Pfiffikus
Zitat: |
Radamazonen am Mittwoch in Gera
Verkehrseinschränkungen wegen Thüringenrundfahrt - Auch Parkplätze gesperrt
Gera. "Rund um Gera führt die 2. Etappe der 22. Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen im Radsport am Mittwoch, 22. Juli. Um den reibungslosen Ablauf der sportlichen Veranstaltung zu gewährleisten, machen sich zeitweise Verkehrseinschränkungen notwendig.
Der Start erfolgt 13.45 Uhr auf dem Markt. Danach verlässt das Fahrerfeld über die Heinrichstraße, Straße des Friedens und Stadtrodaer Straße die Stadt. Gegen 16.45 Uhr kehren die Radamazonen aus Richtung Ronneburg nach Gera zurück. Im Stadtgebiet verläuft die Strecke von der Ronneburger Straße über den Stadtring Süd-Ost, Straße am Elsterdamm, Straße am Fuhrpark, Christian-Schmidt-Straße, Reichsstraße und Museumsplatz zum Markt.
Der sich anschließende Rundkurs führt über die Große Kirchstraße, Nicolaiberg, Ludwig-Jahn-Straße, Bauvereinsstraße, Altenburger Straße, Straße des Bergmanns, Süd-Ost-Tangente, Straße am Elsterdamm, Straße am Fuhrpark, Christian-Schmidt-Straße, Reichsstraße, Museumsplatz zur Zielankunft gegen 17 Uhr auf dem Markt. Vor allem bei Ankunft des Fahrerfeldes wird es zwischen 16.30 und 17.30 Uhr im Streckenverlauf zu operativen Straßensperrungen durch die Polizei kommen. Der Bereich des Museumsplatzes, der Großen Kirchstraße und des Marktes wird an diesem Tag zwischen 11 Uhr und 18 Uhr für den Gesamtverkehr ebenso gesperrt wie die Parkplätze in der Burgstraße, der unteren Florian-Geyer-Straße und auf dem Nicolaiberg.
quelle: OTZ |
Guter Termin!
Pfiffikus,
der froh ist, dass man Gera ausgerechnet an einem Ruhetag der Tour berücksichtigt hat
####
Zitat eingefügt
birke
Muss einem doch gesagt werden, dass er das ironisch meint.
Ich hatte garnicht gedacht, dass sich das noch jemand ansieht. Zu Weihnachten sind dann die Dopingjäger wieder auf der Höhe ihrer Aufgaben und dann werden die Sieger gewechselt.
Bubu
@birke:
Zitat: |
Zu Weihnachten sind dann die Dopingjäger wieder auf der Höhe ihrer Aufgaben und dann werden die Sieger gewechselt. |
Die Dopingkontrolleure der Tour lesen im Forum Thüringen. Gestern geschrieben und heute wurde Astana kontrolliert. Gefunden haben sie glücklicherweise nichts "noch".
###
Beitragstitel geändert/angepasst
Pfiffikus
Zitat: |
Bubu hat am 21. Juli 2009 um 21:37 Uhr folgendes geschrieben:
@birke:
Zitat: |
Zu Weihnachten sind dann die Dopingjäger wieder auf der Höhe ihrer Aufgaben und dann werden die Sieger gewechselt. |
Gestern geschrieben und heute wurde Astana kontrolliert. |
Dazu musste man kein Hellseher sein. Alberto Contador vom Team Astana konnte das Gelbe verteidigen und der Träger dieses Trikots muss neben dem Etappensieger ohnehin täglich ins Glas pinkeln.
Hiermit prophezeihe ich, dass Mitglieder dieses Teams morgen unmittelbar nach der Etappe wieder zur Kontrolle antreten müssen.
Anzumerken bleibt noch, dass Jens Voigt 25 km vor dem Ziel auf einer Abfahrtsstrecke schwer gestürzt ist, so dass die Tour für ihn beendet ist.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,637393,00.html
Beit Tempo 80 verlor er die Kontrolle über sein Rad, stürzte über den Lenker und rutschte meterweit über den Asphalt, bis er zum Stehen kam. Anschließend hätte ihn beinahe noch ein Begleitmotorrad überrollt!
Pfiffikus,
der das Ausscheiden dieses Fahrers sehr bedauert
Bubu
@Pfiffikus:
Zitat: |
der Träger dieses Trikots muss neben dem Etappensieger ohnehin täglich ins Glas pinkeln. |
Auch das durchsuchte Hotelzimmer?
Pfiffikus
Wurde das heute erneut kontrolliert?
Heute war doch der LKW dran, der an der Grenze gefilzt worden ist. Insgesamt soll es in diesem Jahr bereits 40 solcher Kontrollen gegeben haben. Wär etwas gefunden worden, wir hätten es in den Schlagzeilen gelesen.
http://sport.t-online.de/c/19/48/23/18/19482318.html
Pfiffikus,
dr einer Meldung über eine weitere Kontrolle inzwischen keine Bedeutung mehr beimisst
Meister
Zitat: |
aeffchen hat am 21. Juli 2009 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:
sollen die doch das doping frei geben unter der bedingung dass die herstellerfirma ganz groß auf der brust steht. dann weis man im ziel wenigstens was wirkt.
|
---------------------------------------------------------------------------
--------
Jawohl frei geben.
Die Doping Verfolger wurden jetzt ruhig gestellt, damit ist das Rennen wieder offen.
Der Sieger bekommt dann für die Tour de France am Sonntag eine Pariser.
Mensch Französisch kann ich nun auch noch.
Meister