Hoeneß fordert Fußball-Gebühr

Tom
Hoeneß fordert eine Art GEZ-Gebühr für die Bundesliga. "Meine große Hoffnung ist, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für Fußball zu bezahlen", sagte Hoeneß in einem Interview der "Wirtschaftswoche". Und weiter: "Das ist nicht mal eine halbe Schachtel Zigaretten oder ein kleines Bier in der Kneipe."

Bei 37 Millionen Haushalten in Deutschland würden durch die Gebühr dann im Monat rund 75 Millionen Euro und im Jahr gut 900 Millionen, generiert werden. "Damit kämen wir den 1,2 Milliarden Euro in England und den 1,1 Milliarden in Italien sehr nahe. Das wäre mal was, das wäre dreimal so viel wie die erste und die zweite Liga derzeit pro Saison bekommen", unterstreicht Hoeneß seinen Finanzplan.

weiter lesen

Der Mann spinnt doch Nee Ne Irre
co2schleuder
richtig, wir müssen für unsere Sportarten auch ins Pay-TV. dann bleibt uns Nicht-Fußballern der Fußball wenigstens erspart.
SirBernd
Was ist daran richtig?
Jeder soll die 2 € dann bezahlen, ob er denn nu Fussball guckt oder nicht ,,,
Das dumme in der heutigen Zeit ist nur, erst kommt die blode Idee und wird dann aber auch mit grosser Wahrscheinlichkeit umgesetzt ..
Pfiffikus
So viel, wie diese Leute verdienen, so raffgierig werden sich auch.


Pfiffikus,
der keinen Cent für Fußball bezahlen wird
co2schleuder
Zitat:
SirBernd hat am 16. März 2009 um 19:20 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist daran richtig?
Jeder soll die 2 € dann bezahlen, ob er denn nu Fussball guckt oder nicht ,,,
Das dumme in der heutigen Zeit ist nur, erst kommt die blode Idee und wird dann aber auch mit grosser Wahrscheinlichkeit umgesetzt ..


Fussball gehört dann auch ins Pay-TV. Für Fussball sollen die bezahlen die es schauen wollen und die anderen soll man damit verschonen.
Digedag
Zitat:
co2schleuder hat am 18. März 2009 um 09:12 Uhr folgendes geschrieben:
Für Fussball sollen die bezahlen die es schauen wollen und die anderen soll man damit verschonen.


Wenn es eine Gebühr dafür geben soll kann ich das nur unterschreiben. Ich sehe kein Fußball und sehe auch nicht ein dafür einen Cent zu bezahlen.

Um es mit Höneß Worten wiederzugeben: Nichtraucher zahlen auch nicht für Zigaretten. Baby

Arm sind dann nur wieder die dran, die sich so eine Gebühr aus finanziellen Gründen nicht leisten können.
co2schleuder
das ist nunmal über all so, was ich mir nicht leisten kann das kann ich auch nicht haben und Fussball ist nun nicht gerade existentiell.