Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an

die_gute_fee
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Dezember 2008 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
die Aussagen einiger führender Politiker wie Erdogan und Amardineschad stellen Israel kein gutes Zeugnis aus.


Lol, ist das dein Ernst???

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Dezember 2008 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
Dazu kommt noch die letzte Meldung die ich gerade las das Israel 6500 Reservisten eingezogen hat. Das spricht für mich zumindest alles gegen Israel.


Wieso darf Israel sich nicht gegen den andauernden Raketenbeschuss wehren? Was sollen die denn deiner Meinung nach tun?
Bernhard P.
zum nachdenken @fee

Eben kam in den Kurznachrichten von SAT-1:

Zitat:
Israel richtet ein Blutbad unter der palästinensichen Bevölkerung an. Es gab bereits fasst 300 Tote.


Rechtfertigst du das etwa, @fee?
orca
Zitat:
die_gute_fee hat am 28. Dezember 2008 um 17:58 Uhr folgendes geschrieben:
Was sollen die denn deiner Meinung nach tun?


Die besetzten Gebiete räumen, Grenzen respektieren und keine Nachbarn überfallen.

Ist aber, solange der israelische Staat Speerspitze des US-Imperialismus ist, reines Wunschdenken.
Bernhard P.
Danke felixed das du mir die Antwort vorweg genommen hast. So in etwa hätte ich es auch geschrieben.

Immerhin bemerkenswert auch folgender Link:
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php...7/06-05/020.php

Der Aggressor Israel bedroht bereits seit 1967, also über 40 Jahre, den gesamten arabischen Raum im Auftrag des US-Imperialismus.
grenzer
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Dezember 2008 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
...und auch die Aussagen einiger führender Politiker wie Erdogan und Amardineschad stellen Israel kein gutes Zeugnis aus. Beim besten Willen nicht.


Sin das auch deine Vordenker?

Respekt !!!
Bernhard P.
@grenzer
Mit dem eigentlichem Thema hat doch die Frage nicht wirklich was zu tun. Oder?

Findest du die israelischen Angriffe gerechtfertigt?
orca
Zitat:
grenzer hat am 28. Dezember 2008 um 19:03 Uhr folgendes geschrieben:
Sin das auch deine Vordenker?


Sie sind Vordenker. Was immer sie Falsches sagen, können sie doch nur Massen hinter sich bringen, wenn sie auch offensichtlich Richtiges sagen. Und das kann und muß man erkennen.

Nur ********* schlußfolgern daraus, wenn Jemand AUCH Richtiges sagt, daß er NUR Richtiges sagt.

Selbst Hitler konnte nur deshalb massenwirksam werden, weil er auch Richtiges sagte. Als er sich z.B. gegen das "raffende Kapital" wandte. Er vergaß leider zu erwähnen, daß JEDER Kapitalist rafft und er im Auftrag und Interesse der raffgierigsten davon handelt.
die_gute_fee
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Dezember 2008 um 18:15 Uhr folgendes geschrieben:

Rechtfertigst du das etwa, @fee?


Im Krieg sterben Menschen. Diesen Krieg hat Israel nicht angefangen, bzw. hat es nicht die Waffenruhe beendet, das war die Hamas. Die Hamas hatte es auch in der Hand, die Eskalation zu verhindern, indem sie die Angriffe wieder einstellt. Sie hat auf Konfrontation gesetzt und trägt damit die Verantwortung für die Eskalation.
Rechtfertigst du denn die Tötung von Menschen durch die Hamas?

@felixed
Der Gazastreifen ist nicht besetzt.
SirBernd
Bei einigen Gesprächen und Zankereien kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Fakt ist doch, dass unschuldige Menschen auf beiden Seiten ermordet werden, und sowas gehört bestraft und geächtet ..
orca
Zitat:
die_gute_fee hat am 28. Dezember 2008 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Der Gazastreifen ist nicht besetzt.


Nö, da geht man auch so bißchen mit Panzern rein.

Hast Du eine Erklärung, warum sich mein neurotischer Nachbar immer so aufregt, nur weil ich ihn mit meinem T-34 in seiner Wohnung besuchen fahre? Dieser Idiot meint, ich sollte erst mal mit ihm reden!
Digedag
Zitat:
SirBernd hat am 28. Dezember 2008 um 20:32 Uhr folgendes geschrieben:

Bei einigen Gesprächen und Zankereien kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Fakt ist doch, dass unschuldige Menschen auf beiden Seiten ermordet werden


Volle Zustimmung !!! Top
Pfiffikus
Zitat:
die_gute_fee hat am 28. Dezember 2008 um 13:15 Uhr folgendes geschrieben:

Da geht es einem gleich viel besser, wenn man seinen latenten Antisemitismus in politisch korrekter Israelkritik verpacken kann, was Bernie? Das ging schon zu DDR-Zeiten ganz gut...


Hör doch mal bitte auf, die Leute, die die Kriegstreiber im Nahen Osten kritisieren, als "latente Antisemiten" zu diffamieren. Ein Angriff auf fremdes Territorium ist generell zu verurteilen, egal ob er durch Israelis, Schwarze, Amerikaner oder Asiaten durchgeführt wird.

Den Juden ist im 2. Weltkrieg unsägliches Leid widerfahren, das in keiner Weise zu rechtfertigen ist. (Darum geht es aber in diesem Thema nicht.) Doch was auch immer die Juden damals durchmachen mussten, das heißt noch lange nicht, dass deren Nachfahren im Nahen Osten einen Jagdschein geerbt haben.
Schau einfach mal auf eine Landkarte und schau dir an, welches Gebiet rechtmäßig zu Israel gehört! Mittlerweile tun die Israelis (und unsere Presse) so, als ob es ein legitimes Recht der Israelis wäre, dort Siedlungen zu errichten und diese zu verteidigen.



Mit dem Gaza-Streifen ist es eine ganz spezielle Problematik. Die Palästinenser sind dort eingesperrt und von der Welt abgeschnitten. Zum Teil sind Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfes so knapp, dass die Palästinenser aus diesem Ghetto ausbrachen, um sich in Ägypten zu besorgen, was man zum Leben braucht.
Natürlich muss sich die Hamas fragen lassen, wieso Lebensmittel schlecht in den Gaza-Streifen hinein können, aber Waffenlieferungen und Bauteile für Raketen offensichtlich dort ankommen.

Wenn Raketen aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuert werden, so gibt es keine Möglichkeit, innerhalb von Israel etwas dagegen zu tun. In dieser Hinsicht ist es schon legitim, die HAMAS als einen Aggressor zu bezeichnen. Und die Geschichte ist voll von solchen Beispielen, von Napoleon, Nazideutschland, bis hin zu Georgien - es ist gute Tradition in der Welt, einen Aggressor im Rahmen eines Gegenangriffes auch auf dessen eigenen Territorium zu schlagen und bei Bedarf zu vernichten.


Pfiffikus,
der zu wenig Detailkenntnis hat, wie diese Gegend wirklich befriedet werden könnte
die_gute_fee
@Pfiffikus
Ich habe niemanden als "latenten Antisemiten" bezeichnet. So etwas gibt es nämlich nicht. Menschen sind immer manifest, Antisemiten folglich auch.
Du schreibst selber: "Wenn Raketen aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuert werden, so gibt es keine Möglichkeit, innerhalb von Israel etwas dagegen zu tun." Damit wird eigentlich klar, dass man Israel nicht pauschal als Kriegstreiber im nahen Osten bezeichnen kann. Das Eingangsposting war einseitig, ich habe Bezug auf den Kommentar von Bernie genommen, der sich in anderen Themen bereits ähnlich einschlägig geäußert hat.
gastli
Israel hat innerhalb von 24 Stunden ein Vielfaches an dessen an Bomben auf wehrlose Menschen abgeworfen, als die Hamas in fünf Jahren an Qassam Raketen auf Israel abfeuerte. Der Vergleich der Opferzahlen belegt das Israel hier gezielten Völkermord begeht.
Es ist widerlich anzusehen wie die USA-hörigen Regierungen, weit voran unsere, diesen Völkermord gutheisen.

[Radio Utopie]
Europas eiskaltes Schweigen – wo bleibt die Stimme der Humanität der westlichen Regierungen?
Die Regierungen der USA und der Europäischen Union beanspruchen für sich, Demokratie und ihre Vorstellungen westlicher „humaner“ Werte in den restlichen "rückständigen unzivilisierten, barbarischen und nicht ins moderne globale Gefüge" passenden Ländern dieser Welt mit mehr oder weniger Gewalt etablieren zu müssen.
Länder, die nicht in ihr imperialistisches Weltbild passen, sind „Feinde der Demokratie“ und werden so lange mit verschiedenen Methoden missioniert, bis sie dem vorherrschenden Anspruch westlicher Demokratien genügen. Sich dem widersetzende Länder können so leicht zu Schurkenstaaten, die Terroristen unterstützen, diffamiert werden. Sich darauf hin mit Recht regender Widerstand gegen aufgezwungene politische und wirtschaftliche Doktrien scheinen dann den eigenen Vorstellungen der selbst ernannten Hüter der „demokratischen“ Weltordnung gerade recht für eine militärische Intervention zu kommen.

[Die Presse]
Ägyptens Moslembrüder werfen der Regierung vor, mit Israel zu kollaborieren.
Die Verräter, die dieses Verbrechen erlaubt haben, sind unter uns“, kommentiert die unabhängige ägyptische Tageszeitung „El-Dustour“. Noch schlimmer: In Kairo kursieren Gerüchte, der ägyptische Geheimdienst hätte der Hamas nach dem Treffen mit Livni und kurz vor dem Angriff telefonisch Entwarnung gegeben und die Palästinenserorganisation damit wissentlich falsch informiert.

[Kriegspostille]
Desinformation, Geheimhaltung und Lügen - so funktioniert Krieg:
Ich habe mir erlaubt, einen Artikel ins Deutsche zu übersetzen - von Haaretz.com. Das Original in englischer Sprache kann hier nachgelesen werden: http://haaretz.com/hasen/spages/1050426.html Disinformation, secrecy and lies: How the Gaza offensive came about Langfristige Vorbereitung, das sorgfältige Sammeln von Informationen, die heimlichen Diskussionen, der betriebsmässige Betrug und das irreführen von Veröffentlichungen und Publikum - alle dies stand hinter Israels Verteidigungs-Kräften für den grossen "Wurf" der Leitungsoperation gegen Hamas-Ziele im Gaza Streifen, der am Samstagsmorgen begann.
Bernhard P.
Zitat:
Pfiffikus hat am 28. Dezember 2008 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:

Hör doch mal bitte auf, die Leute, die die Kriegstreiber im Nahen Osten kritisieren, als "latente Antisemiten" zu diffamieren.


Dem kann ich mich nur anschließen Pfiffikus. Bedauerlich ist das viele unschuldige Opfer aus der Zivilbevölkerung in diesen Konflikten ums Leben kommen.

Ich kann aber nicht wie @fee versuchen alle Andersdenkenden hier als dumm und unwissend hinzustellen. Ich rätsele sowieso noch immer wessen politische Ansicht fee eigentlich vertritt. Sich überall zu Wort melden aber im Prinzip nichts auszusagen haben solche Leute habe ich ganz besonders "gern."
orca
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 08:23 Uhr folgendes geschrieben:
Ich rätsele sowieso noch immer wessen politische Ansicht fee eigentlich vertritt.


Die der Imperialisten.

Dabei vermengt sie - wie alle proimperialistischen Schreiberlinge - den aggressiven imperialistischen Staat Israel mit dem Judentum. Das ist etwa so legitim, wie die verfolgten und ermordeten deutschen Kommunisten mit dem asozialen ******************************************** - kurz: imperialistischen - Staat BRD in einen Topf zu werfen.
Bernhard P.
Zitat:
felixed hat am 29. Dezember 2008 um 10:28 Uhr folgendes geschrieben:

Dabei vermengt sie - wie alle proimperialistischen Schreiberlinge - den aggressiven imperialistischen Staat Israel mit dem Judentum.


Offenbar ist es tatsächlich so. Das erklärt, zumindest für mich, das wir uns immer wieder politisch reiben.

Nur mal ein Beispiel:
Fee behauptet das wir eine Demokratie in Deutschland hätten und ich behaupte wir haben eine Diktatur des Finanzkapitals(so möchte ich dies mal bezeichnen). Fee konnte bis jetzt nicht den Beweis antreten das wir eine Demokratie haben. Allein das man im wesentlichen zwischen 5 Parteien (Wahl zwischen Pest und Colera) wählen kann ist mir zumindest zu wenig.

Bestes Beispiel ist aber die Israel-Diskussion. Seit 1967 terrorisiert Israel, im US-amerikanischen Auftrag, seine arabischen Nachbarstaaten. Nach neuesten Meldungen gibt es jetzt über 300 Tote und neue Kämpfe. Na prima, sage ich da nur. Das mit dem zu vermischen was die Nazis den Juden antaten ist billigste bürgerliche Demagogie für mich. Und fee mittendirn. Wohl ein Verfechter des "gerechten israelischen Widerstandskampfes."

Ich will zusammenfassend nur sagen, im Punkte Israel kann es zwischen mir und fee keine Annäherung in unseren Ansichten geben. Das einzige was ich versuchen kann den Dialog, zumindest von meiner Seite, politisch sauber und ohne Beleidigungen zu führen obwohl mir manchmal buchstäblich gleich "mehrere Messer in der Tasche aufgehen."
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 29. Dezember 2008 um 07:46 Uhr folgendes zitiert:

Ich habe mir erlaubt, einen Artikel ins Deutsche zu übersetzen - von Haaretz.com.

Wirklich? Es sieht eher so aus als ob er den Originaltext durch eine maschinelle Übersetzung gejagt hat. Ein menschlicher Übersetzer hätte eine andere Wortwahl und Grammatik gewählt.

Zitat:
gastli hat am 29. Dezember 2008 um 07:46 Uhr folgendes verlinkt:

Barak gab Order, eine umfassende Intelligenz-Sammelstelle einzurichten, die sich bemühte, die Sicherheitsinfrastruktur von Hamas zusammen mit jenen anderer militanter Organisationen auszuarbeiten, die im Gaza-Streifen funktionierten.

Das sieht so aus, als ob Israel schon frühzeitig bemüht war, die menschlichen Schutzschilde, als die die Hamas die Zivilbevölkerung missbraucht, so weit wie möglich zu entkräften.


Pfiffikus,
der aufgrund dessen anerkennt, dass Israel bemüht ist, die palästinensische Zivilbevölkerung weitestmöglich zu schonen
orca
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
... und neue Kämpfe. ...


Naja, als Kämpfe kann man die ungefährdete Abschlachtung von Menschen aus der Luft nicht unbedingt bezeichnen.

Wenn ich mir die "berichterstattung" der Kapitalistenmedien so anhöre, wird mir kotzübel. Aber noch übler wird mir, wenn ich mir vor Augen führe, daß die Mehrheit der Bundesbürger diesen Dreck auch noch schluckt.

Die Meldungen des Reichspropagandaministeriums über den 2. Weltkrieg waren auch nicht viel anders. Und erfahrungsgemäß hat hinterher wieder niemand etwas gewußt oder gemacht.

Für mich wäre mal interessant, wie viele Palästinenser mit deutschen Waffen und Munition ermordet werden. Wird aber wohl in den Nachrichten auch weiterhin "vergessen".
Bernhard P.
Zitat:
felixed hat am 29. Dezember 2008 um 11:26 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn ich mir die "berichterstattung" der Kapitalistenmedien so anhöre, wird mir kotzübel. Aber noch übler wird mir, wenn ich mir vor Augen führe, daß die Mehrheit der Bundesbürger diesen Dreck auch noch schlucken."


Ja, ist wirklich so. Obwohl Millionen Menschen täglich vor Augen geführt bekommen in welchem Scheiß-System wir leben gelingt es bürgerlichen Demagogen immer wieder genügend Leute auf den Leim gehen zu lassen.

Israel ist ein gutes Beispiel und wenns gar nicht weitergeht wird dann wieder, wie fee dies gern tut, die Stasi- oder Nazikeule rausgeholt. Einfach nur widerlich finde ich das.

Ja felixed, es ist wohl mehr oder weniger eine Abschlachtung unschuldiger Menschen im Gaza-Streifen. Israel hat nach letzten Meldungen wenigstens gestattet die Opfer medizinisch zu versorgen. Welche Großzügigkeit von dem US-hörigen Friedensengel Israel.