Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)

RudiRatlos
Du hast vollkommen Recht mit dieser Aussage, ich verstehe es richtig und habe es deshalb auch so geschrieben.
Frank
Zitat:
felixed hat am 26. Mai 2009 um 22:43 Uhr folgendes geschrieben:
Die DVRK kann mehr, als unterirdisch kleine Nuklearwaffen auf eigenem Territorium zu zünden.


Hoffentlich hat der Führer keine unruhigen Finger und drückt auf den falschen Knopf, aber laut dem Nordkorea-"Kenner" aus Sachsen ist Kim ja in Top-Form.
R300
Zitat:
felixed hat am 27. Mai 2009 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:

"Meinst Du damit das globale Räuberkomitee namens UNO?"


Da hat sich damals doch Dein Erich sehr gefreut, als die DDR endlich Mitglied wurde.
Ach so: Waren wir alle damals Räuber oder nur die, die seitens der DDR in der Vollversammlung herumgesessen haben?
Pfiffikus
Zitat:
R300 hat am 28. Mai 2009 um 23:06 Uhr folgendes geschrieben:

Waren wir alle damals Räuber oder nur die, die seitens der DDR in der Vollversammlung herumgesessen haben?

Sicher nicht. Wir hatteneher eine Statistenrolle unter den damals über 170 Ländern.


Pfiffikus,
der nicht glaubt, dass die beiden deutschen Staaten damals als Neumitglieder viel in der UNO zu sagen hatten
orca
Zitat:
R300 hat am 28. Mai 2009 um 23:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ach so: Waren wir alle damals Räuber


Möglicherweise hast Du schonmal davon gehört, daß - auch in der UNO - eine starke sozialistische Gegenmacht zu den imperialistischen Staaten bestand. Erst seit dem Zusammenbruch des sozialistischen Weltsystem wird der Verein komplett von den Räubern dominiert.
gastli
Die Stuttgarter Zeitung liefert uns knallharten Enthüllungsjournalismus über das böse Nordkorea. Wenn das Provinzblatt schon derart scharfe Recherchen ermöglicht, ...... schärfer als die Schlagzeilen im ehemaligen Nachrichtenmagazin..... Ich bin wirklich beeindruckt. Ja

[Stuttgarter Zeitung]
"Ich war wie James Bond"
Seoul - In Nordkorea hat Gwon Hyeok zur Machtelite gehört. Er hat Straflager beaufsichtigt und ist als Agent nach China und Japan eingeschleust worden, wo er Deserteure eliminierte. Eines Tages ist er übergelaufen - heute erzählt Hyeok, wie Kim Jong Ils Regime funktioniert.
Markenhai
Zitat:
felixed hat am 29. Mai 2009 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:
Möglicherweise hast Du schonmal davon gehört, daß - auch in der UNO - eine starke sozialistische Gegenmacht zu den imperialistischen Staaten bestand. ...


"bestand" ... felixed weiß du was das ist? Die Vergangenheit!!!
Jaaa der Sozialismus auf deutschen Boden ist Vergangenheit! Solltest du jetzt doch mal endlich in der Gegenwart angekommen sein??? Klatschen
Frank
Der felixed lebt doch nicht in der Vergangenheit, er träumt von der Zukunft.
Markenhai
Ja Frank, aber seine Zukunft ist doch die Vergangenheit. Und das ist utopisch ...

Ich kann micht doch nicht hinnstellen und z.B. die Steinzeit zurrück fordern ... deshalb kommt die doch noch lange nicht zurrück!!!

Obwohl Steinzeit ... da könnten wir schneller hinkommen als wir denken ... wenn so'n durch geknallter Nord-Koreaner auf den Knopf drückt ... geschockt
Frank
Obwohl es sich manchmal bei felixed´s Beiträgen so anhört, glaube ich nicht dass er sich genau so einen Staat wie die DDR zurück wünscht.
Was in Nord-Korea abgeht wissen nur die Betroffenen die dort wohnen. Was die KCNA veröffentlicht kann man glauben, mach ich aber nicht.
Und was der felixed über Norkorea schreibt, naja nicht der Rede wert. Eine Delegationsreise im Auftrag seiner Sekte.
Markenhai
... und er konnte sich ja dort auch nicht frei bewegen. Seine Aufpasser haben ihn doch an der Hand an die Stellen geführt, die er sehen sollte.

Obwohl egal, er hätte aber auch frei im Land umher wandeln können, er wollte ja so wie so nur die paar guten Sachen sehen ... was nicht sein darf, daß ist nicht!
Schönes, wohlhabendes, freies und friedensliebendes Nord-Korea! geschockt
RudiRatlos
Zitat:
Die Antworten von tapferen Parteisoldaten, die die offizielle Parteimeinung vertreten müssen, haben wir hier im Forum mehrfach gelesen.
Aber wie würdest du als normal und unvoreingenommener Mensch über diese Fragen entscheiden?

@Markenhai, @osslowsky, @reallocksley, @Frank, @RudiRatlos, @co2schleuder
Traut ihr euch eine ehrliche Antwort auf diese Fragen hier zu schreiben?


Zum einen möchte ich hier betonen das ich mich keinesfalls aus nur einer Quelle informiere. Was ich dann daraus als Essenz für mich persönlich herausfiltere ist mit Sicherheit beinflusst durch meine bisherigen Lebenserfahrungen und ist somit dann meine eigene Meinung. Das lasse ich mir nicht nehmen. Und es gehört bestimmt kein Mut dazu sich zu trauen dir zu antworten. Auch nicht es zu unterlassen. Du suggerierst, wenn auch ungewollt, das jeder der nicht direkt auf deine Einwände reagiert, bestenfalls sich korregiert ein Feigling ist. Ich finde das gelinde ausgedrückt etwas frech. Ich denke Meinungen müssen nicht zwingend untermauert werden oder gar auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.

Meine Ansichten zu Nordkorea habe ich bereits kund getan und will es, sofern es keine neuen Meldungen dazu gibt, dabei beruhen lassen. Ich möchte nur noch hinzu fügen dass ich hoffe das es den Nordkoreanern ähnlich wie uns ehemaligen DDR-lern gelingen möge sich von ihren Unterdrückern zu befreien. Möglichst ohne Intervention von außen und wem auch immer. Falls der wirre Kim meint einen Krieg anzetteln zu wollen würde dies seine Abdankung meines Erachtens jedoch um einiges beschleunigen.
orca
Zitat:
Markenhai hat am 30. Mai 2009 um 01:05 Uhr folgendes geschrieben:
Schönes, wohlhabendes, freies und friedensliebendes Nord-Korea!


Nun, aufgrund der umfassenden Embargos durch Deine geliebten Ausbünde von Freiheit hat die DVRK noch einige Probleme, von denen ich schrieb. Aber so, wie sie das Problem mit dem Hunger schon seit Jahren überwunden hat, ohne sich zu verkaufen, ist sie gerade dabei, die eng zusammenhängenden Probleme des Erdöl- und Energiemangels zu bewältigen - ohne sich zu verkaufen.

Denn die nordkoreanischen Genossen wissen sehr gut, daß Staaten wie die BRD Alles versprechen, aber nichts halten, wenn man sich ihnen ausliefert. Nicht nur die verelendeten Massen in den von der BRD ausgeplüderten armen Regionen der Welt können ein trauriges Lied davon singen, sondern auch die wachsende Zahl der Armen in der annektierten DDR und zunehmend auch auf dem legalen Gebiet der BRD legen ein deutliches Zeugnis davon ab, daß man sich mit solchen Verbrecherstaaten, die Menschenrechte, Völkerrecht und selbst eigenes Recht mit Füßen treten, besser nicht einläßt.
gastli
Audiatur alterna pars: "Höre auch die andere Seite".

Stellungnahme Nordkoreas
Auf der offiziellen Internet-Seite der KNA (der nordkoreanischen Nachrichtenagentur) findet sich folgende Stellungnahme (Auszug):

Zitat:

"Zur Zeit zeigen sich einige Laender geschockt von der Nachricht, dass die Demokratische Volksrepublik Korea ihren zweiten Nuklear-Test durchgefuehrt hat. Aber eine aussergewoehnliche Handlung hat ihre aussergewoehnlichen Gruende.

Der kuerzlich durchgefuehrte Nuklear-Test der DVRK ist weltweit der 2054. . 99,9 Prozent aller Nuklear-Tests haben die Mitglieder des UN-Sicherheitsrats selbst durchgefuehrt. Es sind diese Laender, die fuer die Welt die schwerste Atom-Bedrohung herbeigefuehrt haben. Von unserem Test aber machen sie Aufhebens, bezeichnen ihn als "Bedrohung des internationalen Friedens" und verhaengen mit der UN-Resolution 1718 Sanktionen gegen die DVRK, obwohl wir nur in Selbstverteidigung gegen die wachsende nukleare Bedrohung von Seiten der USA gehandelt haben. Diese von den Scheinheiligen fabrizierte Resolution wurde von der DVRK sofort zurueckgewiesen, und wir werden sie auch weiterhin nicht anerkennen.

Der UN-Sicherheitsrat hat am 14. April in einer "Praesidenten-Erklaerung" problematisiert, dass die DVRK einen, friedlichen Zwecken dienenden, Satelliten ausgebracht hat, und er hat am 24. April die Verschaerfung der Sanktionen nach Resolution 1718 in Kraft gesetzt. Das ist eine nicht hinnehmbare Beleidigung der Wuerde unseres Volkes und ein schwerer Verstoss gegen die Souveraenitaet der DVRK.

Die DVRK ist kein Unterzeichnerstaat des Nichtverbreitungs-Vertrags und des Kontrollregimes ueber Raketentechnik. Sie hat das Recht, so viele Nuklear- und Raketen-Tests durchzufuehren, wie sie will ... Solche Selbstverteidigungsmassnahmen verstossen gegen keinerlei internationales Recht."

Zum Verhalten der fuenf staendigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats (USA, Russland, VR China, Frankreich und Grossbritannien) heisst es:

"Sie wollen nicht, dass die DVRK ueber das verfuegt, was sie selbst schon haben. Letzten Endes meinen sie, dass sich die kleinen Laender den grossen unterordnen muessen. ... So lange der UN-Sicherheitsrat die gerechten Anliegen der DVRK ignoriert, wird die DVRK auch kuenftig die Resolutionen und Entscheidungen des Sicherheitsrats nicht anerkennen ... Wenn der Sicherheitsrat mit seinen Provokationen fortfaehrt, wird das unweigerlich zur Folge haben, dass die DVRK ihre Selbstverteidigungsmassnahmen verstaerkt."


[Vollständiges Original auf Englisch: KCNA]
Meister
Die ständigen Mitglieder des UN Sicherheitsrates besitzen schon, was in Nordkorea getestet wird.
Weshalb als die ganze Aufregung.


Meister
gastli
Wagen wir den Blick nach Süden.

[Bronsteyns Agentur für Augenöffnung und kreative Weltveränderung]
Unbekanntes Südkorea der Arbeiter- und Studentenkämpfe (Video)
Südkorea ist ein fernes Land. Wenn wir in unseren Medien in letzter Zeit mal von diesem Land was hören, dann meistens im Zusammenhang mit den Deklarationen südkoreanischer Regierungsvertreter in Fragen der Atom- und Raketenkrise um Nordkorea. Arbeiter- und Studentenkämpfe in Südkorea kommen in unseren Medien, die vorgeben, "Nachrichten" zu verbreiten, gar nicht vor. Dieses Video soll einen visuellen Eindruck von diesen Kämpfen vermitteln.
ChrisMcD
Also das Video is ja mal überhaupt nicht Aussagekräftig... Schmeißen mit Feuer um sich und gehen auf die Sicherheitkräfte los. naja und das meiste wird noch von Texten überschattent.
Pfiffikus
Schon wieder Ungemach!


Pfiffikus,
der nicht weiß, wie glaubhaft das ist
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Juni 2009 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:
der nicht weiß, wie glaubhaft das ist


Tja, die DVRK schottet sich gegen Spione sehr effektiv ab. Internationale Finanztransaktionen sind, wie so ziemlich jedes Detail der derzeitigen Krise beweist, undurchschaubar. Und dann kommt ein Schreiberling daher, der über Devisentransfers mit der DVRK Bescheid wissen will?

Wenn Du nicht an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubst, deren Existenz zwar von ebensovielen, aber unbestätigten, Quellen berichtet wird, solltest Du auch die Meldungen der VIP (vereinigte imperialistische Propaganda) in Zweifel ziehen.
Markenhai
Führer Kim ein Betrüger ... das ist doch nichts neues!

Wer Jahre lang sein eigenes Volk betrügt, bescheißt auch Versicherungen ... er ist halt ein kleiner widerwärtiger Ganove. Ja