13-Jährige Jungen misshandeln 83-jährige Rentnerin

Adeodatus
Zitat:
Zwei 13 Jahre alten Jungen haben in München eine 83-jährige Frau in deren Wohnung schwer misshandelt. Unter anderem schlugen sie der Rentnerin eine Flasche ins Gesicht.

München - Wie die Polizei mitteilt, wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Einer der minderjährigen Täter soll die 83-Jährige schon länger gekannt haben.

Die beiden Jungen hätten die Rentnerin in deren Wohnung gezwungen, Alkohol zu trinken. Weil die Frau sich weigerte, schlugen ihr die Jungen die Flasche vor die Zähne. Laut einem Bericht der Münchener Zeitung "tz" hätten die jungen Täter der Seniorin Rasierschaum in den Mund gesprüht und sie getreten.

Bei Ankunft der Polizei habe die 83-Jährige hilflos und traumatisiert auf dem Boden ihrer Wohnung gelegen. Die Frau musste nach dem Übergriff ins Krankenhaus gebracht werden. Heraus kam die Tat, weil einer der Jugendlichen seiner Mutter von dem Vorfall erzählt hatte. Wegen ihres Alters können die Jungen rechtlich nicht belangt werden.
(ddp) Quelle: Der Tagesspiegel


SirBernd
Zitat:
spidy hat am 10. März 2010 um 10:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Wegen ihres Alters können die Jungen rechtlich nicht belangt werden.
(ddp)



Schon merkwürdig einige Gesetze hierzulande.
Ich konnte schon mit fünf lesen, schreiben, daher mich auch an die Gesetze halten, weil ich wusste was richtig ist oder auch nicht ...
strubbel
und man ist sich eigentlich über sein handeln bewusst (recht und unrecht) , da müssen (auch rechtlich!) die schranken gewiesen werden Ja
RudiRatlos
Zitat:
Wegen ihres Alters können die Jungen rechtlich nicht belangt werden.


Zumindest einen der beiden hats dennoch schlimmer erwischt, der mußte in die Klapse aus der er wohl nicht ganz unbeschadet zurückkehrt. Der andere muß nicht in die Klapse, bekommt aber sicher welche.