Auf Mäusejagd Haus angezündet

danny
Zitat:
Auf der Jagd nach einer Maus hat ein Österreicher versehentlich sein Haus angezündet.


Quelle
Nichtsnutz
Jaja, die Ösis! 32 Feuerwehrleute haben die Flammen an einer einzigen Wand gelöscht! Tüchtige Leute sind die Feuerwerhleute!
Schmor
War das der Finanzbeamte mit dem Mäusenest auf dem Schreibtisch ?
Adeodatus
Ich will ja nicht unken aber könnte es sein das die Ösis ein etwas gespaltenes Verhältnis zum Feuer haben. ?

Passend zu dem passionierten Mäusejäger hier ein passionierter Autofahrer.


Zitat:
Mann taut Auto mit Heizstrahler auf: Explosion Wien. (dpa) Da wurde es wärmer als gewollt: Ein Rentner hat im österreichischen Kärnten sein Auto mit einem Heizstrahler enteist und es so zum Explodieren gebracht. Der Wagen und die Garage brannten in der Folge ab, berichtete der Sender ORF auf seiner Internetseite. Verletzte gab es nicht. Der 71-Jährige Mann hatte am Montagmittag in Klagenfurt festgestellt, dass der Kühler seines Autos eingefroren war. Daraufhin stellte er einen Heizstrahler vor den Wagen in der Garage und ging zum Essen. Eine gewaltige Explosion unterbrach sein Mittagsmahl, da sich die Benzingase entzündet hatten und das Auto in die Luft flog. 40 Feuerwehrleute löschten den Brand, auch das Haus wurde nach ORF-Angaben stark beschädigt.

Quelle: General Anzeiger
strubbel
gab auch schon einen anderen verrückten fall (den artikel finde ich leider nicht mehr, da das auch schon hundealt ist) aber ich habs mitbekommen, da das grundstück des geschehnisses an meinem ausbildungsbetrieb angrenzte:

ein mann wollte ein (glaube benzinfass war es) mit einem trennschleifer öffnen...die explosion hatte für den leider tödliche folgen. funkenflug halt.

schon irre,was sich leute so einfallen lassen, schlimmer noch die folgen ...