Pfiffikus
Zitat: |
gastli hat am 26. Februar 2018 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben: Solche Angebote sind ehr die Ausnahme. Leider. |
Das war vor einigen Jahren so. Inzwischen nicht mehr.
Schau mal, die Erfurter Bahn sucht Lokführer, Zugbegleiter usw.
https://www.erfurter-bahn.de/unternehmen/karriere.html
Auch diese Stellen sind gewiss zumutbar und existenzsichernd, so dass die Leute nicht aufstocken müssen. Na gut, etwas Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit usw. wird schon verlangt. Schlimm?
Mehr suche ich erstmal nicht raus.
Zitat: |
gastli hat am 26. Februar 2018 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben: Deshalb: Jeder weiss, dass es nicht genug Arbeitsstellen für alle gibt und niemals mehr geben wird.Und erst recht nicht genug existenzsichernde !!! Stellen für alle. |
Na und? Das ist ja auch nicht nötig. Derzeit hat jeder Betroffene die Möglichkeit, nach einer der freien Stellen zu greifen.
Ich mag jetzt nicht nachzählen, ob Stellen für alle da wären. Es reicht in meinen Augen aus, dass genügend Stellen offen sind, so dass jeder, der aus Hartz-IV raus will, eine faire Chance dazu hat.
Zitat: |
gastli hat am 26. Februar 2018 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben: Und gerade deshalb ist der staatliche Terror gegen die Opfer des Systems in keinster Weise gerechtfertigt. |
Ich verstehe jetzt nicht, warum jemand, der diesen angeblichen Terror satt hat, nicht Fahrscheine knipsen kann und sich dadurch diesem angeblichen Terror nachhaltig entzieht.
Zitat: |
gastli hat am 26. Februar 2018 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben: Gegen Kinder!!! |
Nein! Gegen deren Eltern. Den Artikel habe ich gelesen.
Warum sollten Personen, die Kinder in die Welt gesetzt haben, privilegiert behandelt werden? Nur weil sie Kinder haben, bedeutet das doch keinen "Darfschein", der von Sanktionen befreit.
Eine Verantwortungslosigkeit seitens der Eltern, die Grund für eine Sanktion gegeben haben, siehst Du in solchen Fällen wahrscheinlich nicht.
Pfiffikus,
der meint, dass alle Menschen mit oder ohne Kinder gleich behandelt werden sollten