as65
Ist Thüringen fast ausgestorben ? (außer Gera)
Nach einen Jahr online, kann man sich wohl langsam mal die Frage stellen:
"Wieso sind hier, außer für Gera, kaum Diskussionsbeiträge?
Ist in den anderen Regionen alles besser oder gar perfekt?
Sind dort weniger Online-Anschlüsse?
Sind die Leuts an nichts interessiert?
Warum, warum, warum?
Nicht falsch verstehen. Ich bin mit der Entwicklung des Forums voll zufrieden. Nur augenfällig ist es halt schon.
Ich hoffe in der Umfrage eine halbwegs sinnvolle Auswahl zusammengestellt zu haben.
Gruß as65
Simson
Die Wurzeln dieses Forums liegen im Vorgängerforum. Und dieses hatte seine Wurzeln in Ostthüringen bzw. Gera. Eine Expansion bzw. eine Eroberung von Marktanteilen außerhalb Ostthüringens ist offenbar nicht einfach.
Golfi
Ich bin eigentlich zufrieden so wie es ist. Wen ihr euch die Problemchen im Gera-Bord mal anseht wird doch meist im Thüringen und Deutschlandthema diskutiert.
Kein Grund zu resignieren. Regionale Probleme stehen wahrscheinlich hinter nationalen und internationalen.
Simson
Mit der derzeitigen Situation im Forum bin ich auch sehr zufrieden.
carlos
ja ich auch
videodok
Hab mal näher an Gera angeklickt, weil mitten in Gera ja nich dabei ist.
as65
Zitat: |
Original von videodok
Hab mal näher an Gera angeklickt, weil mitten in Gera ja nich dabei ist. |
Solch kleinen Fehler fallen einen erst hinterher ein
Natürlich mögen diejenigen die in den Städten wohnen auch diese anklicken.
gastli
Ich würde das nicht als Fehler bezeichnen. Es ist doch richtig wenn die großen Orte als Bezugszentrum gesehen werden. Somit haben die Bewohner der kleineren Orte doch eine viel bessere Möglichkeit sich in der Umfrage einzuordnen.
Lippi
Ich sehe mich eher als Thüringer und nicht als Südthüringer
Macht weiter so mit eurem Forum. Ich kenne viele die hier regelmäßig lesen auch ohne selber zu schreiben.
videodok
Statt z.B. näher an Gera könnte man Gera und Umgebung fragen.
Scherzerade
Hallo AS65,
ich kann natürlich nur für mich schreiben.
1. Weniger Anschlüsse ganz bestimmt nicht.
2. Besser ganz bestimmt auch nicht. Kann aber sein einige Probleme etwas anders, wenn man fast an der früheren Grenze wohnt
Für mich sind nicht alle Themen vorrangig. Ich lese zwar fast alle, aber warum grundlos zereden.
An 2 Themen beteiligte ich mich, auch um zu sehen wenn man mal eine andere Meinung hat, was geschieht.
Bei Gesundheit benutze ich ein Forum aus Gotha. Wo sich direkt nur Thüringer direkt helfen. Beratung welches Krankenhaus geeignet ist. wo der Arzt nur fragt, will man da oder da hin. Man nimmt derzeit Tiere auf, anderer Thüringer. Bitte nicht gleich verurteilen, aber es ist da spezieller.
Recht von früher Tätigkeit, bin ich in einem auch speziellen Chat. So werde nur mich in 2 oder mal 3 Forumsthemen aufhalten.
Mit 2 Sätzen das Forum ist sehr gut. Bei bestimmten Interessen ist es meiner Ansicht nach besser Gruppen aufzusuchen, wo mehr Übereinstimmung vorhanden istim Thema. Gleich betroffen,oder Ausbildung. Ich kenne aber andere Meinungen nicht.
Markus
Scheinbar haben ja noch nicht alle bei dieser Umfrage mitgemacht.
Allerdings gibt unsere Karte unter
www.forum-thueringen.de/map.php eine schöne Übersicht wo unsere Mitglieder wohnen.
Unsere Mitglieder aus Luxenburg, Österreich und der Schweiz sind hier nicht aufgeführt.
Ich hoffe, dass mir diese Mitglieder vergeben werden.
MfG
Markus
Heike
Wie ich sehe ist der Norden sehr wenig vertreten, dabei ist der Thüringer Wald wirklich sehenswert.
Aber die See hat auch schöne Plätze zu bieten und nicht nur auf Rügen.
Das waren die schönen Tage vor dem G8 Gipfel
und hier noch ein schönes Morgenerwachen

Hugo
Hier bei mir gab es vor ein paar Tagen einen schönen Regenbogen:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img239/9917/imag0009yf3.jpg[/im
g]
sin ser visto
Zitat: |
Hugo hat am 31. August 2007 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben:
Hier bei mir gab es vor ein paar Tagen einen schönen Regenbogen:
|
Und wo ist das?
timabg
Regenbogen sehe ich bei uns sehr oft, über der alten zugeschütteten Müllkippe in ABG.
Ist ein blöder Ort, aber mit den Jahren gewinnt auch die Natur ihre schönheit wieder.
randy blue
Was ist Heimat für Sie?
Diese Frage stellt der Hessische Rundfunk, Redaktion Horizonte in einer Sendung zum Mitreden am Mittwoch, den 3.10.07 von 0:15 bis 01:15 im hr Fernsehen. Uns interessiert Ihre Meinung, Ihre persönliche Geschichte zum Thema Heimat. Wo fühlen Sie sich zuhause und warum? Sehnen sie sich nach Ihrer Heimat oder wollen Sie Ihre Heimat wechseln? Wir freuen uns, wenn Sie sich in unserer Sendung zu Wort melden und unserem Studiogespräch einen Impuls geben.
Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte so bald wie möglich, spätestens bis 25.9. bei mir;
ich bin jederzeit erreichbar, auch an Wochenenden:
per e-mail:
bettina_oberhauser@yahoo.de oder
boberhauser@hr-online.de
telefonisch: 069-65 60 02 20 oder 0172-89 66 859"
Falls Sie noch andere Menschen kennen, die sich gerne zum Thema Heimat äußern möchten, können Sie gerne meine e-mail und meine Kontaktdaten weitergeben.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung
Mit besten Grüßen
Bettina Oberhauser
Redaktion Horizonte
Hessischer Rundfunk
tel: 069 65 60 02 20
mobil: 0172 89 66 859
Manfred O.
Ich komme aus Weimar, der Stadt der Dichter und Denker, der Stadt am Fuß des Ettersberg, der Stadt mit dunkelster Vergangenheit 1933 - 195x, der Kulturstadt, der Literaturstadt, der Theaterstadt, der Stadt in der Nähe der Zwiebeln und Kartoffeln, Touristenhochburg, Stadt der Denkmäler ...
Lenin
ich komme von ganz weit her. hab auch lange gebraucht, bis ich hier ankam.
Daniel
Zitat: |
Lenin hat am 16. Oktober 2007 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben:
ich komme von ganz weit her. hab auch lange gebraucht, bis ich hier ankam. |
Bin ja gespannt wann sich auch noch Honecker und Hitler hier anmelden.