Fußgängerbrücke am Bahnhof wird gesperrt

Mina
In der kommenden Woche beginnen an der Fußgängerbrücke am Bahnhof Korrosionsschutzarbeiten.

Aus diesem Grund muss die Brücke ab Montag, dem 6. Juli, für voraussichtlich vier Wochen voll gesperrt werden. Während dieser Zeit wird der Brückenbelag bis zum Aufzugsturm erneuert.

Die Maßnahme ist der erste Bauabschnitt. Im nächsten Jahr, also 2010, ist die Durchführung des zweiten Bauabschnitts geplant, der allerdings nur realisiert werden kann, wenn die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Im zweiten Bauabschnitt sollen die Korrosionsschutzarbeiten am Turm stattfinden.



Link dazu: http://www.abg-net.de/index.php?id=home
Meister
In Ordnung, weiß jetzt Bescheid, ich möchte doch nicht entgleisen oder verrosten am Turm.




Meister
wombat
Danke, nun wollte ich mal früh auf Arbeit radeln und jetzt muss ich deshalb noch einen Umweg fahren, aber egal, wenns der Fitness dient Ja
Meister
Manche haben eine Brücke wie ein Koffergriff, (Sanierungsbedürftig). großes Grinsen



Meister
Mina
Zitat:
Fußgängerbrücke am Bahnhof freigegeben

Die Arbeiten zum Korrosionsschutz an der Fußgängerbrücke am Altenburger Bahnhof sind mit dem gewünschten Ergebnis abgeschlossen worden. Die Sperrung der Brücke wurde daher am 20. August aufgehoben.

In den vergangenen Wochen war der Brückenbelag bis zum Aufzugsturm erneuert worden. Zudem wurden einzelne Roststellen am Geländer ausgebessert.

Im nächsten Jahr, also 2010, ist die Durchführung des zweiten Bauabschnitts geplant, der allerdings nur realisiert werden kann, wenn die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Im zweiten Bauabschnitt sollen die Korrosionsschutzarbeiten am Aufzugsturm und der Wendeltreppe stattfinden.

http://www.abg-net.de/index.php?id=home