Was sonst noch auf der Welt geschah.

gastli
Bayern hat gewählt.



Und warum haben die Bayern so gewählt?
- abschreckende Wirkung der Groko-Querelen
- unbeliebter Söder
- frische Grünen-Kandidaten
- langweilige, kaum wahrnehmbare SPD-Kandidatin
- der CSU-Kurs gegen Merkel hat genau wie vorhergesagt ihre Anhänger gespalten,
- Knapp 200.000 ehemalige CSU-Wähler machten rüber zu den AfD-Faschisten, weil sie lieber gleich das Original wollten
- und weitere knapp 200.000 wechselten zu den Grünen, weil ihnen die ausländerfeindliche profaschistische Rhetorik der CSU viel zu extrem war.
- trotz chaotischer, programmloser und zerstrittener AfD-Faschisten kam die Partei locker über 10%, da Seehofer ihr ununterbrochen Wahlgeschenke bereitete
- wegen Rückführungsabkommen, die drei bis sieben Menschen pro Land betreffen, ließ er die Bundesregierung wanken und hob den AfD-Faschistzen Wahlslogan "Die Migration ist die Mutter aller Probleme" auf die Agenda, zu einer Zeit als die Zuwandererzahlen so niedrig waren, wie seit vielen Jahren nicht

- das sehr gute Wetter half der CSU gerade angesichts des drohenden Desasters die Wahlbeteiligung drastisch zu erhöhen
- 200.000 ehemalige Nichtwähler bei der CSU ihr Kreuz machen zu lassen und somit die Katastrophe deutlich abzumildern
gastli
prospero
Da habe ich auch noch ein paar gedanken dazu:
Die Deutschen sind wach; sie lernen, wenn es sein muss und sie melden sich lautstark/ demonstrativ, wenn es die Zeit/ die Situation erfordert und eine gefühlte Schmerzgrenze erreicht ist. Das war 1968 – APO, Notstandsgesetze, 1979/ 1980 - NATO-Doppelbeschluss/ Mutlangen, mit Wackersdorf/ Gorleben, 1989/ 1990 – mit der Wende -, mit dem Immobilien- und Bankenhype (200cool so und es ist nun wieder so.

Lügner und Extremisten werden von den Deutschen/ von der deutschen Mitte wieder lautstark und nachhaltig abgestraft, weil sie ihr Land, ihre Demokratie, ihr Leben in Gefahr bringen/sehen.

Die AfD mit ihren kruden rechtsnationalen Thesen - ist und bleibt Protestpartei und wird genauso lautlos verschwinden, wie die NPD, die Republikaner, die Identitären, die Reichsbürger und die anderen rechten Pro- Bewegungen. Auch die Pegidas werden sich in der Demokratie wieder auflösen.

Die SPD subtrahiert sich weiter, wenn sie nicht endlich Bedeutendes zu sagen und Bedeutendes beizutragen hat. Die Linke verliert sich weiter, in ihrer Illusion des Demokratischen Sozialismus und im Aufstehen. Die FDP bleibt weiter die Yuppie-Partei. Und die CDU muss nun wach werden, wenn sie Volkspartei bleiben will.
Allein Die Grünen haben ein Stück weit verstanden, was die deutsche Mitte will und sie sind für ihr Verstehen/ für ihre Forderungen – sichere Arbeit, saubere Umwelt, bezahlbarer Wohnraum, Digitalisierung/Bildung, Kitas, etc. - belohnt worden.

Die CSU - allen voran ihre Granden Seehofer und Söder - hat den Schuss nicht gehört und ist dafür abgestraft worden. Abgestraft für ihren menschenfeindlichen Migranten-Tourismus, ihre Ankerzentren, für ihre Eingrenzung (Grenzkontrollen), für ihren Polizeistaat (Aufrüstung/ Polizeigesetz) und damit für ihr Paradies Bayern-Gefasel.
Die Könige Ludwig Marcus und Ludwig Horst sollten sich nach Neuschwanstein zurück ziehen und dort ihr Paradies zelebrieren.
Archivar
Das, was du hier den Grünen zuschreibst, sind auch aktuelle Themen bei SPD und den Linken, nur vermarkten die sich scheinbar nicht so gut.
Aber erkläre mir doch bitte mal, wie ein Hochtechnologieland wie Deutschland seine benötigte Energie aus Windrädern beziehen soll.
Das ist und bleibt ein Hirngespinst der Grünen.
Die werden aber auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Warten wir nur ein wenig ab. Im Osten braucht diese ******* ohnehin kaum einer.
gastli
Die CSU Geschwätz-Automaten.

https://www.youtube.com/watch?v=7Nr4GNHKQBY
Archivar
Weimar.
Köln.
Zwei weitere Beispiele, die geeignet sind, die Integration zu fördern.
gastli
Die Integration muss immer und intensiv gefördert werden.
Archivar
Rein von der einheimischen Bevölkerung oder sollten die Zugewanderten vielleicht auch ein klein bischen aktiv mitmachen?
gastli
Natürlich gemeinsam.
So wie es täglich tausendfach erfolgreich stattfindet.
Archivar
Davon wird halt weniger berichtet, denn: The bad news is the good news
Pfiffikus
Zitat:
Archivar hat am 16. Oktober 2018 um 19:04 Uhr folgendes geschrieben:
Weimar.
Köln.
Zwei weitere Beispiele, ...
Den hast Du vergessen. Da soll ein Junger Mann eine 18-Jährige in Plauen vergewaltigt haben.
https://gera.otz.de/web/gera/startseite/...haben-147452839


Pfiffikus,
der das gar nicht gut findet
gastli
Das war deutsche Leitkultur.
gastli
VW nutzt Luxemburg, um massiv Steuern zu hinterziehen
Auf 5,8 Milliarden Euro Nettogewinn wurden nur 1,7!!! Millionen Euro an Steuern gezahlt.

Das wäre das Gleiche, als wenn auf 5.800 Euro Bruttolohn nur 1,70 Euro Lohnsteuer fällig würden. Tatsächlich zahlt man aber über 1.400 Euro an Steuern [1.339,16 Euro Lohnsteuer plus 73,65 Euro Soli].
Aber hey:
Als einfacher BRDling hat man auch keinen mafiösen Steuer-Paten wie Juncker und den ganzen Rest des widerlichen System an seiner Seite.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 19. Oktober 2018 um 07:57 Uhr folgendes geschrieben:
Das war deutsche Leitkultur.
Deshalb habe ich den Link ja eingefügt.


Pfiffikus,
der nicht möchte, dass das Forum sonst zu einseitig wird
gastli
Zitat:
Exporte nach Saudi-Arabien. Warum Deutschland weiter Waffen liefert.
[Quelle: tagesschau.de; 22. Oktober 2018]

Warum?
Wegen schmutziger, elender Profitmaximierung!
gastli
Rechts vor Links – wohin treibt die Republik?
Die Diskussion mit Jens Berger, Christoph Butterwegge, Rainer Mausfeld und Peter Zudeick ist exemplarisch dafür, dass auch die linke Sozialdemokraten keinen Plan haben, wie man die Rechtsentwicklung stoppen könnte.
Es dauert fast 50 Minuten !!!, bis das Wort Kapitalismus und Eigentumsverhältnisse zum allerersten Mal genannt werden.
Direkt danach bleibt es nicht etwa im Mittelpunkt der Debatte, sondern es wird sofort das Thema gewechselt.
Das waren, abgesehen von diesem Hinweis von Rainer Mausfeld, mal wieder 80 Minuten meines Lebens, die ich verschenkt habe.
gastli
Stell Dir vor, es ist Hessenwahl.
Und niemand thematisiert die NSU-Vertuschung durch die CDU.
Im Bundesland Hessen war ein Mitarbeiter des hessischen Verfassungsschutzes bei der Ermordung eines Internetcafebesitzers direkt mit dabei, hat aber angeblich den Schuss nicht gehört und auch "nichts gesehen".
Damit der Verfassungsschutz dieses Lügenbgebilde aufrecht gehalten werden konnte, hat der amtierende CDU-Ministerpräsident Bouffier alles dafür getan, damit es nicht in sich zusammenfällt.
Die blitzartige Versetzung des Mannes, mehrmalige Sabotage des Untersuchungsausschusses, Blockade der Strafverfolgung und – wir erinnern uns – das staatliche Wegschließen der NSU-Akten für satte 120 Jahre!

Am Sonntag wird in Hessen gewählt.
Und keine einzige Qualitätspresse erinnert die Wähler daran, wie die CDU aktiv die Mordaufklärung !!! sabotiert.
Das müssen wieder die Blogger übernehmen.

Hessenwahl: Naziskandal
Pfiffikus
Wieder wurde eine Neunjährige vergewaltigt!


Pfiffikus,
der es gut findet, dass der Täter gleich ergriffen werden konnte
gastli
ja sicher ist das gut so.
gastli
Zitat:
Zwischenfall bei Pressekonferenz. Deutschland weist Erdogan-Kritiker aus.
Freiheit für Journalisten in der Türkei“ – mit diesem Spruch auf einem T-Shirt hatte der Regierungskritiker Yigit für einen Zwischenfall bei einer Pressekonferenz mit Merkel und Erdogan gesorgt. Nun wird er ausgewiesen.
[Quelle: tagesschau.de; 29. Oktober 2018}

Widerwärtig.
Er lebt seit 36 Jahren in Deutschland.
Das ist Beihilfe, wenn nicht zu Mord, so zu Existenzvernichtung.
Und es ist ein Kniefall vor einem üblen Diktator.
Schande über euch widerwärtiges profaschistisches Pack der deutschen Junta.
Schande!