Kein Zusatzbeitrag bei der AOK PLUS

Mina
Zitat:
Die AOK PLUS plant keinen Zusatzbeitrag. Auf die Ankündigung von Zusatzbeiträgen der ersten Krankenkassen erklärt AOK-Regionalgeschäftsführer Harald Lang „Unsere Versicherten in Altenburg und Schmölln können zuversichtlich sein. Wir planen keinen Zusatzbeitrag. Wir setzen auf langfristige Stabilität und Berechenbarkeit. Die AOK PLUS schreibt schwarze Zahlen.“


Quelle
RudiRatlos
Zitat:
Paukenschlag der Krankenkassen: Die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK), die KKH-Allianz und einige Betriebskrankenkassen wie die BKK advita erheben teilweise bereits ab 1. Februar 2010 einen Zusatzbeitrag (wir berichteten). Dagegen betonen AOK Ostwürttemberg, Barmer GEK, IKK classic, Techniker Krankenkasse (TK) und Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK), in diesem Jahr „Stand heute“ noch ohne Zusatzforderungen an ihre Versicherten auskommen zu wollen.


Die Sparweltmeister sollten es wissen...
strubbel
tja, dann wirds wohl bei den leistungen....*hust*... Ja "meine" kv ist auch unter den meistersparern großes Grinsen

na mal gucken,wir dürfen gespannt sein...
Adeodatus
Es musste sich doch irgendwie auszahlen - seit Anfang der 1990er Jahre hat man in allen Regierungen das Problem der "Bismarckschen Sozialgesetze" angepackt nun endlich tragen die Mühen Früchte und auch dieses Überbleibsel aus grauer Vorzeit wird irgendwann nur noch Geschichte sein. Ist eigentlich aber auch zu kurz gedacht denn dann findet sich ja kein Blöder mehr der die Pharmaindustrie finanziert?
RudiRatlos
Zitat:
...denn dann findet sich ja kein Blöder mehr der die Pharmaindustrie finanziert.


Erahnt haben die das eventuell doch...
...und erfanden die Schweinegrippe.
Adeodatus
Na dann haben wir doch die Ursache für die Schweinegrippe – Torschlusspanik bei den Pharmakonzernen.

Vielleicht werden die Konzerne noch die größten Verfechter der gesetzlichen Krankenversicherungen denn eine Privatisierung wäre schon für die Versicherten eine Katastrophe aber für die Pharmakonzerne wäre es der Weltuntergang