as65
Mit einen 2:1 Sieg gegen SV 08 Steinach konnte Gera den ersten Platz in der Liga weiter ausbauen (8. Punkte Vorsprung).
Jedoch tut sich der FC in letzter Zeit recht schwer.
untermhäuser
aber die konkurrenz patzt ständig. dieses jahr klappt der aufstieg...
as65
Zitat: |
Original von untermhäuser
aber die konkurrenz patzt ständig. dieses jahr klappt der aufstieg... |
Angenommen der Aufstieg klappt, stellt sich für den FC jedoch die Frage der Ausgaben und Einnahmen.
Die Ausgaben dürften. u.a. durch längere Anfahrtswege, höher werden. Ob die Zuschauer- bzw. Werbeeinnahmen gleichwertig steigen !?
Bis dahin ist jedoch noch eine Weile Zeit.
as65
Gera gegen Chemnitz fällt heute aus
Fußball. (Lohse) Das für heute vereinbarte Testspiel zwischen dem Thüringenliga-Spitzenreiter 1. FC Gera 03 und dem Oberliga-Zweiten Chemnitzer FC (wir berichteten) findet nicht statt.
Die Chemnitzer wollten nicht auf dem Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün spielen. Ein Rasenplatz wurden den Geraern seitens der Stadtverwaltung aber nicht zur Verfügung gestellt.
Da auch die nächsten Testgegner VFC Plauen (27. Januar) und FC Eilenburg (10. Februar) nicht auf dem harten Kunstrasen mit einem höheren Verletzungsrisiko antreten, wurden beide Partien auf die Plätze der Kontrahenten verlegt.
Lediglich die Partie gegen Bayernligist Spielvereinigung Bayern Hof findet am 3. Februar um 11 Uhr auf Kunstrasen in Gera statt.
Digedag
Zitat: |
Original von as65
Die Chemnitzer wollten nicht auf dem Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün spielen. Ein Rasenplatz wurden den Geraern seitens der Stadtverwaltung aber nicht zur Verfügung gestellt.
Da auch die nächsten Testgegner VFC Plauen (27. Januar) und FC Eilenburg (10. Februar) nicht auf dem harten Kunstrasen mit einem höheren Verletzungsrisiko antreten, wurden beide Partien auf die Plätze der Kontrahenten verlegt. |
Ok, von Fußball hab ich nicht so die Ahnung, aber mir klingt das nach sehr verweichlichten Gegnern. Kann man sich das überhaupt raussuchen ob man auf Kunstrasen spielt oder nicht? Wenn ja kann man in diesem Fall doch eigentlich immer Ausreden finden, nicht anzutreten.
as65
Man kann. Zumindest wenn es sich nicht um Pflichtspiele handelt.
OK, im Profibereich ist es nicht so einfach von bestehenden Verträgen / Vereinbarungen zurückzutreten.
as65
Zitat: |
Eindrucksvolle Revanche in Nordhausen
Fußball-Thüringenliga FSV Wacker 90 Nordhausen - 1. FC Gera 03 1:5 (0:2) (Jens Lohse). Mit dem höchsten Auswärtssieg der Saison haben sich die Geraer in Nordhausen eindrucksvoll für das 3:6-Debakel vom Hinspiel revanchiert.
"Wir waren im Kopf sehr stark. Hochmotiviert sind wir ins Spiel gegangen, über 90 Minuten sehr kompakt aufgetreten", freute sich Trainer Nico Quade über die Leistung seiner Elf, die im Vergleich zur Vorwoche in der Anfangsformation ohne den berufsbedingt fehlenden Abwehrchef Tews, Ast und Winterkorn auskommen musste.
Das frühe 0:1 durch Sadlos Heber nach Embingous Pass in die Tiefe (2.) sorgte für zusätzliche Sicherheit. "Schon da habe ich gemerkt, dass wir das Spiel heute nicht mehr aus der Hand geben", äußerte Quade später. Die Viererkette mit Bloß und dem enorm kopfballstarken Fuhrmann in der Innenverteidigung stand sehr sicher. Auch der erstmals von Anbeginn aufgebotene Schmidt überzeugte. Nordhausen zeigte sich bemüht, konnte die 03-er vor 525 Zuschauern aber nie ernsthaft fordern. Sehenswert war das 0:2, das Raab nach einem Seitenwechsel mit herrlichem Heber über Finsterbusch ins lange Eck erzielte (27.). Gastgeber-Angreifer Pohl hatte wenig später den Anschluss auf dem Fuß, scheiterte aber an Roß (33.). Vor der Pause schied Bangemann nach einem Pressschlag mit einer Innenbandverletzung im Knie aus. Ast nahm seinen Platz ein.
Auch nach dem Wechsel behielten die Geraer die Übersicht. Nach Jankes Eingabe war Sadlo zum zwölften Mal in dieser Saison zum 0:3 erfolgreich (65.). Spätestens Jankes Kopfballtreffer nach Ecke von Weißhaupt (67.) bedeutete die endgültige Entscheidung. Die Bemühungen der Nordhäuser wurden mit dem Ehrentreffer belohnt. Nach Tautes Alleingang traf der eingewechselte Kohlhause am langen Pfosten zum 1:4 (78.). Die 03-er brachten den Sieg locker über die Zeit. Nachdem beim Kopfball von Pohl ein Geraer auf der Linie gerettet hatte (88.), fiel auf der anderen Seite das 1:5. Unter Bedrängnis von Janke und Gastgeber-Torwart Finsterbusch beförderte Elle das Leder in der Schlussminute ins eigene Netz (90.).
"Ein großer Dank gebührt den etwa 50 Fans, die uns in den Südharz begleitet und lautstark angefeuert haben", lobte Trainer Nico Quade. Da Verfolger Sondershausen in Gotha verlor, vergrößerten die 03-er ihren Vorsprung in der Tabelle auf zehn Zähler vor dem neuen Tabellenzweiten SV Schott Jenaer Glas. |
as65
Nach dem 2:2 beim 1. SC 1911 Heiligenstadt, konnte die Geraer heute gegen den FC Einheit Rudolstadt, mit 2:0, einen weiteren Sieg einfahren.
Wenn jetzt noch was am Aufstieg schief geht.... naja !
as65
Der Aufstieg ist perfekt:
GRATULATION
Nach dem heutigen 2:0 Sieg in Steinach haben die Geraer weiterhin wenigstens 12 Punkte Vorsprung vor dem 2. Eintr. Sondershausen, dessen Spielausgang ich noch nicht kenne.
Schon vor diesen Spieltag hatte Gera einen Torvorsprung von 25 Treffern.
Da es nur noch vier Spieltage gibt, und somit maximal 12 Punkte, kann man vom sicheren Aufstieg in die Oberliga Nord-Ost sprechen.
Dort wird man wohl wieder auf die Mannschaft von Carl Zeiss Jena II treffen.
as65
Fans feiern mit dem 1. FC Gera 03 in Pößneck den
Gewinn des Thüringer Oddset-Pokal
Fußball (OTZ/Jens Lohse). Nach vierminütiger Nachspielzeit hatte Referee Kasenow aus Ingolstadt ein Einsehen mit den Geraern. Trainer Nico Quade stürmte als Erster aufs Spielfeld und umarmte einen seiner Spieler nach dem anderen. Genauso unbeschreiblich wie auf dem Platz war auch der Jubel im Fanblock nach dem 1:0-Erfolg des 1. FC Gera 03 im Thüringer Oddset-Pokalfinale gegen den favorisierten Regionalliga-Siebenten FC Rot-Weiß Erfurt. Mehr als 150 03-Anhänger unterstützten ihren Verein in Pößneck.
---------------------------------
Eintritt fast geschenkt ...
Der 1. FC Gera 03 lädt zum nächsten Heimspiel gegen den SC 1903 Weimar (12.05.2007, 15:00 Uhr), alle Fussballinteressierten aus Gera und Umgebung, recht herzlich ein. Bei einem symbolischen Eintrittpreis von 1 Euro können Sie Fußball in Gera geniesen. Freien Eintritt haben alle Mitglieder des 1. FC Gera 03 bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises.
quelle: fcgera03
aeffchen
Für ein Euro zum Spiel !?
Soll sogar (lt. otz) ein Freibier geben !
Ich werde wohl mal hinschauen.
faultier
Zitat: |
Original von andy65
Für ein Euro zum Spiel !?
Soll sogar (lt. otz) ein Freibier geben !
Ich werde wohl mal hinschauen. |
Aber sicher nur wegen des Freibieres
aeffchen
das ist auch EIN grund
faultier
Zitat: |
Original von andy65
das ist auch EIN grund
|
Na für mich wäre es der einzige (Fußball ist nicht so meine Welt)
as65
Der erste Spieltag des NOFV Süd:
Sa 11.08. 14:00 FC Carl Zeiss Jena II - VfB Auerbach
Sa 11.08. 14:00 FSV Zwickau - FSV Budissa Bautzen
Sa 11.08. 14:00 Chemnitzer FC - Germania Halberstadt
So 12.08. 14:00 FC Eilenburg - VfB Pößneck
So 12.08. 14:00 VfB 1906 Sangerhausen - SC Boreas Dresden
So 12.08. 14:00 VFC Plauen - Hallescher FC
So 12.08. 14:00 1. FC Gera 03 - SSV Markranstädt
So 12.08. 14:00 FC Sachsen Leipzig - ZFC Meuselwitz
Zum Tippspiel Kicktipp
as65
1. Spieltag
FC Carl Zeiss Jena II - VfB Auerbach 1:0
FSV Zwickau - FSV Budissa Bautzen 2:2
Chemnitzer FC - Germania Halberstadt 1:2
FC Eilenburg - VfB Pößneck 2:2
VfB 1906 Sangerhausen - SC Boreas Dresden 0:2
VFC Plauen - Hallescher FC 0:0
FC Sachsen Leipzig - ZFC Meuselwitz 1:1
1. FC Gera 03 - SSV Markranstädt 0:3
as65
Die Geraer haben die herbe Niederlage des ersten Spieltages scheinbar gut weggesteckt.
Mit einen 3:0 Sieg beim VfB 09 Pößneck konnte der erste Sieg eingefahren werden.
as65
FC Eilenburg - 1. FC Gera 03 1:4 (0:2)
Zuschauer: 520.
Tore: 0:1 Embingou (17.), 0:2/0:3 Weißhaupt (36./52), 1:3 Bernhardt (81.), 1:4 Janke (90.).
as65
ODDSET - Landespokal
FSV Sömmerda - 1.FC Gera 03 1:4 n.V.
1:0 Kohlmann (9.min)
1:1 Bloß (35.min)
1:2 Janke (105.min)
1:3 Janke (106.min)
1:4 Weißhaupt (113.min)
as65
Fußball Oddset-Landespokal-Achtelfinale:
VfL 04 Meiningen - 1. FC Gera 03 1:13 (0:4)