Weltwirtschaftskrise: Zunehmende Kämpfe und politische Krisen

Bernhard P.
Wird die Finanzkrise künstlich hinausgezogen um einen ZWECK in Satans ZEITPLAN zu erfüllen ?


Meta
Lieber Bernhard, es sind meist künstliche Krisen, denn wenn man wirklich wollte könnte so eine Wirtschaftskrise schon morgen vorbei sein.
In einem Buch der Grundzüge der Volkswirtschaft aus dem 1900 Jahrhundert habe ich das schon gelesen, aber nicht bei Marx.
Ich bin deshalb davon überzeugt das bei seinen Lehren so einiges nicht stimmen kann, bzw. hat er es nicht so genau mit der Wahrheit genommen.

Suche: künstliche Krisen im neunzehnten Jahrhundert
Siehe:
http://www.vorlesungen.uzh.ch/HS13/organ...27.details.html

[PDF] Sechstes Kapitel: Die periodischen Krisen des 19. Jahrhunderts
www.rosalux.de/fileadmin/rls_schulung/pd...ner6.pdf‎
Zitat:
28.08.2011 - von Krisen hinüber, nämlich zu den periodischen Industriekrisen des. 19. Jahrhunderts. ....Jahrhunderts, sondern die großen Weltmarktsungewit .....wollen; sie sind bemüht, die Kurse der Aktien künstlich in die Höhe. 1 Siehe ...


http://derstandard.at/1361241104435/USA-...enstliche-Krise

Auch das Krisen machen ist eine Kunst, sowie das verheimlichen derselben1990. Der Kapitalismus steckte damals tiefer in der Schuldenkrise als der Sozialismus, aber er hat sie besser verheimlicht.
Als Gorbatschow nicht mehr die Regierungen des Ostblocks stützte fiel er mangels innerer Demokratie auseinander. Die Bevölkerung dachte endlich sind wir unsere Peiniger los, den Rest kannst Du Dir ja denken.
gastli
Zitat:
Meta hat am 25. Januar 2014 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:
In einem Buch der Grundzüge der Volkswirtschaft aus dem 1900 Jahrhundert habe ich das schon gelesen, aber nicht bei Marx.
Ich bin deshalb davon überzeugt das bei seinen Lehren so einiges nicht stimmen kann, bzw. hat er es nicht so genau mit der Wahrheit genommen.


Nicht nur die Groschenromane lesen.

Natürlich stimmt die Marxistische Krisentheorie
Meta
Kenne ich, ist aber nichts wert, alles nur Theorie, welche durch entsprechende wirtschaftliche Steuermechanismen ad absudum geführt wird. K. Marx behauptet in seinen Werken die Krisen sind unumstößlich und materialistisch bedingt, das ist jedoch nicht der Fall, denn es gibt in der Geschichte genügend Krisen welche nachgespielt wurden. zB. auch die 2008.

Wenn die Bevölkerung zu viel Wohlstand erwirbt dann muß sie um sie weiter ausbeuten und unter Kontrolle halten zu können wieder verarmt werden.
Siehe:
http://www.mlwerke.de/me/me23/me23_792.htm

Das sollten Sie mal in Ruhe lesen. Dann wissen sie was ich meine, das ist das geistige Handwerkszeug für alles weitere. Ich habe den Eindruck das das Marx nicht so recht ernst genommen hat.
Hier liefere ich die weiteren zusammenhänge:
Comeback des Sozialismus möglich?
Lies es bitte mal gastli, dann wirst Du mich besser verstehen.

Die Welt wurde bewußt in Krisen gesteuert um zB. Lohn/Preisprobleme innerhalb der Konkurrenz Asien/westliche Welt auszugleichen, welche nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Lagers Probleme bereiteten.

Heutzutage gibt es mehr oder weniger Wirtschaftskriege, welche konkurrenzmäßig und Know-how mäßig gewonnen werden. Das Totrüsten des soz. Lagers mit der Aufgabe der SU (INF -Vertrag) und dem Ende der militärischen der Stützung der Diktatoren in den soz. Staaten machten friedliche Revolutionen möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/INF-Vertrag
Zitat:
Bei dieser Verlängerung machte Reagan einen mit seinem Verhandlungsteam vorher nicht abgestimmten Vorschlag, der auch Gorbatschow und seine Delegation erstaunen ließ: „So machte ich dann am späten Nachmittag dem Generalsekretär einen völlig neuen Vorschlag: Ein zehnjähriges Aussetzen der Entwicklung von SDI und im Gegenzug die komplette Vernichtung aller Raketen aus den jeweiligen Arsenalen unserer beiden Nationen!“[1] Am 8. Dezember 1987 unterzeichneten US-Präsident Ronald Reagan und der Generalsekretär der KPdSU Michail Gorbatschow in Washington den INF-Vertrag, der offiziell als The Treaty Between the United States of America and the Union of Soviet Socialist Republics on the Elimination of Their Intermediate-Range and Shorter-Range Missiles bezeichnet wird. Der amerikanische Senat ratifizierte den Vertrag am 27. Mai 1988, am 1. Juni trat er in Kraft.[2]

Eine besondere Rolle war beim Zustandekommen des Vertrages den beiden deutschen Staaten zugefallen. Die beiden Staaten waren potentielles Zielgebiet für einen Erstschlag und daher durch die Raketen besonders bedroht. Sie drängten deshalb ihre jeweiligen Bündnispartner zum Verzicht auf die Waffen, wodurch sich als Nebeneffekt auch die innerdeutschen Beziehungen verbesserten. Kurz vor dem Vertragsabschluss kam es zu Problemen aufgrund der 72 Pershing 1A-Raketen der westdeutschen Bundeswehr. Die UdSSR verlangte, sie in den Vertrag aufzunehmen. Teile der Union sprachen sich gegen die Einbeziehung dieser Raketen in den Vertrag aus, FDP, die Grünen und die SPD waren für ihre Abrüstung. 1987 beendete Bundeskanzler Helmut Kohl den Streit unter Berufung auf seine Richtlinienkompetenz und stimmte der Außerdienststellung der Raketen zu. Die Zustimmung erfolgte einseitig durch die Bundesrepublik und wurde nicht in den Vertrag aufgenommen.


Mit diesem Vertrag wurden die Weichen für den Beitritt der DDR zur BRD gestellt; alles andere lief nun entsprechend ländermäßig koordiniert ab. Die DDR mußte den Wendeanfang machen, denn wenn es dort Probleme gegeben hätte wäre diese Lösung nicht möglich gewesen und die RGW Länder hätten weiter unter der Kontrolle der UdSSR verbleiben müssen.
gastli
Zitat:
[ORF]
Istanbul: Protest gegen Internetzensur eskaliert
In Istanbul haben sich Oppositionsanhänger und die türkische Polizei bis spät in die Nacht schwere Auseinandersetzungen geliefert. Die Sicherheitskräfte versuchten, die im Zentrum zu Tausenden versammelten Regierungsgegner in Seitenstraßen abzudrängen. Auslöser der Gewalt waren Proteste gegen das schärfere Internetgesetze der türkischen Regierung gewesen.

[Die Freiheitsliebe]
Bosnischer Frühling – Neue Proteste im ganzen Land
Für heute haben die Menschen Bosnien Herzegowinas erneute Proteste gegen Sozialabbau, Privatisierung und Ausbeutung angekündigt. Ab 12 Uhr wollen die Menschen erneut auf die Straße gehen. Unter dem Motto “Für ein besseres Morgen” trotzen die Menschen der massiven Gewaltanwendung der Polizei.In einigen Städten sind die Menschen bereits auf zentralen Plätzen zusammengekommen.


Es brennt in Europa.
Doch der Michel schäft.
gastli
Zitat:
[heise]
Internationale Polizeiübungen gegen Blockupy und Hausbesetzungen
Landes- und Bundespolizeien trainieren europaweit gegen linke Proteste. Sie arbeiten dabei auch mit quasi-militärischen Gendarmerien zusammen
Mindestens 300 Polizisten aus Deutschland und Frankreich haben in einer gemeinsamen Übung die Kontrolle einer Demonstration des "Blockupy"-Bündnisses geübt. Dies geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor. Die Übung fand demnach am 10. Oktober 2013 im Dörfchen Quierschied-Göttelbom in der Nähe von Saarbrücken statt. Für die Vorbereitung und Durchführung war die Landespolizei Saarland verantwortlich, für das Bundesland nahm eine ganze Hundertschaft der Bereitschaftspolizei teil. Auch andere Bundesländer hatten Interesse. Sie waren durch den Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder vertreten.


Das verbrecherische System rüstet auf und richtet sich ein zum Krieg gegen die eigene Bevölkerung.
Bernhard P.
"...Haltet doch die Mehrheit nicht für so blöd das sie nicht wissen was um Sie herum passiert, gründet von mir aus eine Partei und geht auf Tour (Wahlkampf) und zeigt was ihr drauf habt, aber hört endlich hier auf so zu tun als hättet Ihr den Stein der Weißen gefunden. ..."
Quelle: Adeodatus, 29.01.2009

Habe das damals schon nicht so richtig verstanden weil irgendwie die Logik fehlt.

Fakt ist das alle diejenigen welche die gegenwärtige Weltwirtschaftskrise damals nur für eine vorübergehende Erscheimumg hielten wohl durch die Praxis seines besseren belehrt wurden.
Ob der Kapitalismus aus dieser Wirtschaftskrise je wieder heraus kommen wird daran zweifeln inzwischen immer mehr Menschen. Falls dies doch gelingt lässt die nächste Krise ganz bestimmt nicht sehr lange auf sich warten.
Adeodatus
Zitat:
Habe das damals schon nicht so richtig verstanden weil irgendwie die Logik fehlt.


Und heute verstehst Du es auch wieder nicht weil Du das Zitat aus dem Zusammenhang der Diskussion herausgenommen hast.
Meister
"Man ist der dick Mann." großes Grinsen

Da bekomme ich aber eine Weltwirtschaftskrise wenn ich unseren Lebensstandard sehe. großes Grinsen




Meister
Bernhard P.
"Und heute verstehst Du es auch wieder nicht weil Du das Zitat aus dem Zusammenhang der Diskussion herausgenommen hast. ..."

Quelle Adeodatus, 21.02.2014

Ist glaube ich egal was man bei dir zitiert. Gehts nicht manchmal verständlicher?
Bin mal gespannt wie lange die Krise noch die Deutschen beschäftigen wird.
gastli
Zitat:
[Netzfrauen]
Was wir nicht im TV sehen: HEUTE 22. Februar 2014 – TAG DES WIDERSTANDS
Am 22. Februar gehen Menschen in ganz Italien, in Frankreich (Nantes, Lion) und in Griechenland (Athen) auf die Straße. Es wurde der „Tag des Nationalen Widerstands“ ausgerufen. In Vorbereitung auf diesen Tag wurden seit Wochen Treffen organisiert in Brescia, Turin, Trento, und in vielen anderen Städten (s. u.). Auch in Nantes (Frankreich), wurde die Bevölkerung für die anstehenden Projekte sensibilisiert, gegen die sich der Protest richtet.


Was macht der verblödete Deutsche? Der setzt sich lieber eine Pappnase auf und stürzt spätestens am Montag in nicht wenigen Städten dieses Landes sturz besoffen über die Straße und grölt "Helau" und "Alaaf". Für etwas anderes außer Fußball-Public-Viewing und Karneval ist er nämlich nicht zu begeistern. Er sitzt an so einem Tag dann doch lieber auf der Wohnzimmercouch und langweilt sich beim Polemiker, Speichellecker Lanz zu Tode.
Alle Menschen auf der Erde sind gleich heißt es immer. Doch der Deutsche [Michel] gehört wohl zu einer anderen menschlichen Lebensform. Seine Lebensweise besteht aus Ignoranz, Arroganz, Dekadenz und Dummheit. Er sitzt lieber herum und wundert sich nur, wenn er eines Tages auf der Schlachtbank erwacht.
gastli
[Wirtschaftblatt.at]
Wilde Ausschreitungen in Zypern: Parlament ohne Strom
Es sind die bisher härtestes Proteste gegen Sparmaßnahmen in Zypern: Die Polizei ging mit Tränengas und Schlagstöcken auf Demonstranten los.
Nikosia. Aus Protest gegen die geplante Privatisierung der zypriotischen Elektrizitätsgesellschaft (EAC-AHK) haben hunderte Angestellte versucht, das Repräsentantenhaus in der zypriotischen Hauptstadt zu stürmen. Dabei seien drei Menschen leicht verletzt worden, berichteten Mitarbeiter von Krankenhäusern. Eine für Montag geplante Parlamentsdebatte musste vorübergehend abgebrochen werden.
Aktivisten hatten den Strom im Parlament abgeschaltet. Zudem funktionierte der Notfall-Stromgenerator des Parlamentes nicht. Die Stromversorgung habe nach etwa 30 Minuten wieder funktioniert, sagte ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur dpa.

* Wie viele ewige Zeiten muss es wohl dauern, bis der deutsche Michel einmal gegen Privatisierungen von Volkseigentum erhebt.
gastli
Die LINKE deckt auf:
BRD Polizei trainiert mit Paramilitärs um soziale Proteste niederzuschlagen.
Zitat:
Wie die Bundesregierung jetzt auf eine Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE (18/404) mitgeteilt hat, fand im vergangenen Jahr eine gemeinsame deutsch-französische Polizeiübung statt, die ein Vorgehen gegen „Blockupy“-Aktionen zum Ziel hatte. Dazu erklärt die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE., Ulla Jelpke:
„An der Polizeiübung haben auch französische Paramilitärs teilgenommen: Neben einer Hundertschaft der saarländischen Bereitschaftspolizei waren auch jeweils eine Hundertschaft der Compagnies Républicaines de Sécurité (CRS) sowie der Gendarmerie mobile beteiligt.
In der Antwort der Bundesregierung heißt es wörtlich: „Als Übungsgrundlage wurde ein Aufzug mit Zwischen- und Abschlusskundgebung in Anlehnung an das Demonstrationsgeschehen der sogenannten ‚Blockupy Aktionstage“ zugrunde gelegt.‘
[Quelle: http://dokumente.linksfraktion.net/mdb/K...i_2012_2013.pdf]


* Ab wann spricht man von einem Polizeistaat?
gastli
Zitat:
Arbeiter-Wut
Neu Wulmstorf: Aufstand bei der Wurst-Königin

Arbeiteraufstand in Neu Wulmstorf: Rund 100 Menschen haben das Büro einer Personalvermittlung gestürmt und einen Angestellten geschlagen. Anschließend blockierten die aufgebrachten Arbeiter das Werkstor der „Wurstkönigin“ und „Unternehmerin des Jahres“ Kristin Schwarz.
„Sauber. Zuverlässig. Sicher“ – so wirbt die Lübecker Personalvermittlung „Birgroup“. Die Mitarbeiter, die jetzt auf die Straße gingen, haben da ihre Zweifel. Sie werfen der Firma vor, ihnen statt 8 Euro die Stunde nur 6,80 Euro gezahlt zu haben.

[Quelle: http://www.mopo.de/nachrichten/arbeiter-...0,27523582.html]

Ein ganz kleiner, aber sehr wichtiger Achtungspunkt aus der sonst so tief schlafenden BRD.
gastli
Zitat:
In Portugal haben gestern erneut tausende Menschen gegen die harte Sparpolitik der rechtskonservativen Regierung von Ministerpräsident Pedro Passos Coelho demonstriert. Beim Protestmarsch in der Hauptstadt Lissabon forderten Mitglieder der CGTP, der größten Gewerkschaft des Landes, in Sprechchören „Für eine andere Politik“ und „Weg mit der Regierung“.
Die Proteste richteten sich unter anderem gegen Beschneidungen bei Sozialleistungen, Kürzungen bei Pensionen sowie die anhaltend hohe Arbeitslosigkeit, insbesondere bei Jugendlichen.

[Quelle: http://orf.at/stories/2234984/]

Diese Meldung des ORF soll auch den BRD Bürgern zugänglich sein.
gastli
50.000 Menschen demonstrieren in London gegen die Austeritätspolitik.
Natürlich wird das dem deutschen Michel vom Mainstream verschwiegen.
gastli
Auch das war ja "Verschwörungstheorie”, obwohl es schon im Lissabonvertrag gestanden hat. EU Polizei, erzwungene Aufrüstung, die Möglichkeit der Einführung der Todesstrafe [ich habe es bereits 2009 verlinkt] bei Aufständen und nun der Einsatz militärischer Gewalt im Inneren der EU.

Zitat:
EU schafft Grundlagen zum Militär-Einsatz gegen die Bürger
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 28.06.14, 00:27 |
Die EU hat eine sogenannte „Solidaritätsklausel“ verabschiedet. Im Fall von Katastrophen oder Terroranschlägen in Mitgliedsstaaten tritt künftig der Bündnisfall ein. Brüssel schafft so den juristischen Rahmen für den europaweiten Einsatz von Polizei- und Militäreinheiten.

[Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....en-die-buerger/]

Die Diktatur outet sich Stück für Stück.
Im Klartext und zusammengefaßt bedeutet der Artikel, daß bei inneren Aufständen alle Kräfte zusammengezogen werden, damit man heraufziehende Aufstände in Einzelregionen im Keim und mit brachialer Gewalt unterdrücken kann. Ein Meilenstein auf dem Wege in die “totale Diktatur”. Dem Traum jedes Imperators und Faschisten.
Meta
Franziskus hat ein Zeichen gesetzt, indem er die italienische Mafia exkommunizierte.
Siehe: http://www.zeit.de/2014/27/papst-mafia-saviano
Zitat:
Unheilige Bande
In der italienischen Mafia spielen katholische Riten eine wichtige Rolle. Nun hat der Papst die Mafiosi exkommuniziert eine historische Zäsur im Kampf gegen das Verbrechen. von Roberto Saviano

Damit hat er ein Zeichen gesetzt, denn was für die Mafia gilt das gilt auch für entsprechende Politiker, welche in ihren Staaten wie Mafia Räuberbanden regieren. Er hat es zwar noch nicht ausgesprochen, aber wenn es sein muß dann wird er auch das tun; daran gibt es nach Benedikts XVI Rede und Franziskus Exkommunikation der Mafia nun keinen Zweifel mehr.
gastli
In Hong Kong gab es fette Massenproteste für mehr Demokratie. Natürlich haben sich die Chinesen das nicht gefallen lassen und haben am Ende ein paar Hundert Sitzblockade Demonstranten wegen Behinderung der Polizeiarbeit verhaftet.
Im Vergleich dazu, wie bei uns in solchen Fällen die bekannten Polizei-Prügelbrigaden aus dem Zwinger gelassen werden, lief das aber anscheinend noch vergleichsweise harmlos ab dort.
gastli
Zitat:
Die stetig zunehmende Anzahl der Bürger in Griechenland ohne Krankenversicherung wird mittlerweile auf 2,5 Millionen veranschlagt.
Die nicht versicherten Bürger, deren Anzahl kontinuierlich zunimmt und bereits auf 2,5 Mio. Euro veranschlagt wird, sind gezwungen, das Golgatha der Bürokratie zu erleiden. Auf der anderen Seite stellt ihre medizinische Versorgung ein “Zeitbombe” dar, die den Etat der Krankenhäuser bedroht und gleichzeitig alle in den letzten Jahren erfolgten Bemühungen, die “schwarzen Löcher” im Nationalen Gesundheitssystem (ESY) zu schließen, in die Luft sprengt.

[Quelle: http://www.griechenland-blog.gr/2014/10/...herung/2133487/]

Seht ihr wie gut es den Menschen in Griechenland geht wenn man für Banken milliardenschwere Rettungsschirme aufspannt und Merkel`s Austeritätspolitik wirken lässt.