Image-Film wirbt für Altenburg-Besuch

Mina
Mit einem englisch- sprachigen Image-Film wirbt die Stadt jetzt um die Gunst ausländischer Touristen.

In circa drei Minuten werden dem Zuschauer eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Erlebens- wertem aus Altenburg und Mitteldeutschland präsentiert. Dazu heißt es einladend: „Dive into the cultural heart of Germany“, also etwa: „Tauche ein in das kulturelle Herz Deutschlands“. Zu sehen ist das von der Altenburger „GML Medien- gesellschaft“ produzierte Movie in den nächsten Tagen auf den englischen Internetseiten der Stadt.

Anlass, die Produktion des Image-Films in Auftrag zu geben, war die Einrichtung der neuen Fluglinie des Leipzig-Altenburg-Airports. Bekanntlich wird der Flugplatz seit 31. März dieses Jahres auch aus der schottischen Hauptstadt Edinburgh von „Ryanair“ angeflogen. Die Botschaft, die von der Werbeaktion via Internet ausgeht, lautet: Altenburg selbst ist eine Reise wert und von hier erreicht man in kurzer Zeit bekannte Städte wie Dresden und Weimar. Der Film, von dem es demnächst auch eine deutschsprachige Fassung gibt, ist Teil einer größeren Werbekampagne.

Film ansehen. www.altenburg.eu - Englische version wählen - „Culture and tourism“ anklicken, dann den Menüpunkt „Movie“.



http://www.abg-net.de/index.php?id=home
Mina
Zitat:
Der Image-Film, mit dem die Stadt seit kurzem um die Gunst von Touristen wirbt, ist jetzt auch auf Deutsch zu sehen. In circa drei Minuten werden dem Zuschauer eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Erlebenswertem aus Altenburg und Mitteldeutschland präsentiert. Dazu heißt es: „Willkommen im Herzen Mitteldeutschlands“. Zu sehen ist der von der Altenburger „GML Mediengesellschaft“ produzierte Kurzfilm auf den Internetseiten der Stadt: www.altenburg.eu - „Kultur und Tourismus“ anklicken, dann „Imagefilm über Altenburg“. Dort kann der Clip auch heruntergeladen werden.


Quelle: abg.net