meister, leider wächst es nach (noch unliebsameres beispiel rechts-parteien) und einige anhänger steigen ja auch nach und ein.
stimmt, die piraterei kam ja noch dazu. letzte hoffnung, hm?

aber wie lange ...? hoffe, dass die nicht genauso werden wie die anderen (und das wird irgendwann kommen, war ja fast jede partei mal...äh voller tatendrang fürs volk *gg*)
kann mich mit so manchen punkten aus deren programm aber auch nicht so anfreunden...aber nunja, genau "versuch macht klug"
am besten eine hübsche mischung aus fast allem (braun ausgelassen, weg damit)
wir hätten also eine gerechte sozialromantik mit meinungsfreiheit, vollbeschäftigung(?) und "bürgernähe" *hust*, die allerdings im interesse der leute wäre und nicht wie sie damals war und heute noch ganz gern ...
und WAS ist gerecht? da scheiden sich auch die geister, da jeder seinen eigenen gerechtigkeitssinn hat.
der spruch: "leistung soll sich lohnen" ist z.B. schon richtig. andererseits sollten arbeitsunfähige auch nicht zu kurz kommen (gerechte rente z.B)
arbeitslose sollten zur GRUNDhilfe die unterstützung kriegen, die auch was bringt (da ist so ein fürchterliches wort "effektivität") und da rede ich von weiterbildungen, direkte betreuung (wie ich es z.b. aus österreich gehört habe, wo die arbeitsvermittler sich wirklich drum kümmern) und keine unsinnigen schulungen, die einem fähigen menschen noch mal den urschleim diktieren. wäre in kurzversion meine einstellung.
und wer stellt die waage her? (die kunst, ohne selbst ins honigtöpfchen zu greifen) würde ein herr g.g. oder o.l sein geld unter die leute bringen? ("reichtum für alle" schließlich, gelle?) wäre doch mal ein realer schritt,wenn schon alles nach wünschen einiger leute gleich sein soll
aber realisierbar?

und WIE? (hab die frage oft aufgeworfen und nie neine richtige antwort gekriegt. na dann her damit...