Hund gesucht

strubbel
Ich wurde gebeten, hier nach einem Hund zu inserieren.

Die Vorstellungen sind wie folgt: der Hund sollte (verhältnismäßig, ca. max. 1jahr) jung sein (oder natürlich Mindestabgabealter haben), sollte eine kleine bis mittelgroße Rasse (oder Mischling) sein und kinderlieb (soll ich natürlich unbedingt mitnennen, da im künftigen Besitzerhaushalt 2 Kinder sind)

Wer Angebote hat, bitte an mich wenden, ich gebe sie weiter. Die Bekannte wird sich dann zurückmelden (daher bei telefonnummern bitte natürlich im PN)

Fotos wären natürlich schön hier im Thema, die lade ich aufs Handy und zeige sie ihr (hat kein Internet)

meine Handy-Nr. gibts ebenfalls nur im PN (wenn wer einen Tipp oder Angebot hat)

Dankä im Voraus großes Grinsen
timabg
Hallöle @strubbel, bei uns im Tierheim warten jedemenge Tiere auf ein neues zu hause die den genannten Greterien entsprechen, gesund sind und eine liebevolle Familie verdient haben.

Auf der ganzen Welt leben Tiere in solchen Unterkünften mehr oder weniger gut. Wenn ich die Wahl hätte würde ich einem solchem Tier helfen bevor ich an einen Züchter oder an einen Hundehalter wende der Ziellos für Nachwuchs sorgt.

Ich binn mir sicher das es auch bei euch lohnenswert ist mal ins Tierheim zu schauen und einem Vierbeiner ein zu Hause zu geben.

Gruß Thomas
strubbel
damit hast du natürlich recht,tim, dass in tierheimen viele hunde ein neues zuhause suchen.

sie wird dort auch gucken. parallel habe ich halt (auf ihre bitte hin) hier inseriert.
timabg
Die Suche im Tierheim sollte aber bitte Vorrang haben, bitte, den Hundies zuliebe ja!
strubbel
das (denke ich) weiß sie auch aber die entscheidung belasse ich bei ihr smile ich vermittle nur hier im forum (gegen fetten kaffee, den ich mir dann "ergaunere"), das mit tierheim und den rest muss sie für sich ausmachen.
Werratalerin
Hab das grad gelesen, bitte,bitte nicht im Internet suchen! Es tummeln sich hier so viele skrupellose Hundevermehrer, die Hündinnen als Gebärmaschinen missbrauchen, bis sie ausgedient haben.

Es gibt so viel Elend in Tierheimen und Tötungsstationen, Hündinnnen mit ganzen Würfen, die den Winter nciht überleben, jede einzelne gerettete Seele zählt! Wenn jemand wirklich aus Tierliebe einen Hund will, sollte er eien arme Seele aus dem Tierheim erlösen!

Mein kleiner Schatz ist 11, aus einem Tierheim im Ausland, sollte eingeschläfert werden, und ist soooo lieb und dankbar, einfach ein Geschenk. Würde es jederzeit wieder tun. Und so viele andere warten noch sehnsüchtig auf ein Zuhause.
strubbel
ich weiß, wie manche mit hunden handeln und sie BEhandeln unglücklich ich finde es tieren gegenüber überhaupt widerlich, sehe ich ja auch bei züchtern bei kleintieren.

die Suchanfrage hat sich auch erledigt inzwischen.

schade, dass ich keinen halten kann, vermisse meinen kleinen rocky so (mischung aus dackel und terrier)

siehe guck:



aber dafür muss nachbars strubbelhund herhalten (der ist so "frisiert" wie ich *gg*).

und wie schon gepostet,würde ich für mich (wenn ich einen hund für mich hätte haben wollen) ganz anders vorgehen. hab praktisch die gefälligkeit getan und inseriert.
RudiRatlos
Zitat:
...vermisse meinen kleinen rocky so...


Und ich meine "Foxy", vor 10 Jahren im Alter von 14 Jahren in den Hundehimmel entschwunden.

strubbel
wenn sie verspielt war, dann ist rocky genau richtig Augenzwinkern (stelle ich mir immer vor, dass der sich da "oben" wieder austobt)
Werratalerin
Ist der süüüss! Der scheint sich ja auch mit dem Hamster zu verstehen, wenn ich richtig sehe...


Ich hatte auch mal son kleinen, Rauhhaardackel. Hatte leider Darmkrebs.

Nicht böse sein, aber ne Gerfälligkeit würde ich jemandem nur erweisen, wenn ich selbst von der Richtigkeit überzeugt wäre.
strubbel
das kleine untierchen da ist erwin, der meerkeiler gewesen großes Grinsen die beiden waren die besten "sauf"kumpels.
hatte rund 2 wochen gebraucht, die zwei zu "verkuppeln", rocky ist sehr... mü..väterlich gewesen (auch kaninchen hat der bemuddelt).

Nun, die Gefälligkeit, nur einfach eine Annonce einzustellen, finde ich nunja...einfach halt Gefälligkeit, da sie kein Internet hatte.

die abgebenden Besitzer oder von mir aus auch Züchter müssen sich selbst mit der Dame kurzschließen, um sich einen Eindruck zu machen (wenn es darum geht, den hund wirklich in liebevolle und vor allem verantwortungsbewusste hände zu geben.

ich lege also keine hände ins feuer, ich überlasse den kontakt, sich kennenzulernen besser den "partnern".

auch unabhängig, ob die anzeige noch gilt oder nicht (in diesem falle erledigt), ich denke immer so. jeder muss sich selbst den eindruck verschaffen.
----------------------------------------------------------

hätte ich also für mich selbst einen schnuff gesucht, hätte ich mich z.B. auch vorerst ans tierheim gewandt und hätte auch durch besuche des favorisierten schnuffs erstmal herausfinden wollen, ob der zu mir passt (durch spaziergänge etc.). egal wo, ich muss für die entscheidungsfindung halt meine zeit nehmen.

so eine entscheidung ist eben nicht eine für ein möbelstück, was man mal eben wieder weggibt oder entsorgt, sondern ein lebewesen,welches wohl in meinen händen liegt. könnten meine mädels reden oder hätte rocky erzählen können, die würden die augen verdrehen Augenzwinkern da frauchen nerven kann *gg* und sich um alles und jeden querliegenden furz sorgen macht und entsprechend lieber einmal mehr zum doc geht als zuwenig. die kosten und die "mühe" sinds mir wert.
-----------------------------------------------------------------

tja und seit ich rockylein nicht mehr habe, müssen nachbars hunde immer "herhalten" schon im andern wohnort blieben die schnuffs vor meiner tür stehen, um sich dann von mir die krabbeleinheiten und leckerlis abzuholen großes Grinsen

und gottseidank habe ich wieder nachbarschaft mit hunden, wo eine famile davon einen sehr lieben schnuff hat und den ich dann ordentlich strubbeln darf Ja

solange ich keine der von mir selbst gestellten bedinungen für eine hundehaltung habe, verbleibe ich halt so und bei meiner "vielweiberei" (siehe avatar).
Schmor
Strubbel, Du hast`s gut und ich beneide Dich darum ! Bei mir bleibt das Enkelchen vor der Tür stehen, in Erwartung von Bonbons, Apfel, Birne, Wurst. Und dann ist Wohnung umräumen angesagt, Bettzeug aufs Sofa, Bett wird Trampolin, Stühle zur Höhle - das totale Chaos. Sowas macht a Hunderl net. Aber wenn ich dann entsetzt schaue, gibts Küsschen, ganz fest drücken und alles ist wieder gut. Dann glückliche Kinderaugen.
strubbel
Lachen also,wenn ich DAS da haben will, auch kein problem da fallen mir sofort schon paar ein, die meine hütte zur spielwiese machen würden (und auch schon gemacht haben *gg*)

und glaub mir, auch hunde kriegen DAS (mindestens vergleichsweise) hin großes Grinsen freundin hat so einen,der lässts dann halt auch ganz gerne mal federn "schneien"

und wenn ich dann entsetzt gucke, ist nix mit küsschen etc. Lachen

aber ist halt beides was feines (wenn auch leihweise *gg*) aber mein kram blieb heil, nix mit zerfetzen usw. großes Grinsen gibts bei mir nicht,weder von hund noch kindelein
Werratalerin
Was sind denn die von dir selbst gestellten Bedingungen für eine Hundehaltung?
Ging es Rocky nicht auch gut bei dir?
strubbel
dem gings gut.

aber ein hof, wo er ganzen tag herumlaufen kann ist besser als in der wohnung,wenn man halt arbeiten ist. hatte gottseidank jemanden, der ihn zum spazieren mitgenommen hatte und ich habs abends übernommen mit dem damaligen nachbarshund Ja solche nachbarschaft hat man selten.

aber optimal wäre natürlich ständiger freilauf (grundstück/ garten ganz in der nähe wie auch immer).

und vom tisch gabs nix Nee Ne oder ins bett (tja )

dafür eigenen sessel und das war mal sein "verhängnis":

schwarzer hund auf schwarzem grund (seine decke) bekam, weil gut getarnt die ganze zusammengelegte wäsche drauf und der rührte und muckste nicht. dann fing ich an, dat tier zu suchen, bis ich dann "gassi" gerufen hab.

nunja, die wäsche durfte ich wieder falten der muss auch gedacht haben: "wo hat die ihre gedanken?!" oder so.

der hat sich da echt nicht stören lassen Lachen (armes tierchen)
Werratalerin
schwarzer hund auf schwarzem grund (seine decke) bekam, weil gut getarnt die ganze zusammengelegte wäsche drauf und der rührte und muckste nicht. dann fing ich an, dat tier zu suchen, bis ich dann "gassi" gerufen hab.
Lachen ich lach mich tot Irre
Is ja irre! Ich leg mich weg!

Im Prinzip hast du recht mit dem Grundstück, aber nicht jeder hund ist gleich.
Also meiner hat nie bock auf garten, lieber liegt er auf seiner bank, und wenn er mal mit rauskommt, hockt er (auch bei schönem wetter!) nach zwei minuten wieder erwartungsfroh vor der haustür und will rein.

Dafür geht er sehr gern spazieren, und da machen wir halt einmal am tag ne große runde (ca 2 stunden) und zwei bis drei kleine. ich arbeite zwar auch ziemlcih viel, aber die zeit hab ich mir woanders wegorganisiert (z.b. internet, drum bin ich jetzt auch gleich wieder weg) , aber es tut mir auch gut, bei jedem wetter rauszumüssen, ob ich will oder nicht.
strubbel
wenn schnuff halt ins haus oder wohnung will, klar, dann ists gut, die wahl. aber wenn halt nur wohnung zur wahl steht und drauf angewiesen, dass der schlüsselmeister-nachbar kommt und sich die leine bringen lässt... ( großes Grinsen ) ist schon bissel doof für wuff.

der hatte dinger drauf, du

aber schnuff ist halt das "kind" und hatte soviel betüdelei, bis der abgerückt ist und sich auf seinen sessel packte großes Grinsen