1. FC Gera 03

as65
Gera 03 empfängt Spitzenreiter

In der Oberliga Süd ist der 1. FC Gera 03 am Sonntag um 16 Uhr im Stadion der Freundschaft Gastgeber für Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena II.
Teebeutel
ZFC Meuselwitz - 1. FC Gera 03 5:1 (2:0)

ZFC klettert nach Fußballfest auf Platz vier Klatschen Top

Was für ein Fußballfest! Der ZFC Meuselwitz ist durch einen 5:1-Sieg gegen den 1.FC Gera auf den vierten Platz geklettert. Und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, obwohl die Gäste zwischenzeitlich sogar mit einem 2:2 liebäugeln konnten. „Es war ein absolut kurioses Spiel. Das Ergebnis ist in dieser Höhe verdient. Fällt aber der Ausgleich, dann wäre das auch nicht unverdient, weil wir es versäumt hatten, nach dem 2:0 weitere Treffer nachzulegen“, analysierte ZFC-Coach Damian Halata nach der Partie. Sein Gegenüber Nico Quade sprach von einem „absolut verdienten Sieg, der ein, zwei Tore zu hoch ausfiel“.

Trotz der auch bei den Zuschauern aufkommenden Euphorie wird in Meuselwitz das Wort Aufstieg nicht in den Munde genommen. „Letzte Woche waren wir noch Zehnter, jetzt sind wir auf Platz vier. Nächste Woche kann das schon wieder ganz anders aussehen“, so Halata. Fakt ist aber auch, dass sich der ZFC von Spiel zu Spiel gesteigert hat, während der Konkurrenz langsam die Luft auszugehen scheint. „Wir haben derzeit einen Lauf“, weiß Martin Bronec, der erneut zu den Besten gehörte. „Mit Petr Elias funktioniert es immer besser. Wir sprechen ja die selbe Sprache“, so Bronec, der zu gern noch einen Aufstieg erleben würde.


http://www.zfc.de/zfc-web/?&ID=1174
as65
1.FC Gera 03 - FC Erzgebirge Aue

Wir erwarten am Samstag um 15.30 Uhr im "Kar-Harnisch-Sportzentrum" in Gera-Zwötzen nicht nur einen top vorbereiteten Drittligisten, der den direkten Weg aus dem Trainingslager in die Saison über den 1.FC Gera 03 macht, sondern auch etwas 200 - 250 Anhänger der "Veilchen", die bei diesem frühen Saison-Höhepunkt für beide Mannschaften dabei sein wollen.

quelle: fcgera03.de
Tom
Hochverdient und nicht ganz unerwartet, zieht der 1. FC Gera 03 gegen Motor Altenburg in die zweite Runde des Thüringer Landespokals ein. Der Oberligist demonstrierte erwartungsgemäß über die gesamte Distanz seine Überlegenheit und fing die wenigen Motor-Angriffe schon sehr früh erfolgreich ab.

Dennoch hatte Eichelkraut kurz vor dem Pausenpfiff die Motor-Führung auf dem Fuß, scheiterte aber in 100%iger Torposition. Ein großes Kompliment muss man der Altenburger Hintermannschaft aussprechen, die im ersten Spielabschnitt hinten die Null halten konnte, wobei N. Böhme auf der linken Seite eine sehr gute Partie spielte.

Nach der lauten Pausenansprache legten die Gäste auch gleich wie die Feuerwehr los und konnten innerhalb von wenigen Minuten durch einen Doppelschlag von A. Raab die Weichen Richtung Sieg stellen.


Frank Ludewig / www.motor-altenburg.de


Gratulation an den FC Gera Respekt !!! Top
Tom
Pokalhürde Schlotheim genommen / Raab wird wieder zum Helden

Nachdem in der ersten Halbzeit nicht viel passierte, ging es torlos in die Pause. Der Gastgeber zog sich weit zurück und lauerte auf vereinzelte Konterchancen, um die angestrebte Pokalüberraschung zu schaffen. Die tiefstehende Schlotheimer Defensive ließ kaum etwas zu. Unsere Elf kam in den ersten 45 Minuten kaum gefährlich vors gegnerische Tor. Die Räume waren sehr eng und den Schwarz-Gelben fiel kein geeignetes Mittel ein, die engmaschige Abwehr zu überwinden. Norman Wohlfeld im Tor der Geraer brauchte in der ersten Halbzeit nur ein mal eingreifen (24.Min), reagierte aber souverän.

Mit frischem Schwung ging es in die zweite Hälfte. Man merkte den Geraern an, dass man sich nicht auf einen Pokalfight einlassen wollte. Nun sollte eine schnelle Entscheidung her. Eine Vielzahl von Chancen ergab sich nun für die Geraer Stürmer. Dennoch dauerte es bis zur 74. Minute, ehe es Marco Weißhaupt war, der die zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente Führung erzielte. Im Glauben an das nun gewonnenen Spiel schlich sich in der Defensive, die sonst kaum gefordert war, nun doch der von den Schlotheimern erhoffte Fehler ein, den die Gastgeber promt zum viel umjubelten Ausgleich nutzen. Als alles nach einer Verlängerung aussah und die heimischen Zuschauer die Sensation witterten, war es Andy Raab, der 5 Minute vor Ultimo mit seinem vierten Pokaltreffer der laufenden Saison für die Entscheidung sorgte.

Schlotheim: Hellmund, Buchtele, Beyreiß, Bertuch (81. Lenz), Offenhammer, Tuma (71. Schmidt), D. Daniel, S. Daniel (57. Haase), Reuter, Grohs, Hörhold.
1.FC Gera 03: Wohlfeld, Fuhrmann, Friedrich, Neubert, Ast, Schmidt (61. Schletzke), Tröger (88. Barich), Raab, Weißhaupt, Neumann, Janke (75. Pohland).
SR: Hoffmann (Dachwig). Z.: 180.

http://www.1fcgera03.de/
OLF
Ich hasse diese Winterpause!!! Es wird Zeit das es endlich wieder weiter geht ... müde
Tom
Borussia Dortmund hat am Abend das Alstar-Turnier in Gera für sich entschieden. Vor der Kulisse von 1.000 Zuschauern bezwangen die Oldi-Kickers souverän den SV Werder Bremen mit 5:2. Der 1. FC Carl Zeiss Jena schoss sich beim Neunmeter-Duell gegen den 1. FC Magdeburg auf Rang 3. Lokalmatador 1. FC Gera 03 erreichte in allen bisherigen elf Turnieren in Geras Panndorfhalle nie das Semifinale und kam auch diesmal nicht über einen siebenten Platz hinaus.
OLF
@ Tom:

Für unsere Oldies ist es drotzdem nicht schlecht! Respekt !!!

... unsere "Ersten" müßten so etwas schaffen.

1.FC Gera 03 (I) vs. SV Werder Bremen (I)!!! 5:2 ... großes Grinsen
Tom
Dann hat sich Bremen auch sehr zurück gehalten großes Grinsen
OLF
Tom, so wie es augenblicklich aussieht ja .... Aber Bremen schwächelt im Moment ein wenig und bei uns tut sich nach oben auch noch was ... vielleicht treffen wir uns ja in der 3.BL ich lach mich tot
Kurt_Krömer
Nach der Spielabsage für das Punktspiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena II hat der 1. FC Gera 03 kurzfristig ein Testspiel gegen den SV Schmölln arangiert und auch gewonnen. Mit 7:1 (3:0) konnte der Thüringenligist auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün bezwungen.

Die Mannschaft ist also optimal auf den Start der 2. Halbserie am 1. März in Magdeburg vorbereitet. Im Heinrich-Germer-Stadion treffen die Schwarz-Gelben auf die II. Mannschaft des 1. FC Magdeburg.
Tom
Das war dann wohl nicht der Tag der Schmöllner Nee Ne
Kurt_Krömer
Naja war nur ein Testspiel, entscheidet ist was nächste Woche passiert. Grundsätzlich finde ich die Leistung von Schmölln (im direkten Umfeld von Motor & ZFC) mit Platz 10 in der Thüringenliga beachtenswert.
FelixKaiser
Nächste Woche gehts nach Magdedorf, Punkte mopsen. Bleibt zu hoffen dass der Neumann entweder im Spiel ausgewechselt wird oder vorher einen kräftigen Schluck Zielwasser zu sich nimmt. Konnte man ja letzten Sonntag teilweise gar nich mehr mit ansehen.. Nee Ne
Kurt_Krömer
Zitat:
Konnte man ja letzten Sonntag teilweise gar nich mehr mit ansehen..

Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen

Wenn es nur am letzten Sonntag so gewesen wäre, aber das zieht sich ja schon länger und irgendwie will da kein Knoten platzen - bei unserem SUPERTALENT
OLF
Auswärtssieg !!!

Neumann und Janke machen den 2:0 Sieg des 1.FC Gera 03 in Magdeburg klar.

"Eine konzentrierte Leistung war heute der Garant des Sieges. Wir haben kompakt gestanden und auf unsere Chancen gewartet. Die haben Christof Neumann und Marc Janke in der zweiten Hälfte eiskalt genutzt." war das erste Statement von Trainer Nico Quade.

Quelle: http://www.1fcgera03.de/



Super so kann es weitergehn! Ja
Kurt_Krömer
und jetzt am Sonntag gegen Borea ...
James T. Kirk
as65
wenn es denn so kommen sollte hat man wohl zu wenig eingenommen und/oder zu viel ausgegeben

dann kann ja die bsg wismut gera wieder ins stadion der freundschaft einziehen und der fc gera 03 macht als dynamo im stadion am steg weiter.

und auf zum nächsten versuch