Bombendrohung legt Straßenbahnen still

as65
Eine Bombendrohung ließ gestern (28.04.) Vormittag die Straßenbahnen in Gera eine zeitlang stillstehen.
Gegen 8.30 Uhr sei die Drohung anonym per Telefon beim Geraer Verkehrsbetrieb eingegangen, informierte eine Sprecherin der Geraer Polizeidirektion.

Daraufhin habe der GVB alle 17 Straßenbahnen, die zu der Zeit in Gera unterwegs waren, angehalten und die Fahrgäste gebeten auszusteigen. Für etwa eine halbe Stunde stand der öffentliche Nahverkehr auf Gleisen still.

Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Gera-Nord und Gera-Süd überprüften die Bahnen in dieser Zeit. Eine Bombe wurde nicht gefunden.

Ein Ermittlungsverfahren sei eingeleitet, informiert die Polizei weiter. Ermittelt werde wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch die Androhung einer Straftat.

Quelle:TLZ

as65
videodok
Da ist jetzt irgendwo die Telefonnummer gespeichert, von der aus der Anruf getätigt wurde. Ob die Polizei nun nach deutschem Recht da ran kommt?
gastli
ich denke schon. Da haben wir dann entweder einen Irren zum verhaften oder eine Telefonzelle zum Abriss.