Zehn Jahre für Tierquälerei

Adeodatus
Weil sie einen Hundewelpen zu Tode gequält haben, sind in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) zwei Brüder zu jeweils zehn Jahren Haft verurteilt worden. Justin und Joshua Moulder hatten das Tier zunächst mit Farbe beschmiert, dann versucht, es anzuzünden, seine Schnauze mit Klebeband umwickelt und es schließlich in einen glühenden Ofen gesteckt, wie die Zeitung "Atlanta Journal Constitution" am Samstag meldete. Die 17 und 19 Jahre alten Brüder hatten sich schuldig bekannt.

Die Richterin attestierte den beiden bei der Urteilsverkündung "bösartige, ungezügelte Grausamkeit". "Weil wir Menschen sind, werden wir solch ein Verhalten nicht tolerieren." Die Höchststrafe für Tierquälerei beträgt eigentlich fünf Jahre Haft. Die beiden jungen Männer hatten sich jedoch im Zusammenhang mit der Tat noch weitere Delikte zu Schulden kommen lassen.

Der brutale Tod des kleinen Hundes hatte unter Tierfreunden Entsetzen ausgelöst. "Ich wünschte, sie hätten mehr bekommen", sagte Ginnie Blount der Zeitung. "Ich hasse die Vorstellung, dass sie nach zehn Jahren wieder draußen sein werden."

http://www.n-tv.de/764918.html
Digedag
Zitat:
Original von spidy
Der brutale Tod des kleinen Hundes hatte unter Tierfreunden Entsetzen ausgelöst. "Ich wünschte, sie hätten mehr bekommen", sagte Ginnie Blount der Zeitung. "Ich hasse die Vorstellung, dass sie nach zehn Jahren wieder draußen sein werden."


Solch eine Grausamkeit kann ich nicht verstehen. Ich bin selbst Hundebesitzer und wünsche mir auch, dass solch ein Verbrechen mit mehr Jahren bestraft wird.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img175/1474/764919srcpathdhhwdz
6.jpg[/IMG]

Ich möchte mal wissen, wie man bei solch einen Anblick von kleinen Welpen überhaupt an solch eine Straftat denken kann. Für mich sind solche Leute gestört und ihr Tun würde sicherlich auch vor Misshandlungen von Menschen nicht zurückschrecken.
Tom
Ist schon traurig, was da manchmal so abgeht, dann wünscht man sich, dass die beiden nach 10 Jahren Gefängnis was draus gelernt haben.

mfg Tom
Manfred
Eine große Sauerei sowas. Die 10 Jahre finde ich gerecht.


Bei mir platzt da immer der Kragen wenn ich sowas höre oder lese.
Donna
man müste mit denen das gleiche machen.
faultier
Leichte Rachegefühle habe ich auch wenn ich soetwas lese. Mit der Natur sollte immer verantwortungsbewust umgegangen werden. Insbesondere wenn es sich um Lebewesen handelt, kann solch ein Verhalten nicht toleriert werden und sollte in jedem Land unter Strafe stehen.
aeffchen
Ich glaube das eine richtig dreckige gemeinnutzige Arbeit zur Einkaufzeit in der City viel mehr Wirkung zeigen würde.
Adeodatus
Darüber würden solche Leute lachen, wer keine Achtung vor Leben in jeglicher Form hat wird sich irgendwann nicht mehr zufrieden geben mit dem Quälen von Tieren.