Mord am Waldrand

Mina
Wer hat Anton (19) umgebracht?

"Mama, ich sterbe!" sind die letzten Worte, die Irina C. aus Hamburg von ihrem Sohn am Telefon hört. Mit letzter Kraft muss der 19-jährige Gymnasiast seine Mutter angerufen haben. Drei Stunden später bekommt sie die Nachricht, dass ihr Sohn tot ist. Am Sonntag wurde die Leiche des 19-Jährigen in einem Wald gefunden, und offenbar wurde Anton C. ermordet, doch warum und von wem ist noch völlig unklar.

Antons Mutter Irina kann kaum fassen, was mit ihrem Sohn geschehen ist. Alles, woran sie sich festhalten kann, ist das letzte Telefonat mit ihm. Dieses fand etwa zwei Stunden, nachdem er von zu Hause weggegangen war, um sich mit einem Bekannten zu treffen, statt. "Er rief mich an und hat gesagt: 'Mama, ich sterbe.' Wie sich hinterher herausstellte, war es ein Abschiedsgespräch", sagt Irina C. verzweifelt.

Was war geschehen? Am Sonntagabend gegen 23.45 Uhr fuhren ein Arzt und dessen Freundin an einem Waldstück in Hamburg-Volksdorf vorbei, als sie einen wild gestikulierenden jungen Mann im Alter von ca. 16 bis 18 Jahren sahen. Er bat sie um Hilfe, denn sein Freund Anton läge im Wald und hätte einen Ast auf den Kopf bekommen. Der Arzt versuchte erste Hilfe zu leisten, doch es war zu spät: Anton C. war bereits tot und der angebliche Freund plötzlich spurlos verschwunden.

"Im Moment steht dessen Identität noch nicht fest", sagt Ralf Meyer von der Polizei Hamburg. "Er ist für uns eine wichtige Person und könnte sicherlich auch tatverdächtig sein, aber so lange wir nicht wissen, was sich genau zugetragen hat, ist nichts gesichert."

Laut Obduktion ist Anton C. ermordet worden. Über mögliche Gründe kann momentan nur spekuliert werden. Wer war der junge Mann, mit dem sich der 19-Jährige im Wald getroffen hat? Antons Mutter hat einen Verdacht: "Ob es stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber laut Anton hat derjenige viele verschiedene Drogen ausprobiert."

Antons Freund Alexander U. vermutet dagegen Eifersucht als Motiv. Anton und ein anderer Mann sollen in dieselbe Frau verliebt gewesen sein.

Die Polizei will jetzt als erstes herausfinden, wer der mysteriöse Mann aus dem Wald ist und warum er auf einmal verschwunden war. Erst wenn sie darauf eine Antwort hat, löst sich möglicherweise auch das Rätsel um Antons Tod.



Link dazu: http://www.rtl.de/tools/count/tcount.php...9+umgebracht%3F
RudiRatlos
Sehr dramatisch (ausgeschmückt?) das Ganze.
Aber leider kein Einzelfall in der letzten Zeit, da werden Frauen tot im Zelt aufgefunden, Ex-Partner auf offener Straße umgenietet, mit Samureischwertern geschlachtet, ...

An der Sommerhitze und dem daraus resultierenden Loch kann es nicht liegen!
gastli
Die Ausschmückung liegt daran, dass RTL die BILD für Lesemuffel ist.

Zitat:

"Im Moment steht dessen Identität noch nicht fest", sagt Ralf Meyer von der Polizei Hamburg. "Er ist für uns eine wichtige Person und könnte sicherlich auch tatverdächtig sein, aber so lange wir nicht wissen, was sich genau zugetragen hat, ist nichts gesichert."


Cool.
Einfach alle Nichtmörder verhaften, der Einzige der weiter frei herumläuft ist ihr Mann Herr Meyer.
Mina
Mordfall Anton (19): Tatverdächtiger festgenommen

Die tagelange Suche nach Antons Mörder ist beendet. Der mutmaßliche Täter, der ebenfalls Anton heißen soll, wurde zur Vernehmung aufs Präsidium gefahren. Damit scheint sich der schlimme Verdacht zu bestätigen: Anton C. wurde anscheinend von seinem eigenen Kumpel brutal in einem Hamburger Waldstück erwürgt.

Der 20-Jährige, der wie Anton russischer Abstammung ist, soll den Mord wie einen Unfall ausgesehen haben lassen. Anton sei ein heruntergestürzter Ast auf den Kopf gefallen. Einen vorbeifahrenden Arzt und seine Freundin bat er deshalb um Hilfe. Das Paar lieferte jetzt die entscheidenen Hinweise.

"Anhand der Zeugenbefragungen konnten auch Phantombilder erstellt werden", sagt Andreas Schöpflin. "Mit einem der Phantombilder haben wir sowohl polizeiintern als auch auch im Umfeld des Opfers gefahndet."

Doch trotz der Festnahme gibt das Motiv der Tat der Polizei weiterhin Rätsel auf. Ob es wirklich ein Liebesstreit um dasselbe Mädchen war, der ihn antrieb, seinen eigenen Freund zu ermorden, wird in der Vernehmung jetzt hoffentlich schnell geklärt werden.

Antons Mutter Irina kann noch immer nicht fassen, was mit ihrem Sohn geschehen ist. Alles, woran sie sich festhalten kann, ist das letzte Telefonat mit ihm. Dieses fand etwa zwei Stunden, nachdem er von zu Hause weggegangen war, um sich mit einem Bekannten zu treffen, statt. "Er rief mich an und hat gesagt: 'Mama, ich sterbe.' Wie sich hinterher herausstellte, war es ein Abschiedsgespräch."


Link dazu: http://www.rtl.de/tools/count/tcount.php...er+festgenommen
Meister
Anton aus Tirol? großes Grinsen




Meister