Podiumsdiskussion im Geraer Rathaus - Kinderarmut in Deutschland - Thüringen

Einwerfer
Zitat:
U.Walluhn hat am 04. Februar 2008 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:

Es kann doch bitteschön wirklich nicht so schwer sein zu verstehen. Also nochmal wie in der Grundschule. Welche Wahrheit(en) verschweigen die Systempolitiker? Antwort themenbezogen: Sie verschweigen die Ursachen der steigenden Kinderarmut. Das imperialistische System mit seinem ungestümen Drang nach immer mehr Profit. So einfach.


Ja, so schön einfach klingend! Aber einer näheren Betrachtung sicher nicht standhaltend.

Themenbezogen: In Gera hätte man erstmal das Thema Armut in Gera, aus der dann auch entsprechende Kinderarmut resultiert, diskutieren sollen.
U.Walluhn
Die Debatte wich vom Thema ab. Das ist richtig. Das Problem der Armut ist kein spezifisches Problem der Stadt Gera, sondern ein Systemproblem. Nur hatten wir schon genügend Debatten zur Armutsproblematik in anderen Themen. Ich möchte es hier nicht wiederholen.
Einwerfer
Sehr geehrter Herr Walluhn,

dann anaylsieren Sie doch mal "Armut" in verschiedenen "Systemen"!

Die Armut ist in Gera eine größere als in anderen Städten und Gemeinden.

Um sich mit ihrem letzten und Ihrem vorhergehendem Beitrag tiefgreifend auseinanderzusetzen, müßte man sich mit mehreren von Ihnen verwendeten Begriffen sowie mit größeren Zusammenhängen auseinandersetzen.
U.Walluhn
Entschuldigung aber es fehlt im Moment die Zeit um mich hier auf eine umfassende Debatte einzulassen. Die Armut in Gera ist sicherlich nicht gravierend größer oder kleiner als in anderen Städten. Hat jemand die europäische Armutsdefinition zur Hand?
Einwerfer
Mir fehlt auch die Zeit für eine Debatte über "Systempolitiker", "Imperialismus", "Profit" und "Armut" in "Systemen".

Über Ursachen für Armut in Gera ließe sich schon eher diskutieren. Aber vielleicht lassen wir auch das.
U.Walluhn
Gerne später einmal. Heute fehlt einfach die Zeit.
Einwerfer
Das sehe ich auch so.