Generalstreik - Griechen rebellieren gegen Brüsseler Spardiktat

gastli
Markus
Nach den vielen Unkerufen, die Griechen wären jetzt nicht mehr freundlich zu den Deutschen, hatte ich echt Bedenken dieses Jahr dort Urlaub zu machen.



Ich muss euch sagen, die Griechen sind ein nettes Völkchen und wir wurden herzlich aufgenommen.

Ich fahre jederzeit wieder gern hin.

MfG
Markus
gastli
Griechenland-Krise. EU begrüßt neue Sparpläne Athens.
[heute.de; 12. September 2011]

* EU-begrüßt neue Kaputtsparpläne Athens. Über die Folgen dieser Irrsinnspolitik klärt die nächste Meldung auf.

Armut in Griechenland steigt. Obdachlos wegen der Krise. Sie hatten einen guten
Job und einen hohen Lebensstandard – nun leben sie auf der Straße: Die Schuldenkrise treibt in Griechenland viele Menschen in die Obdachlosigkeit. Eine staatliche Grundsicherung gibt es nicht – und so sind sie auf die Unterstützung von Hilfsorganisationen angewiesen.
[Tagesschau.de; 12. September 2011]

* Wer meine Kommentare regelmäßig liest weiß auch wer daran schuld ist.
RudiRatlos
Zitat:
gastli hat am 12. September 2011 um 20:33 Uhr folgendes geschrieben:
Griechenland-Krise ... Wer meine Kommentare regelmäßig liest weiß auch wer daran schuld ist.


Nö, wer dies tut weiß lediglich wie du darüber denkst. Deswegen müssen deine Aussagen aber noch lange nicht umfänglich richtig oder falsch sein.
Kerstin
Zitat:
Markus hat am 25. August 2011 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:


Ich muss euch sagen, die Griechen sind ein nettes Völkchen und wir wurden herzlich aufgenommen.

Ich fahre jederzeit wieder gern hin.


Beim nächsten Mal haben die sicher keinen EURO mehr geschockt
SirBernd
und wenn schon, dafür dann um so mehr kauffreudige Touris ... Ja
gastli
Generalstreik und Verhandlungen in Griechenland - Gewerkschaften begehren gegen Sparkurs auf


Generalstreik in Griechenland - "Teufelskreis aus Sparen und Abschwung"

[deutsche-mittelstands-nachrichten.de]
Griechenland: Polizeigewerkschaft droht Troika mit Verhaftung
Die Beamten der Troika würden die demokratische Ordnung umwerfen und die nationale Souveränität verletzen. Damit begründet die Polizeigewerkschaft die Drohung, Beamte der Troika festzunehmen.

* Endlich bei all den schlechten Nachrichten zu dem gequälten Land einmal eine gute Nachricht.
Wenn ich dazu im Gegensatz diese jämmerliche Polizeigewerkschaft in Deutschland sehe....
AEvL
Griechen verbrennen Deutschlandfahnen !

Wie finde ich denn das?

Also ich bin pleite. Dann kommt meine Oma und sagt, mein Jung, Du sollst es einmal besser haben als ich. Sie gibt mir von ihrer Rente 250 € und hat damit weniger Einkommen als ich zur Verfügung. Dann sagt sie noch. Wenn Du fein artig bist, brauchst Du mir auch nur noch die Hälfte von dem was ich Dir vorgestreckt habe zurückzahlen und Deine ALtschulden erlasse ich Dir auch gleich noch zur Häkfte. Dafür verlangt sie aber, dass ich statt 6 nun 8 Stunden arbeite und nicht mit 55 in Rente gehen soll, sondern so wie sie, leider erst mit 67 (meine Oma muss nämlich noch 10 Jahre arbeiten). Auch soll ich aus meiner 4 - Raum Komfortwohnung mit Blick auf Schloss Osterstein ausziehen und stattdessen eine 2-Raum Wohnung in Lusan beziehen.

Also das geht ja gaaaar nicht.

Ich nehme also der Omas ihr Geld und dann stelle ich mich auf die Sorge umd schimpfe wie ein Rohspatz auf diese blöde Oma und verbrenne öffentlich Fotos von ihr.

Was würde bloß meine Oma dazu sagen?!

Ich soll mit meiner Arbeit, meinen Steuern, meiner Lebensarbeitszeit, meiner Gesundheit usw. einen höheren Wohlstand für Besitzstandswahrer erschufften, nur damit die weiter als Rahm ganz oben auf der Suppe schwimmen, mit 55 in Rente gehen, die Rente von der anderen Oma gleich noch mitkassieren und bei Suflaki und Ouzo über die faulen und bösen Deutschen schimpfen.

Suuuuper find ich das. Die Griechen waren als Sklavenhalter schon immer gut!

Ich kann nicht so viel fre... wie ich ko... will.

Dann sollen sie doch bitteschön auf die Deutschen Milliarden verzichten. Was drängeln wir denen denn das Geld auch auf.

Sollene sie doch ich alten Drachen ausgraben und einen auf lustiges Landleben machen.

Also ich kaufe gerne eine Insel aus der Ägäis, soll ja als Insolvenzmasse recht preiswert zu haben sein.
RudiRatlos
Danke für diese "Realsatire".

Mit anderen (meinen) Worten also: Man soll den Griechen nun endlich ihre (von höchster EU-Stelle) Euro-Eintritts-Schummelei übel nehmen, denen beim Pleitegehen zuschauen und darauf hoffen dass diese dann über den Umweg Drachme wieder voll saniert den Weg zurück ins Euroland finden.

Hmmm... nachdenklich
gastli
[Badische Zeitung]
Athen verbietet Tarifverhandlungen
Auf Druck der EU verbietet Griechenland Tarifverhandlungen
BERLIN/ATHEN. Griechenland steht das Wasser bis zum Hals. Wirtschaftliche Lage und Laune im Volk sind katastrophal. Der europäische Druck zu weiteren Sanierungsschritten ist enorm. Dabei werden nicht einmal die eigentlich unveräußerlichen Sicherheiten der EU-Charta der Grundrechte geschont. So hat das griechische Parlament die freien Tarifverhandlungen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern vorläufig verboten.

* Volksabstimmung? Tarifverhandlungen? Das kann das politische Personal der Finanzmärkte nicht zulassen. So sieht sie aus, die Diktatur des Kapitals und des Neoliberalismus. Das ist purer EU-Faschismus.
gastli
Die Merkotzy-Sparpolitik die dem griechischen Volk aufgezwungen wird um das Kapital zu retten zeigt Wirkung in doppelter Hinsicht. Die Leute verarmen nicht nur sondern sie krepieren sogar noch vorzeitig.
gastli
Die wirtschaftsfaschistische Diktatur der Finanzindustrie schafft die Demokratie ab. Weil ihnen die Regierungsbildung in Griechenland nicht passt, werden kurzerhand Sozialhilfe und Arbeitlosengeld gestrichen. Die Menschen sollen gezwungen werden ihr Elend selber zu wählen.
gastli
In Griechenland übernimmt die Nazipartei jetzt die Verteilung von Lebensmitteln an die Bedürftigen.

* Die reinste Form des Kapitalismus ist der Faschismus.
RudiRatlos
Und in Mexico bauen Drogenkartelle gar Schulen und Krankenhäuser. Eine beliebte Taktik die arme Klientel bei der Stange zu halten.

Aber warum kam die griechische Linke nicht auf diese Idee und hättest du dann etwa geschrieben der Sozialismus kehrt in Griechenland ein? Immerhin ist es mittlerweile in einigen Gemeinden Griechenlands Usus sich selbst und autark von staatlicher Lenkung mit Lebensnotwendigem zu versorgen.
Meta
Mit welcher Methode funktioniert das denn bei denen?
Nach der sabserab Methode
gastli
Zitat:
Die Kanzlerin der europäischen Einheit kommt nach Athen. Zur Sicherheit der Usurpatorin wird in der Hauptstadt ganz selbstverständlich ein Versammlungsverbot erlassen. Immer mehr Herrscher der freien® demokratischen® Welt lassen das Volk aussperren, ihm befehlen, sich von den Fenstern fernzuhalten und die Gullydeckel festschweißen. Von überall könnte das Volk, Urbrut alles Undemokratischen, Zelle des Terrors, über die gewählten Hüter von Wachstum und Wohlstand® kommen. Angepeitscht vom Neid und aufgestachelt von Extremisten wollen sie unser schönes geeintes Europa zerstören. Wir aber sind wachsam. Ein herzlicher Dank an unsere treuen Freunde im eurasischen Hinterland, die das politische Genie mit Freuden und in Demut empfangen!

[Quelle Feynsinn]

„Nie ist ein Taliban da, wenn man ihn mal braucht.“
[Simone Solga]
Bernhard P.
Selbst in Griechenland ist unsere Kanzlerin sehr "beliebt".
gastli
Beliebt sein ist aber auch nicht einfach. Da muss schon eine Landeshauptstadt nahezu unter Kriegsrecht gestellt werden. Und als Showeinlage werden Menschen gefoltert.
So ein Rahmenprogramm bekommen nur beliebte Menschen. Die bringen "Freiheit, Wohlstand und Eigenverantwortung".
Bernhard P.
Zitat:
gastli hat am 10. Oktober 2012 um 07:31 Uhr folgendes geschrieben:
So ein Rahmenprogramm bekommen nur beliebte Menschen. Die bringen "Freiheit, Wohlstand und Eigenverantwortung".


Deutschland ist eben "Exportweltweister". Selbst beim Export von Menschenrechten, Freiheit und Demokratie. Merkel schwimmen langsam die Felle weg. Pech für sie, wenn sie Nichtschwimmer ist.
gastli
[Neues Deutschland]
Riexingers nicht gehaltene Rede
Der LINKE-Vorsitzende Bernd Riexinger war am Dienstag bei den Protesten Zehntausender in Athen mit dabei. Anders als geplant konnte er jedoch nicht zu den Massen sprechen - die Demonstrationen waren verboten worden. Hier der Abdruck seiner erstklassigen Rede.

* So etwas muss in einer Diktatur natürlich verboten sein.