Zitat: |
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 16:13 Uhr folgendes geschrieben:
Man hätte auch die eigene Zivilbevölkerung weiter dabei unterstützen können, die ägyptischen Grenzabsperrungen zu durchbrechen. |
Heute hörte ich in den Nachrichten, dass das wieder geschehen ist. Die geflohenen Palästinenser, die man greifen konnte, wurden schleunigst wieder in ihr Ghetto gesperrt.
Zitat: |
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 16:13 Uhr folgendes geschrieben:
Überhaupt: die Ägypter haben doch ihrerseits auch die Blockade unterstützt. Warum greift die Hamas ausschlißlich israelische Siedlungen an, nicht auch ägyptische? es geht doch um ein Ende der Blockade, oder??? |
Man vergleiche mal die Länge der ägyptischen Grenze mit der israelischen. Und im Übrigen können sich wahrscheinlich die älteren Palästinenser noch erinnern, wo sie vor 1967 wohnen durften.
Zitat: |
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 17:16 Uhr folgendes geschrieben:
Als was bezeichnest du denn die Selbstmordanschläge in israelischen Bussen? Das ist sicher kein Terror... |
Stimmt. Partisanenkampf wäre sicher ein treffenderer Begriff als die in unseren Medien übliche Verunglimpfung als Terroristen.
Die Verteidigung gegen Partisanen erfordert vom Feind, dass erhebliche materielle und Ressourcen gebunden werden. Dieses Ziel wird offensichtlich erreicht.
Du solltest anerkennen, dass ein Befreiungskampf der eingesperrten Bevölkerung sehr wohl legitim ist, ihr aber ein offener Kampf gemäß Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention (analog der Befreiung der besetzten sowjetischen Gebiete durch die Rote Armee) nicht möglich ist. So beschränkt man sich eben auf den Partisanenkampf und die wenig wirksamen Raketen.
Zitat: |
R300 hat am 31. Dezember 2008 um 01:45 Uhr folgendes geschrieben:
War darin die Rede gewesen von einer DEUTSCHEN Verantwortung?
Was ist alles geschehen von der Reichskristallnacht bis 1945?! |
In den 13 Seiten, die du offensichtlich überflogen hast, kamen auch folgende Worte vor, die ich dir gerne noch einmal wiederhole:
Den Juden ist im 2. Weltkrieg unsägliches Leid widerfahren, das in keiner Weise zu rechtfertigen ist. (Darum geht es aber in diesem Thema nicht.) Doch was auch immer die Juden damals durchmachen mussten, das heißt noch lange nicht, dass deren Nachfahren im Nahen Osten einen Jagdschein geerbt haben.
Zitat: |
die_gute_fee hat am 31. Dezember 2008 um 03:13 Uhr folgendes geschrieben:
Damit hat Merkel halt auch recht. Sie hat das eben auch auf die aktuelle Eskalation bezogen, nicht auf den Konflikt insgesamt. |
Da stichelt eine Gruppe von Halbstarken auf dem Schulhof und schubst einen Drittklässler vor sich her. Irgendwann wird dem das zu bunt und er fordert in energischem Ton: "Hört doch endlich auf!"
Diese Provokation lässt der Anführer natürlich nicht auf sich sitzen, den Drittklässler wird er umgehend zusammen schlagen und treten. Zur Rede gestellt heißt es dann: "Der hat die große Fresse gehabt!".
Und die umstehenden Halbstarken pflichten ihm bei: "Er hat Recht. Man muss das auf die aktuelle Eskalation beziehen und da hat der Steppke nun mal die große Fresse gehabt!"
Zitat: |
die_gute_fee hat am 31. Dezember 2008 um 14:55 Uhr folgendes geschrieben:
@Bernie
Sind dir das noch zu wenig Opfer? Irgendwann kann der Antisemit halt seine Gesinnung nicht mehr verbergen... |
Das hat er nicht gesagt und mit Sicherheit auch nicht gemeint. Für dich übersetze ich es gerne nochmal:
Verglichen mit den beim derzeitigen Bombardement getöteten Menschen sind die vom Partisanenkampf verursachten 32 Toten nur ein aufgebauschter Vorwand. Ach ja, ich vergaß, das sind ja nur Palästinesner!
Verglichen mit den Afghanischen Toten, die durch die ausländische Invasion verursacht worden sind, fallen die paar Tausend Opfer vom 11.September nur als ein recht bescheidener Vorwand aus. Ach ja, ich vergaß, das waren ja nur Afghanische Kollateralschäden!
Irgendwann kann der Araberfeind seine Gesinnung nicht mehr verbergen...
Pfiffikus,
der sich erinnert, dass du auch schon mal sehr ausländerfreundlich geschrieben hast