Althaus nach Skiunfall beliebter

strubbel
großes Grinsen aujaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa fröhlich

äh...für das "Schwätzchen"... wird er bissel (watn schwindel!) zeit mitbringen müssen Ja

bestell mal schöne grüße

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Meister
Ich meine das natürlich alles nur Visuell. großes Grinsen großes Grinsen



Meister
strubbel
Meister
strubbel
quatsch, wir gehen als altes pärchen dahin so mit kaffee und kuchen zum ministerschwätzchen

willer nu wiedergewählt werden oder nicht? Nee Ne

...im dezember hält der im hotel sicher wieder ne superrede im hotel großes Grinsen aber diese bürgernhähe ist schweineteuer Ja
kritiker
erfurter schmierseife, oder, ein vorbestrafter will regieren!
guckst du egal wo dieser artikel steht! es ist nur zum !
bis dann
co2schleuder
Glaub nicht alles was in der Zeitung steht, dann regst du dich auch nicht so viel auf.
gastli
Zitat:
184 MDR Fr 07.08.09 09:08:04

180<

Matschie greift Althaus wegen Unfall an

SPD-Spitzenkandidat Matschie hat Minis-
terpräsident Dieter Althaus wegen des-
sen Äußerungen über seinen Skiunfall
erneut scharf attackiert.

Matschie nannte es "erschreckend", wie
Althaus versuche, aus seinem Unfall Ka-
pital zu schlagen. Der SPD-Politiker
sprach von einem "kaltschnäuzigen" Um-
gang mit dem Schicksal der bei dem Un-
glück ums Leben gekommenen Frau.

Althaus hatte in Interviews seine Ge-
fühle nach dem Skiunfall dargelegt. Er
sagte, dass er lediglich die Fragen von
Journalisten beantworte und dies auch
weiter tun werde. Die Opposition ver-
lange von ihm, die Presse zu zensieren.



*Zu spät Herr Matschie.
Die Beendigung der Kaltschnäuzigkeit verbunden mit der Rücktrittsforderung an Althaus war unmittelbar nach dem Vorfall dringend notwendig gewesen.
Das haben Sie verschlafen!!!
Meister
Es kann immer nur noch schlimmer werden.
Wer ist denn übrigens der Stellvertreter vom Dieter Althaus?
Jeder hat doch eigentlich einen Erben.
Wie es sich gezeigt hat, hat keiner gemerkt das er ein viertel Jahr weg war, aber vor der Wahl könnte man sich diese Frage doch einmal stellen.
Einen Vogel hat er jedenfalls nicht mehr.

Meister
holgersheim
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieser Mann bei wem auch immer beliebt sein kann.

strubbel
egal, was man von althaus´s politik halten mag:

es wird sich über die wahlkampfmethode der ju aufgeregt (gegen die linken), ist meines erachtens auch nicht ok, aber es ist halt oft so im wahlkampf, dass sich so derart mit gift bespritzt wird (verbaaaaaaaaaaaaaaal natürlich)

aber irgendwie ist DAS hier kein Deut anders. ich finds schon geschmacklos, den unfall mit seiner politik zusammenzubringen.

was wäre gewesen, wenn der unfall dem oskar L oder irgendwem anders aus der politik passiert wäre? auch so ein großes geschrei?

wenn man von althaus´s politik nix hält, ist es ne andere sache. da kann man ja entsprechend wählen gehen.
Adeodatus
Ich weiß nicht ob Dir schon aufgefallen ist das Althaus selbst das Opfer seines Unfalles für seinen Wahlkampf missbraucht, nicht seine politischen Gegner geben Interviews zu diesem Thema sondern er selbst.

Zitat:
was wäre gewesen, wenn der unfall dem oskar L oder irgendwem anders aus der politik passiert wäre? auch so ein großes geschrei?


Da wäre richtig die Sau raus gelassen worden, und nicht wie bei Althaus das sich ein paar Kritiker zu Wort melden.
strubbel
es mag viellicht ne dolle art sein, dass irgendwie zu verkraften oder damit umzugehen. bislang hörte ich in den nachrichten aus seinen interviews heraus nur, dass es ein unglücklicher unfall ist und er inzwischen wohl sich wieder fit fühlt für die politik.

wie gesagt, ich kann ihn auch nicht persönlich be - oder gar verurteilen, da man ihn doch kaum live erlebt, um sich so ein urteil zu erlauben. ob es nu ramelow oder matschie und wie se alle heißen ist.

ich kann zwar auch wenig beurteilen, was sich in der thüringer politik überhaupt verbessert oder versclechtert hat unter der politik von althaus, dazu bin ich nicht lange genug da. das könnten sicher einheimische besser beurteilen,daher halte ich mich bei landtags (und auch stadtrats) wahlen heraus oder wähle (noch) ungültig, solang ich kein feritiges bild von dessen oder dessen einstellung oder politik habe. (bei letzteremneutral dran vorbeigewählt *ggg*)

aber am unfall würde ich es jedenfalls nie festmachen.
Adeodatus
Der Althaus war mir schon vorher suspekt, schon allein wegen seiner DDR Vergangenheit.
nameless
Zitat:
ich finds schon geschmacklos, den unfall mit seiner politik zusammenzubringen.


Geschmacklos ist auch noch nicht das richtige Wort für das Verhalten des Pistenrowdy Althaus.
@spidy hat es richtig erwähnt.
Dieser unverschämte Mensch missbraucht sein Opfer.

Zitat:
München (ots) - Dieter Althaus (51) betet jeden Tag für Beata Christandl, die nach einem Skiunfall mit dem Ministerpräsidenten ihren Kopfverletzungen erlag. Das sagt Althaus der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "An ihrem Grab zu beten, war eine ganz wichtige Stunde für mich", ergänzt er. "Dafür bin ich dankbar. Auch dafür, dass der Witwer sich mir gegenüber in sehr fairer und respektvoller Weise verhält."

Ehefrau Katharina (48) betont im Doppelinterview, dass ihr Mann nach dem Unfall "noch sensibler" geworden sei, "weil er persönlich erfahren hat, wie zerbrechlich das Leben ist". Anfangs hatte sie "große Sorge, weil mein Mann im Krankenbett nicht der war, den ich kannte". Wenn "die kleinen Fortschritte ausblieben, der Zustand stagnierte oder es einen Rückschritt gab, kam auch Verzweiflung".

Seine Frau sei als "ganz wichtige Stütze" der ausschlaggebende Faktor für seine Genesung gewesen, ist sich Dieter Althaus sicher. "Zusätzlich habe ich von morgens sieben bis in den späten Abend hinein hart an mir gearbeitet." Inzwischen beherrsche der Skiunfall nicht mehr ständig seinen Alltag. Dennoch: Dieses Kapitel werde ihn sein "Leben lang begleiten", konstatiert er. Im Wahlkampf kürzer treten will der Politiker nicht. "Mein Terminkalender ist voll. Von morgens bis spätabends bin ich unterwegs. Sieben Tage die Woche, aber es macht mir Spaß, für Thüringen im Einsatz zu sein."

Vor seiner ersten Wahl hatte Althaus auf einem Volksfest mit einer Wahrsagerin gesprochen. "Purer Zufall", wie Althaus FRAU IM SPIEGEL erzählt. "Die Frau kannte mich nicht und trotzdem lag sie mit ihren Prognosen nicht falsch." Er werde sie zwar nicht aktiv aufsuchen. "Sollte sich jedoch eine Begegnung ergeben, werde ich mich gerne wieder mit ihr unterhalten."


Ekelhaft.
strubbel
och, was haben wir denn für vergangenheiten?

waren wir alle schafe? also, ich gebs zu, ich war es weißgott nicht! hab mich böse böse aus der pionierarbeit gedrückt, weils mir zu blöd war großes Grinsen mein hausaufgabenheft war rot (äh...lehrerkulli halt)

und? stell dir mal vor, ich würde in die politik einsteigen? geschockt geschockt geschockt

man entwickelt seine meinung doch entwder irgendwann um oder halt weiter und das ist eben die andere sache.

es geht doch rein darum, ob wer das ruder in thüringen noch rumkriegt, aus diesem bundesland ein lebenswertes zu machen oder reines urlaubsgebiet oder? mal extrem ausgedrückt.

da zählen persönliche schicksale nicht mit
Adeodatus
Zitat:
och, was haben wir denn für vergangenheiten? waren wir alle schafe? also, ich gebs zu, ich war es weißgott nicht! hab mich böse böse aus der pionierarbeit gedrückt, weils mir zu blöd war großes Grinsen mein hausaufgabenheft war rot (äh...lehrerkulli halt) und? stell dir mal vor, ich würde in die politik einsteigen? geschockt geschockt geschockt


Na gucke mal einer an, wenn der Althaus in der Partei "Die Linke" wäre und vorher in der SED statt eine Blockflöte der CDU gewesen wäre. Würde man den Kümmel aus dem Käse klauben. Aber so! da war doch die Forderung nach mehr Marxismus in der Schule bestimmt nur ein Irrtum!


Hier mal zum lesen: Die Welt
strubbel
ich hab nirgens gesagt, ich würde althaus wählen oder so großes Grinsen mir ist wie gesagt, auf bundeslandebene die wahl für meine begriffe noch unerheblich. da ist mir ein matschie oder ramelow etc. schnurz.

mir gehts allein darum ,dass man nicht privates unglück mit politischer tätigkeit so vermauschelt, ob der d. althaus nu nen schaf war oder nicht, ist mir völlig brust.

und althaus ist nun mal nicht linke...ist mir auch egal, es zählt mir,wenn ich was wählen gehe, das programm der jeweiligen parteien , weil die mein weiteres leben mitbestimmen werden , nicht die person althaus,ramelow, matschie selbst als person. die lächeln nur freudig inne kamera und erzählen uns einen und gut ist, das dann eben das gesicht zur partei. aber an dem programmbrei ist ja nicht nur einer beteiligt,sondern die ganzen anhängsel.

und selbst wenn ich mit damals rotgepinselten hausaufgabenheft in die politik eingestiegen wäre, wäre es sicher keine partei, die das redet, was das volk hören bzw. lesen will, um sie zu kriegen, sondern was ich als partei für nötig halte, auch wenns nicht rosa klingt, weils einfach nicht möglich ist und mir total widerstrebt.
Adeodatus
@ stubbel

Fals Du irgenwann von Deiner rosaroten Wolke heruntergefallen bist, und ein wenig die Realität erkannt hast, solltest Du Dir Dein Geschreibsel noch einmal durchlesen.

Du kennst keines der Wahlprogramme bist aber in der Lage darüber zu schreiben, Du hast das Programm der Linken nicht gelesen weißt aber das sie den Armen Diamanten schenken wollen. Also das muss mir mal jemand ausenanderpflücken.
strubbel
ich pflücke da nicht und ich habe mir die dinger der parteien (die größtbekannten halt von links nach rechts) angeguckt , mich hier und da bissel geschüttelt und dann zugeklappt großes Grinsen

würde ich, wie du es ja schon sooooo genau "weißt" auf ner rosa wolke schweben,würde ich am besten garnicht wählen großes Grinsen weil alles "zu schööööööööön" wäre und ich mich nicht entscheiden könnte.

nö, ich glaub, ich machs wie bisher Ja dann kann ich mir nicht vowerfen (lassen) , mich verwählt zu haben großes Grinsen

ist doch auch ne klasse lösung großes Grinsen wie ich inzwischen immernoch finde, vor allem wenn man von allen seiten in eine richtung gedrängt wird

(ich mich aber da nicht hindrängen lasse) großes Grinsen