von AfD-Chef Alexander Gauland wissen. Eine andere Frage lautete, ob auf Stephan Brandner eine integre Persönlichkeit folgen werde. Der Rechtsausschuss hatte gerade zum ersten Mal in der Geschichte des Bundestages seinen Vorsitzenden abgewählt - Brandner. Der stellte sich anschließend mit den beiden Fraktionsvorsitzenden den Fragen der Presse. Die Antworten waren bemerkenswert. Alice Weidel: "So eine dumme Frage" und "Ist das alles dümmlich hier". Gauland: "Wir haben nur integre Persönlichkeiten. Stellen Sie nicht solche Fragen!" Brandner: "Von welchem Verein sind Sie?" Alle drei trugen demonstrativ Fassungslosigkeit angesichts der Fragen zur Schau, kicherten, schüttelten den Kopf. Die Stimmung wirkte gereizt. Es ist selten, dass Politiker im Bundestag Journalisten so angehen. Die Szene verrät viel über den derzeitigen Zustand der Partei und ihr Verständnis von Meinungsfreiheit.
[Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Die-Meinungs...le21397590.html]

Hervorragende Analyse der Vorgehensweise der AfD-Faschisten.
L E S E B E F E H L !!!
gastli
Zitat:
Antifaschismus
Das Märchen vom linken Mob

Was ist gemeint, wenn von "Angriffen von links oder von rechts" die Rede ist? Oft ist das, was als "linke Hetze" gilt, bloß ein Benennen der Zustände. Zu denen zählen Morddrohungen gegen AktivistInnen.
...
Die Leute sagen, ein Gespenst gehe um in Europa, das Gespenst des linken Mobs. Allein, dieser vermeintliche linke Mob scheint hauptsächlich in den Köpfen derer zu existieren, die Antifaschismus für "genauso schlimm" wie Faschismus halten. Während JournalistInnen, KünstlerInnen, AktivistInnen, WissenschaftlerInnen und Privatpersonen heute einer Vielzahl Angriffen von Rechten und Rechtsextremen ausgesetzt sind, gibt es immer noch und immer wieder Leute, die davon reden, dass Gewalt von Linken oder Linksextremen im Moment das eigentliche Problem sei. Obwohl sie wissen könnten, dass Gewalttaten von Links deutlich zurückgegangen sind.
[Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/gesellscha...-a-1297201.html]

Antifaschismus ist Bürgerpflicht!!
gastli
Martin Sonnenborn bei phoenix persönlich

https://www.youtube.com/watch?v=BQfpH2nIY3A