gastli
Meta's Wahnvorstellungen.
gastli
Altmaier lehrt uns gerade wieder zwei Dinge:
1. Wie Bananenrepublik geht:
Altmaier verhindert für einen Pharma-Importeur die Abschaffung der Pharma-Importquote.
Zitat: |
Weniger Arznei-Importe - das schien Anfang 2019 als abgemacht. Doch Recherchen zeigen, wie sich dann Minister Altmaier für die Importeure einsetzte. Schnell war die Abschaffung der Importquote vom Tisch.
...
Kohlpharma selbst ist mit mehr als 600 Millionen Euro Umsatz und 800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Saarland. Der Firmensitz Merzig liegt im Wahlkreis von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). |
[Quelle: tagesschau.de; 23.08.2019]
2. "Direkte Demokratie" ist nichts Erstrebenswertes.
Wie das halt so ist, wenn ein Politiker sowohl für das Wohl der Leute in seinem Wahlkreis als auch für das wohl der Leute des ganzen Landes zuständig ist.
Dann kackt er auf die Leute des ganzen Landes und tut nur Gutes für seinen Wahlkreis.
Denn denen, die dort arbeiten hat er seinen Job zu verdanken.
Wir kennen dieses widerliche Verhalten ja auch schon aus dem Zusammenspiel von Kauder und "Heckler & Koch".
Meta
gastli ein geistiger Diktator kann nicht auf die Diktatur verzichten.
Wie wir alle wissen hatte Deutschland und die deutsche Bevölkerung mit Diktatoren kein Glück. Die wirklichen Faschisten verlangen halt immer nach einem Diktator, daran erkennt man das Geschmeiß.
Meta
https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...g-a2993840.html
Zitat: |
Parteienfinanzierung:
FDP kritisiert
GroKo
für
Griff in die Staatskasse zu eigenen Gunsten
Epoch Times6. September 2019 Aktualisiert: 6. September 2019 19:08
Die FDP kritisiert die GroKo für den Griff in die Staatskasse zu eigenen Gunsten. Wer sich ungerechtfertigt bediene, "gefährdet unsere Ordnung in gleichem Maße wie die, die es von rechts und links außen angreifen," betont Stefan Ruppert. ... ... ... |
Selbstbedienungsmentalität ist eine neue Methode der Parteienfinanzierung nach den schwarzen Kassen. Es könnte ein Hinweis darauf sein das diese nicht mehr entsprechend gefüllt sind. Woran das wohl liegen mag?
Lesebefehl!
Meta
[CENTER]Kulturverlust und seine Folgen
[/CENTER]
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/a...-fakten100.html
Zitat: |
HINTERGRUND
Von der Kolonie Rhodesien zur Republik Simbabwe
Simbabwe galt lange als die Kornkammer im südlichen Afrika. Heute zählt das Land laut UN-Statistiken zu den ärmsten der Welt. Die Wirtschaft liegt am Boden. Im November 2017 zog das bislang loyale Militär die Reißleine und übernahm die Macht. Ein Rückblick auf die Entwicklung Simbabwes von der britischen Kolonie, zum Apartheid-Staat Rhodesien hin zur Krise unter dem langjährigen Machthaber Robert Mugabe.
#
ff |
Wenn Macht in falsche Hände fällt; die Zerstörung des Wohlstands eines Landes. Ich denke das Land ist nicht das einzige auf dieser Erde in dem sich diese Prozesse abspielen. Auf die eine oder andere Art und Weise passiert es heute in vielen Staaten. Wenn es zB. Hightech-Länder trifft so werden ihre Zulieferer mit in den Abgrund gezogen, es sei denn die Wirtschaft ist autark organisiert. In diesem Sinne ist auch Europa zu betrachten. Sollten die Länder Europas ihre Selbständigkeit verlieren so könnte es für Europa zu einer großen Gefahr werden, wenn zu wenig wirtschaftliche Unabhängigkeit der einzelnen Länder gegeben ist. Ob Länder aus der EU herausbrechen oder wirtschaftlich durch eine unausgewogene Wirtschaftspolitik zu Agrarstaaten werden, so hat das auf die EU unübersehbare Folgen. Um weltwirtschaftlich und wissenschaftlich mitspielen zu können benötigt man gute Bildung und ca. 500 Mio Menschen. Letztere Zahl kann sinken wenn genügend künstliche Intelligenz entwickelt wurde.
Wer bei der künstlichen Intelligenz gewinnt setzt für die Zukunft Weltmaßstäbe. Der Wissenschaftler kann durch die künstliche Intelligenz ersetzt werden in Punkto Kreativität kann es jedoch noch länger dauern.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/a...mbabwe-100.html
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/a...ten100~amp.html
Zitat: |
Wirtschaftskrise seit 15 Jahren |
gastli
Zitat: |
Ärger über Fluglinie
Condor lockt nach Staatshilfe mit Billigangeboten
Die strauchelnde Fluglinie Condor hat gerade erst einen Staatskredit über 380 Millionen Euro erhalten - und startet nach SPIEGEL-Informationen nun eine Schnäppchenoffensive. Die Konkurrenz ist erbost. |
[Quelle:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/condor...-a-1290026.html]
Die beste "Demokratie", die man für Geld verkaufen kann.
Von den widerlichen Menschen, die in dem widerlichen System ihre widerlichen Motive ausleben.
Pfiffikus
Von einer Seite, die "klimareporter.de" heißt, kannst Du ganz gewiss keine unvoreingenommenen Berichte erwarten.
Laut Impressum handelt es sich beim Betreiber um einen Verein Klimawissen e.V. mit Sitz in der Friedrichstraße von Berlin. Wenn Du schon solche Begriffe wie "Judaslohn" verwendest, so darf man sich natürlich seine Gedanken machen, aus welchen Geldquellen ein solcher gemeinnütziger Verein die Miete für ein Büro an einer derart noblen Adresse finanzieren kann.
Zitat: |
gastli hat am 06. Oktober 2019 um 11:26 Uhr folgendes geschrieben:
Das politische Personal des Kapitals... |
Das kann man auch ganz anders sehen.
Hier handelte es sich um einen aus der Lausitz stammenden Politiker,
der mit aller Kraft versucht hat, die fortschreitende De-Industrialisierung seiner Heimat und den weiteren Abbau von Tausenden Arbeitsplätzen so lange wie möglich aufzuhalten.
Pfiffikus,
der sich so ein konsequentes Handeln auch von Vogel, Althaus oder Lieberknecht gewünscht hätte
gastli
Zitat: |
CDU-Staatssekretär wechselt in Immobilienwirtschaft
„Die Durchlässigkeit von Politik und Wirtschaft leben“ – so erklärt der CDU-Staatssekretär Wittke seinen Wechsel aus dem Wirtschaftsministerium in die Immobilienwirtschaft. |
[Quelle:
https://www.handelsblatt.com/politik/deu...t/25162010.html]
Aus dem Wirtschaftsministerium zur Immobilienlobby:
CDU-Staatssekretär + früherer NRW-Bauminister Oliver Wittke wird Geschäftsführer beim Zentralen Immobilienausschuss ZIA, der Lobby der Immo-Investoren und Vermögensverwalter.
Und DIE wundern sich immer noch warum sie Wahlen verlieren ?!
gastli
Diese BRD wird immer unerträglicher.
Warum?
Ein Beispiel:
Scheuer ist ein Paradebeispiel für Versagen, das keinerlei Konsequenzen kennt.
Während jede falsche Lebensentscheidung weitreichende Folgen für normale Bürger haben kann, während jeder Fehler am Arbeitsplatz geahndet wird, sitzt da so einer wie der fest im Amt.
Obwohl er wöchentlich Schlagzeilen seines totalen Versagens fabriziert.
Konsequenzen? Keine!
Kein Wunder das bei einigen die schizophrene Bereitschaft entsteht, sich für eine faschistische Partei voller kruder Charaktere zu entscheiden.
Das ist Bananenrepublik.
gastli
Braune Bananenrepublik.
Zitat: |
Rainer Wendt wird Staatssekretär in Sachsen-Anhalt
Seit 2007 stand Wendt an der Spitze der Deutschen Polizeigewerkschaft und war nicht unumstritten. Seine Berufung nach Magdeburg sorgt für Kritik. |
[Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/umst...t/25259468.html]
Der "Best Buddy" der AfD wird dann mal Staatssekretär.
Wendt, der seit Jahren als One-Man-Show seiner sogenannten "Polizeigewerkschaft" DPolG PEGIDA-Thesen propagiert und auch mal rechtsextremen Magazinen wie "COMPACT" oder "Junge Freiheit" Interviews gibt, wird Staatssekretär im sachsen-anhaltischen Innenministerium. Unfassbar.
gastli
Update:
Zitat: |
Umstrittene Personalie
Rainer Wendt wird doch nicht Staatssekretär in Sachsen-Anhalt
Rainer Wendt sollte Staatssekretär im Innenministerium werden – doch wird es nun nicht. Das teilte Innenminister Stahlknecht am Sonntagabend mit. Wendt selbst bestätigte die Entscheidung – begründete sie jedoch anders. |
[Quelle:
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/rainer...retaer-100.html]
Und wie begründet dieser "Best Buddy" der AfD:
Zitat: |
"Die CDU ist vor Linken, Grünen und Sozialdemokraten eingeknickt und hat kapituliert. Das Kommando dazu kam aus dem Kanzleramt." |
[Quelle: wie oben]
Er beherrscht es auch schon richtig gut:
Das Mimimi
Was soll man dem Heini jetzt noch sagen?
Wenn sich die Mehrheit durchsetzt, nennt man das nicht Einknicken, sondern Nachdenken.
Und wenn nicht mal das CDU geführte Kanzleramt hinter dir steht du Heini, dann wirds nichts du Heini.
gastli
Zitat: |
Schmiergeldaffäre
Ex-Siemens-Chef in Griechenland zu 15 Jahren Haft verurteilt
Siemens soll Schmiergelder an Entscheidungsträger in Griechenland gezahlt haben. Dafür wurden nun der ehemalige Chef Heinrich von Pierer und 21 Ex-Mitarbeiter verurteilt. Von Pierer will sich wehren.
...
Der Prozess dürfte nun in höheren Instanzen fortgesetzt werden. So hat Ex-Chef von Pierer angekündigt, gegen das Urteil Berufung einzulegen. In einer Stellungnahme von Pierers heißt es: "Wir werden außerdem beantragen, dass das Urteil in Deutschland nicht vollzogen wird, weil es gegen elementare rechtsstaatliche Prinzipien verstößt." Das Verfahren in Athen habe sich zu einem großen Teil auf Unterlagen aus einem Ermittlungsverfahren in Deutschland gestützt.
Die "sehr intensiven" Ermittlungen der deutschen Staatsanwaltschaft hätten keinen strafrechtlichen Vorwurf gegen ihn ergeben, so von Pierer. Die Staatsanwaltschaft in Griechenland habe zwischenzeitlich einen Freispruch beantragt. Die jetzige Verurteilung sei dann "völlig überraschend" erfolgt, heißt es in der Stellungnahme von Pierers.
Die Anklage betraf nicht die Siemens AG als Unternehmen, sondern nur Personen, die in die Affäre verwickelt gewesen sein sollen. |
[Quelle:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...-a-1299296.html]
Da hat wohle ein moralisch gefestigter Richter seinem Staatsanwalt direkt und den deutschen [weisungsgebundenen] Staatsanwälten einen Arschtritt verpasst.
Guter Mann.
Leider wird das Urteil, wie ich befürchte im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben, keinen Bestand haben.
Meta
https://www.theeuropean.de/buendnis-90-d...e-mogelpackung/
Zitat: |
100 Milliarden Euro für den Klimaschutz
Bündnis 90 Die Grünen 3.12.2019 Gesellschaft & Kultur, Medien, Politik
Das Klimapaket der Bundesregierung ist eine Mogelpackung: viel heiße Luft um viel zu wenig Klimaschutz. Manche Maßnahmen würgen sogar die Energiewende ab und sind unsozial. Um eine lebenswerte Zukunft zu sichern, fordern wir zusätzliche Investitionen in den Klimaschutz in Höhe von 100 Milliarden Euro in den kommenden vier Jahren.
#
ff |
Jetzt nehmen sich die Grünen die Bundesregierung zur Brust. Die jetzige Lage ist eh wackelig nach der Wahl der neuen SPD Vorsitzenden. Laufen da schon hinter den Gardienen neue Koalitionsverhandlungen für eine Minderheitsregierung mit der SPD?
Pfiffikus
Die Bundesregierung hat geschlampt. Keine Frage!
Praktisch hätte sie eine höhere Versicherungssumme festlegen müssen. Wäre das passiert, dann hätten die Sicherungsscheine ein höheres Risiko abgedeckt. Die Urlauber (und nicht die Kapitalisten) hätten dann mehr für diese neuen Sicherungsscheine zahlen müssen.
Zitat: |
gastli hat am 16. Dezember 2019 um 06:04 Uhr folgendes geschrieben:
Die Kapitalisten werden zufrieden sein. |
Dieses Geld der Steuerzahler geht doch jetzt an die Urlauber, deren Geld ansonsten zum großen Anteil weg gewesen wäre. Nicht an die Kapitalisten.
Pfiffikus,
der keine Ahnung hat, warum Du die Kapitalisten überhaupt hier erwähnst
gastli
Sei bitte nicht komisch.
Wer wird denn durch die staatliche Entlastung von Zahlungspflichten an die Urlauber entbunden?
Pfiffikus
Zitat: |
gastli hat am 16. Dezember 2019 um 08:54 Uhr folgendes geschrieben:
Wer wird denn durch die staatliche Entlastung von Zahlungspflichten an die Urlauber entbunden? |
Niemand.
Da die Urlauber (ohne es zu wissen) einen minderwertigen Sicherungsschein erworben hatten, bestand für die Zurich Versicherung nur eine Zahlungspflicht von 110 Millionen Euro. Soweit mir bekannt ist, wird sie dieser Zahlungspflicht auch 100%-ig nachkommen. Und durch die Subvention, die Du als "staatliche Entlastung" bezeichnest,
ändert sich an den Zahlungsverpflichtungen dieser Versicherung kein einziger Cent.
Von einer Zahlungspflicht, die gar nicht besteht, kann man auch nicht entlastet werden.
Im Gegenteil! Hätte die Bundesregierung angemessene Regelungen erlassen, dann hätten die Versicherer höherwertige, teurere Sicherungsscheine verkaufen können. Dann hätten sie höhere Umsätze und damit auch höhere Gewinne einfahren können. Hätte hätte Fahrradkette.
Jetzt sind nur die minderwertigen Sicherungsscheine im Umlauf und die Versicherer haben nicht nur weniger Gewinn, sondern auch noch die Rufschädigung zu beklagen.
Pfiffikus,
der nicht nachvollziehen kann, weshalb sich die Kapitalisten da freuen sollten
gastli
Zitat: |
Pfiffikus hat am 16. Dezember 2019 um 18:23 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
gastli hat am 16. Dezember 2019 um 08:54 Uhr folgendes geschrieben:
Wer wird denn durch die staatliche Entlastung von Zahlungspflichten an die Urlauber entbunden? |
Niemand.
|
Doch.
Die Kapitalisten.
Deine ganze Argumentationskette stimmt doch nur, wenn Thomas Cook nicht pleite gegangen wäre.
Nach der Pleite werden aber eben genau die Kapitalisten entlastet, indem der Steuerzahler zu Kasse gebeten wird.
Pfiffikus
Zitat: |
gastli hat am 16. Dezember 2019 um 22:48 Uhr folgendes geschrieben:
Deine ganze Argumentationskette stimmt doch nur, wenn Thomas Cook nicht pleite gegangen wäre. |
Die Argumentationskette stimmt sowohl mit, als auch ohne Insolvenz. Du musst Dir nur noch einmal vor Augen führen, was eine Insolvenz eigentlich bedeutet.
Rein formal (allerdings hart formuliert) haben die Urlauber dem Unternehmen einen Kredit gewährt, indem sie teilweise viele Monate im Voraus Zahlungen für Reisen geleistet haben, die erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden sollten. Die verhinderten Urlauber sind demnach Gläubiger des pleite gegangenen Unternehmens.
Wie bei einer Insolvenz üblich, ist nun mal das Geld der Gläubiger mit dem Eintritt der Insolvenz futsch. Das war bei der Gerschen Stadtwerkeinsolvenz ebenso, wie bei jeder anderen Pleite.
Eben weil das ein hartes Schicksal für die Gläubiger ist, hat der Gesetzgeber vorgeschrieben, dass sich die Pauschalurlauber gegen dieses Insolvenzrisiko zu versichern haben. Das haben sie zwar getan, doch aus den bereits genannten Gründen haben sie sich nur ungenügend versichert.
(Wenn Deine Bude abbrennt, aber Du hast nur eine kleine Hütte versichert, um Versicherungsprämien zu sparen, dann bist Du unterversichert. Und dann wird Dir die Versicherung Deine Klamotten auch nur anteilig ersetzen.)
Zitat: |
Nach der Pleite werden aber eben genau die Kapitalisten entlastet, indem der Steuerzahler zu Kasse gebeten wird. |
Welche Kapitalisten meinst Du denn? Die Aktionäre von Thomas Cook? Die kriegen keinen Cent von diesen Steuergelden.
Man kann zwar sagen, dass die sich über die vielen Kredite der Urlauber-Gläubiger gefreut und dieses Geld letztendlich verzockt haben. Okay, aber für diesen Vorgang war das jetzt verausgabte Steuergeld völlig irrelevant.
Oder die Aktionäre der Versicherung? Die leisten die Summe, die vertraglich vereinbart war und kriegen auch nüscht von dieser Staatskohle. Warum sollten die sich freuen?
Pfiffikus,
der dieses Steuergeld hier wesentlich sinnvoller investiert weiß, als zum Beispiel im Verteidigungshaushalt