Hund oder Kinder? Das ist hier die Frage

frank_lfd
@ Frettchen & Strubbel

genau so ist es, die kleine kam schon mal an und hat gefragt ob sie nicht von ner freundin
n hund haben könnte, aber wir haben klipp und klar gesagt, das sie das später in ihrer eigenen wohnung machen können wie sie wollen, aber hier bei uns nicht.
Wenn wir das nämlich jetzt erlauben würden und die kinder dann später mal ne lehre machen, was glaubt ihr, wer sich dann um die tiere kümmert. Nee nee, das sollen sie später mal schön alleine machen.

Frank_lfd
strubbel
nicht nur, wenn kindeleins in der lehre sind... auch wenn schlechtes wetter, anderes verdammt "wichtiger" ist (shoppen, disco....was halt manchmal eben angenehmer ist, gelle? großes Grinsen )

von daher...

eher den kompromiss, mit nachbars oder freundins hund spielen lassen oder ne kleine patenschaft übernehmen Ja

wenn sie dann ihren eigenen haushalt haben, dann ist es deren sache. würde ich dann nur im notfall "einspringen" (als sitter halt) und das konsequent cool
frank_lfd
Morgen Strubbel,

ja genau so ist es, gerade bei der kleinen, da wechseln die Interessen doch mal ziemlich schnell,
aber das Thema hat sich Gott sei Dank wieder beruhigt.
Wie die Kinder das später machen, ist deren Sache und wenn wir es einrichten können, gehen wir sicherlich auch mal ne Runde mit nem Hund, aber bis dahin.....wer weiss.


LG Frank_lfd
IngoT
bin auch für beides, hund und kind. obwoh,l freunde von mir hatten sich gerade einen jungen welpen angeschafft und kurz danach kam das kind, dann wurde es doch etwas stressig smile .